Ersatz der Mehrkosten durch Umbuchung von Abflug Salzburg nach München

  • Behoben
  • 09 Jul 2023
  • #513377
  • 147
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Aw: Information zur tui.com Buchung 51655061 [87c-32983928]
Sehr geehrte Frau Kübra Simsek von tui.com
|TUI Deutschland GmbH

Nachdem wir unseren Urlaub gut beendet haben, versuchte ich mindestens 10 x das Online Reklamationsformular zu öffnen. Auch mit diesen Link wurde ich Quer durch die Botanik geschickt| https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/.
Daher wende ich mich wieder einmal an den letzten Schriftverkehr.

Um das Prozedere abzuschließen, ersuche ich Sie Sehr geehrte Frau Kübra Simsek von tui.com, die Überweisung der Hotelkosten wegen der Umbuchung wie bekannt und die Zug zum Flug-Kosten,
zu veranlassen.
Auch diese Sache ist nach vielen Mails bekannt. Leider sehr Mühsam. Weiteres ersuche ich Sie, mir mitzuteilen, wann der offene Betrag angewiesen wird.

Ich ersuche Sie, die Anweisung von € 299,00 + € 36,00 = € 335,00 bei TUI an die richtige Stelle bei TUI weiterzuleiten, damit diese auch durchgeführt werden kann.
Vielen Dank Im Voraus
****** ******
Mittergasse 1A/1
5710 Kaprun
Österreich



Die Belege Hotel Hilton München und der Bahn-Beleg Salzburg München Flughafen sind als Anlage dabei.

HILTON MUNICH AIRPORT 27/06/2023 07:22:00
DATE DESCRIPTION Cashier ID: REF NO Guest Charges CREDIT BALANCE
26/06/2023 GUEST ROOM LISC 4888638 €299.00
27/06/2023 MC *5739 ZOBE 4889269 -€299.00

Bahn-Beleg Salzburg München Flughafen
Positionen Preis MwSt (D) 19% MwSt (D) 7%
Fahrkarte 1 36,00€ 36,00€ 2,36€
Summe 36,00€ 36,00€ 2,36€



----- Ursprüngliche Nachricht -----
| Von: internet.service@tui.com (TUI.com Service Center)
| An: ******@cablelink.at (****** ******)
| Gesendet am: Mittwoch, 31. Mai 2023 17:22
| Betreff: Information zur tui.com Buchung 51655061 [87c-32983928]
|
|
| Guten Tag Herr ******,
|
| ich beziehe mich auf Ihren Wunsch nach einer Vorübernachtung in München, aufgrund der Flugmodifikation.
|
| Ich habe soeben mit dem Reiseveranstalter bezüglich der Vorgehensweise gesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass Sie in Eigenregie die Übernachtung buchen und die Rechnung im Anschluss Ihrer Reise über das Online-Reklamationsformular beim Kundenservice einreichen. Die Kollegen erstatten Ihnen im Anschluss die Übernachtung.
| Für die Abwicklung nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular unter
| https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/.
|
| Dieser Link ist – neben weiteren wichtigen Informationen – auch auf Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt "Nach Rückkehr" hinterlegt.
|
| Gut zu wissen: Eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie checken unter Angabe Ihrer Buchungsdaten in das Formular ein.
|
| Ich bitte um Kenntnisnahme und wünsche schon jetzt einen wundervollen Urlaub in der Türkei.
|
| Viele Grüße
|
| Ihre Kübra Simsek von tui.com
| TUI Deutschland GmbH
|
|
| Tel. 0511 567 - 8600
| E-Mail: internet.service@tui.com
| Web: www.tui.com
|
|
| --------------------------------------------
| Bitte senden Sie bei einer Antwort die Inhalte dieser E-Mail mit zurück.
| Wir können dann schneller auf Ihre Fragen reagieren.
| ---------------------------------------------
|
| ---------------------------------------------
| TUI Deutschland GmbH, Geschäftsstelle Bremen, Otto-Lilienthal-Str. 17, D-28199 Bremen
| Vorsitzender des Aufsichtsrates: Mathias Kiep
| Geschäftsführung: Stefan Baumert (Vorsitzender), Dr. Susanne Gauglitz, Benjamin Jacobi
| Sitz der Gesellschaft: Hannover
| Handelsregister: Amtsgericht Hannover HRB 62522
| Ust-Ident.-Nr.: DE242380569
| ------------------------------------------------------------------------------------------
| Pflichthinweis: Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.,
| Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, Telefon 07851/795 79 40, Fax 07851/795 79 41, www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de.
| Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (OS-Plattform)
| bereit. Die TUI Deutschland GmbH nimmt derzeit nicht an einem - für Sie freiwilligen - Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.
|
|
| @@354552344@@ ##752932167##

Liebe Grüße aus Kaprun
Jasmine und ****** ******

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09-07-2023 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2023 um 21:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 05:29 Uhr


Bedauerlicherweise Weise, noch keine Antwort. Kann ich teilweise verstehen Betreff der Ferieninsel Rhodos. Dennoch würde mich eine baldige Antwort sehr freuen.

06-08-2023 um 20:35 Uhr


Sehr geehrtes ltur Team.
Nach einen neuerlichen Anruf bei TUI Deutschland, wurde mir erklärt - Sie müssen erst ein Tiket ausfüllen und zu LTUR senden. LTUR antwortet - wir haben Ihr Tiket dankend erhalten und werden sich dieser Sache annehmen.
Ihre Nachricht ist bei uns angekommen [ Ticket: 13950110 ] [ Vorgangsnummer: DE_51655061 ].
Es wäre an der Zeit den fälligen Betrag anzuweisen, da alle Unterlagen bereits mittels Post , eingeschriebenen Brief incl. Unterlagen, und per Mail an LTUR mit alllen Unterlagen gesendet wurden. Mit dem Ersuchen den aushafteten Betrag umgehend an das bereis Ihnen bekannte Konto zu Überweisen.
Verbleibe mit Grüßen
****** ******

06-08-2023 um 20:36 Uhr


Sehr geehrtes ltur Team.
Nach einen neuerlichen Anruf bei TUI Deutschland, wurde mir erklärt - Sie müssen erst ein Tiket ausfüllen und zu LTUR senden. LTUR antwortet - wir haben Ihr Tiket dankend erhalten und werden sich dieser Sache annehmen.
Ihre Nachricht ist bei uns angekommen [ Ticket: 13950110 ] [ Vorgangsnummer: DE_51655061 ].
Es wäre an der Zeit den fälligen Betrag anzuweisen, da alle Unterlagen bereits mittels Post , eingeschriebenen Brief incl. Unterlagen, und per Mail an LTUR mit alllen Unterlagen gesendet wurden. Mit dem Ersuchen den aushafteten Betrag umgehend an das bereis Ihnen bekannte Konto zu Überweisen.
Verbleibe mit Grüßen
****** ******

22-08-2023 um 16:48 Uhr


Problem noch offen:
Nach einem sehr freundlichem Gespräch mit TUI Deutschland mit einen angenehmen Stimme, habe ich erfahren, dass ich mich noch gedulden solle bei der Abwicklung des Sachverhaltes und der Schadensdeckung.
Grund seien die Brandkatastrophen in den Urlaubsländern und deren Abwicklung.
Dennoch Danke für das Gespräch und ich " Harre der Dinge die dann kommen werden"
****** ****** -Kaprun

06-09-2023 um 08:34 Uhr


Alles noch offen, und mein Konto wartet auf die Rücküberweisung. Sehr mühsam mit ltur.
Dagegen ist Tui Deutschland sehr freundlich und versucht um Schadensbegrenzung.
Dennoch ein Danke
****** ******
An: kundenservice@ltur.de
Datum: 04.09.2023, 11:53:31
l'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den endlosen Schrift- und Telefonieraktionen, bzw.: Vertröstungen der freundlichsten Art, von denen der ausständige Betrag immer noch nicht überwiesen wurde.
Nun sehe ich mich gezwungen, wenn nicht anders möglich, die Causa meinen Rechtsanwalt zu übergebe wobei dann für Sie weitere Kosten anfallen würden.
Sollte ich nicht binnen eine Woche den ausständigen Betrag auf meinen Konto, wie angegeben, angewiesen sein, oder eine Anweisung von Ihnen auf mein Konto laufen.
Alle Unterlagen im Anhang.
Anforderungsgrund: Umbuchung von lTur von Salzburg Flughafen nach München.
Abflug 27.06.2023 Antalia

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Dann kam die Nachricht von ltur:
Lieber Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir betreuen alle Buchungen, die über www.ltur.com angelegt wurden.
Bei Buchungen anderer Reisebüros können wir leider keine Änderungen vornehmen, weshalb wir Ihnen nicht weiterhelfen können. Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeiter Ihres (Online-)Reisebüros. Die Kollegen sind in diesem Fall Ihr richtiger Ansprechpartner für Sie und werden Ihnen sicherlich weiterhelfen können.
Es tut uns leid, dass wir Sie an eine weitere Stelle verweisen müssen, hoffen aber auf Ihr Verständnis. Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr ltur Team
ltur GmbH
E-Mail: service@ltur.de
Internet: https://www.ltur.com
l’tur GmbH - Einfach Urlaub.
Karlsruher Str. 22, 76437 Rastatt, Geschäftsführer: Ulrich Ackermann
Nach dieser Nachricht wieder ein Telefonat mit lt. Gesprächsnotitz
Gesprächnotitz mit Frau Heikmann von Tui (Lüneburg) am 2023 09 03 um 13:13 Uhr Tel: +49 511 567 89 600.
Frau Heikmann hat mit Ihrer Kollegin gesprochen vom ltur, welche sich der Angelegenheit annimmt und die genehmigte Übernachtung am Flughafen München wegen Umbuchung von Ltur Sbg-Mü vornimmt.
laut dem Gespräch, welches auf aufgezeichnet wird von TUI wird der anfallende Betrag überwiesen. Ende des Gesprächs.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Ende.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 10:56 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den endlosen Schrift- und Telefonieraktionen, bzw.: Vertröstungen
der freundlichsten Art, zwischen TUI und LTUR wurde der ausständige Betrag nach meinem 25sten Mail und dem letzten dem Schreiben "Die Causa, habe ich mit meinen Rechtsanwalt besprochen, daher ist TUI der 
( "Erfüllungsgehilfe (§ 278 BGB) - Definition, Haftungspflicht des Geschäftsherrn und Abgrenzung zum Verrichtungsgehilfen") wegen der Umbuchung von Flughafen Salzburg nach München und der darausfolgenden Nächtigung für diese Angelegenheit zuständig.
Und das ist eindeutig TUI, da wir bei TUI gebucht hatten und auch die Buchungsbestätigung von TUI erhalten haben.
Da wurde der Ausständige Betrag der Nächtigungskosten sofort überwiesen.
Mein letztes Schreiben an TUI - Auf die Bahnfahrstskosten SBG-Flughafen nach München Flughafen verzichten wir, und erklären die Causa Urlaub mit TUI und LTUR als abgeschlossen. Wir werden sicher nicht mehr Fliegen, zu viel Stress.
Danke an alle
****** ******
5710 Kaprun
Österreich

8
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

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