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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Reisebuchung 54097318

Schreibweise wurde bei der Buchung über check 24 falsch angegeben,statt dem W in unseren Namen wurde ein V geschrieben,aber das richtig zu stellen muss ein grosses Problem sein.

ltur Zimmer nicht wie gebucht bestätigt

Sehr geehrter Herr Windeck, wir haben folgende Reise gebucht: Von: Ltur Sales Team <angebot@ltur.de> Gesendet: Sonntag, 16. April 2023 18:03 An: U.****** <uehr-mgn@gmx.de> Betreff: Re: Flugreise nach Cala Millor [a5a-32621158] Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das CB3 ist ein internes Kürzel, aber im Endeffekt genau das gleiche, ein Appartment mit zwei Schlafzimmern. Ein Zustellbett ist möglich und ein Babybett kostenfrei, sollte nur nochmals (sofern eine Buchung getätigt wird) vermerkt werden. Ein Hochstuhl ist lt. Beschreibung vorhanden und sollte bei der Buchung ebenfalls mit angegeben werden, dass Sie einen Hochstuhl benötigen. Kinder sind keine Vollzahler und zahlen nur einen Teilbetrag. Man kann jedoch nicht je Person eine unterschiedliche Verpflegung einbuchen, sondern lediglich einheitlich für alle Reisenden. Kleinkinder/Babys in einem Alter von 0-1 haben kein eigenen Sitzplatz im Flugzeug sondern müssen auf dem Sitz/Schoß der Erwachsenen Person sein. Kinder ab 2 Jahren haben Ihren eigenen Sitz im Flugzeug. Jede Reise ist grundsätzlich stornierbar, jedoch zu verbundenen Gebühren. Die Gebührenliste finden Sie in den AGB's des Veranstalters. Bei TUI Angeboten, die Sie ebenfalls bei ltur.com finden, haben Sie jedoch die Möglichkeit, einen Flex Tarif dazuzubuchen. Das heißt, dass Sie einen Aufpreis (je nach Reisepreis variierend) bis zu 99 Euro gesamt zahlen, dann können Sie die gewünschte Reise 29 bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren oder umbuchen. Im Falle einer Stornierung werden lediglich die 99 Euro Aufpreis für den Flex Tarif einbehalten, der ursprüngliche Reisepreis wird jedoch an Sie zurücküberwiesen. Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag Ihre Lina Bastian von ltur TUI Deutschland GmbH E-Mail: angebot@ltur.de Telefon: +49 761-557 557 Website: https://www.ltur.com In der Buchungsbestätigung wurde weder das Zustellbett, Babybett und der Hochstuhl bestätigt. Erneut wurde Ltur kontaktiert Mit folgender Antwort sollten wir abgespeist werden: Von: Ltur Service Team <kundenservice@ltur.de> Gesendet: Donnerstag, 29. Juni 2023 14:15 An: uehr-mgn@gmx.de Betreff: Re: Bestätigung und Bezahlung ihrer Reise [8b4-33223780] Liebe Frau ******, lieben Dank, dass Sie Ihren Urlaub mit uns gebucht haben! Gerne habe ich Ihren Zimmerwunsch in Ihre Buchung eingetragen. Bitte beachten Sie, dass Kundenwünsche immer unverbindlich sind und weder von uns noch vom Hotelier bestätigt werden können. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Kollegen vor Ort Ihren Wunsch erfüllen können, und wünsche Ihnen bereits jetzt einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! ☼ Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Fatih Karagoezlue (LT) von ltur TUI Deutschland GmbH E-Mail: service@ltur.de Internet: https://www.ltur.com l’tur GmbH - Einfach Urlaub. Karlsruher Str. 22 76437 Rastatt Geschäftsführer: Ulrich Ackermann Registergericht: Amtsgericht Mannheim HRB 728737 Bis heute wurden uns nur UNVERBINDLICHE Antworten zukommen gelassen. Wir fliegen am 07.07.2023 von Stuttgart und haben keine Klärung des Falles. Ohne das bestätigte Zustellbett müßte unser 3 Jahre altes Enkelkind alleine im Wohnzimmer schlafen und das sollte auf keinen Fall passieren. Das würde bedeuten, dass wir kein Wohnzimmer ab 18°° im Apartment haben. Dies wäre eine erhebliche Einschränkung in unserem Urlaub. Ltur ist nicht in der Lage eine verbindliche Aussage zu treffen. TUI sollte sich Ihre Töchter besser aussuchen. Falls unsere gebuchten Extras nicht erfüllt werden sollten, behalten wir uns das Recht der Klage vor. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

ltur zusätzliche Kosten bei Abflug

Sehr Geehrte Damen und Herren, Bitte um Prüfung; Buchung: 51982567 Wir sind verwundert das uns beim Abflug am 17.06.2023 X3-4105 Extrakosten entstanden sind. Wir habe keine Meldung vor der Abreise erhalten das wir nun Online Buchen können. Bei einer Komplettpaket Buchung gehen wir doch davon aus, das Sie ein Sorglos Paket für Ihre reisenden haben. Wir haben uns für Sie entscheiden da wir gute Erfahrung bei Ihnen gemacht haben und nicht mit einer Lowcoast Gesellschaft Fliegen. Mein Partner und ich mussten 25,-/ p.P. ( Geammt 50 ,-€) Bezahlen, da wir keine Möglichkeit hatten uns einzuchecken. Es gab auch leider keine Erinnerung oder eine Benachrichtigung. Bitte um Rückerstattung der Check-In Gebühr vorort.

ltur Buchungsbestätigung falsch

Wir waren im Reisebüro in Freiburg im Breisgau. Haben dort vor Ort nach einem Hotel für 4 Personen(3Erwachsene und 1Kind) mit 2 getrennten Zimmern angefragt, da die Schwiegermutter auch mit uns kam. Wir hatten ein bestimmtes Budget, dass wir ausgeben konnten. Schnell wurde das passende Hotel gefunden. Der Berater schlug uns ein schönes Hotel mit familienzimmer in Side, Türkei vor. Weil wir vom Preis erstaunt waren, fragten wir 3x nach, ob es sich um ein Familienzimmer handelt, da niemand im gleichen Zimmer 10x Nächte mit der Schwiegermutter übernachten möchte. Nach der mündlichen Bestätigung, buchte der Berater für uns das Hotel. Nach der Anmeldung auf der App des Reiseveranstalters konnten wir die Buchung einsehen. Auf dieser war jedoch das Zimmer nicht korrekt. Anstelle eines Familienzimmers, war Doppelzimmers für den selben Preis erfasst. Wir reklamierten umgehend schriftlich. Ohne Erfolg. Der Berater unterstellte uns, daß es unser Wunsch gewesen wäre. Zumal das erfasste Doppelzimmer in dem TUI Blue Hotel eine maximale Zimmerbelegung von max 2 Personen hat. 4 Personen sind nicht erlaubt. Sie boten uns an, dass wir für einen Mehrpreis von 350Euro ein Familienzimmer buchen könnten. Der Berater war vermutlich gestresst und gab das falsche Zimmer ein. Den Fehler wollen Sie nun auf den Kunden abwälzen. Nicht nur das Zimmer war falsch, sondern auch das Geburtstdatum. Obschon der den Pass vor sich hatte und nur korrekt abschreiben musste. Diesen Fehler haben sie auch nicht korrigiert. In der Hitze des Gefechts

ltur Bustransfer nicht abgeholt

Wir würden an der Hotelrezeption mehrfach vertröstet das der Bus noch komme, der Hotelgastbetreuer verkaufte uns einen Rückflug von AYT/STR durch Sunexpress in bar (Hotelreisebüro) Welcher versichert wurde mit dem Taxi zu erreichen, es wurde lediglich unser Leben durch den Fahrstil des Hoteltaxis welches angeblich im Preis des Rückfluges inbegriffen sei, wir kamen zu spät und Sunexpress versicherte uns das Hotel habe keine Berechtigung Flüge zu vermitteln und schon gar nicht gegen Barzahlung, wir buchten also erneut einen Flug bei Sunexpress AYT/FRA, in Frankfurt angekommen mit ICE/IC über Mannheim nach Karlsruhe weiter mit Taxi nach Baden Airpark um unser Auto P15 abzuholen. Reiseunkosten 1763,-€ Reklamation bei TUI /LTUR ohne Antwort. Buchung ltur53517005 Vorgang

ltur Koffer beschädigt

Bei der Ankunft in Korfu am 10.06.2023 um 9h20 Flug De1612 bekam ich meinen Koffer beschädigt. Habe dann das Personal Vorort angesprochen die haben mir gesagt ich sollte mich gleich an sie wenden. Anbei Fotos.

ltur Reisebuchung 54097318

Habe eine Reise über Check24 bei L'Tur gebuch,die haben ber unsere Namen und mein Geburtsdatum verkehrt geschrieben,nach mehrmaligen Kontakt mit Check24 behaupten diese L'Tur kontaktiert zu haben aber ohne Rückmeldung,die Anzahlung für die Reise ist erfolgt kann aber keine Buchung in meinen Konto finden.

ltur Hinflug

Buchungsnummer 53026174 Hinflug ART 0393 mit Smartlynx war auf 6:00 angegeben, steht so auch immer noch in der app my TUI Wir waren um 4 Uhr am Flughafen Wo wir erfuhren dass der Flug bereits im Mai auf 13:05 geändert wurde. Leider hatten wir darüber keinerlei Benachrichtigung von ltur als Reiseveranstalter erhalten. Auf Nachfrage bei Reiseleitung vor Ort sagte man uns nur ltur sei Ansprechpartner Ich möchte daher beschwerde/Reklamation einreichen und bitte um Lösungen ****** ******

ltur Betreff: Reklamation zu Buchungsnummer 51496686

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Buchungsnummer haben meine Familie und ich im Oktober einen Urlaub nach Tunesien gebucht. Wir hatten uns im Reisebüro ausdrücklich für einen Non-Stopp Flug ausgesprochen und dann haben wir dann auch bei der Tunisair gefunden. Die Flugzeiten waren auch ganz angenehm, so hätten wir am Anreisetag noch vor dem Abendessen einen gemütlichen Gang durch die Hotelanlage machen können. Der Rückflug war zwar sehr früh, aber einige Stunden Schlaf wären uns möglich gewesen. Einige Tage vor der Abreise informierte uns unser Reisebüro über die Flugzeitenänderung und auch es gäbe an diesem Tag auch keine andere Verbindung. Plötzlich mussten wir umsteigen, und obwohl der Hinflug 3 Stunden früher startete, waren wir sogar noch 2 Stunden später in Tunesien. Aber das schlimmste war der Rückflug. So wurden wir schon bald nach dem Abendessen im Hotel abgeholt (eine Übernachtung weniger als gebucht).Von einer angenehmen Nachtruhe konnte gar keine Rede sein. Außerdem waren wir schon ab dem frühen Nachmittag mit den Vorbereitungen für die Abreise beschäftig. Das war für uns kein angenehmer Urlaubstag mehr. Am Flughafen in Tunis ging das Ärgernis weiter. Obwohl ich mich bei der tunesischen Botschaft telefonisch rückversichert hatte, musste mein serbische Lebensgefährtin am Flughafen ein Visum beantragen. Das dauerte etwa eine Stunde und nachdem wir dann vor dem Flughafen ankamen, war von dem Transferbus und den Reiseleitern nichts mehr zu sehen. Wir haben uns dann ein Taxi genommen und mussten dafür 150 Euro bezahlen. Gerne hätte ich im Hotel diese Probleme mit der Reiseleitung besprochen, aber davon habe ich in der ganze Aufenthaltszeit niemanden gesehen. Auch die Ausflüge musste ich über die Rezeption buchen. Ich erwarte von Ihnen eine Entschädigung für den Aufwand und den Zeitverlust bei der An- und Abreise und die Übernahme der Kosten für das Taxi am Anreisetag. Wenn Sie noch Fragen an mich haben, können Sie mich gerne anschreiben oder auf meinem Handy anrufen: ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Seit Ankunft 10.6. Wunsch Hotelwechsel kommuniziert UNZUMUTBAR

Mängelanzeige Wir verlangen seit Ankunftstag 10.6. nachweislich mehrere aufgezeichnete Telefonate mit Check 24 TUI und LTUR einen sofortigen Hotelwechsel Grund : Wir haben All Inclusive gebucht und bezahlt Wir erhalten keine All inklusive Leistungen! Unzumutbar weil z.B. Frühstück müssen wir selber einkaufen Keine Poolbar öffnet nicht war beschrieben Keine Buffets keine Themenbuffets waren beschrieben Service und Sauberkeit miserabel bzw kaum vorhanden Betten wir hatten Minilaken verrutschten lagen auf nackter Matratze unhygienisch erst auf Nachfrage erhielten wir Matratzenauflagen Mülleimer mit Müllsäcken die Menge Duschgel , die wir brauchen Bodenmatten fürs Bad damit mein Mann nicht ausrutscht und sich was bricht oder ich Gefahr! Essen / Trinken ich Frau Spannbauer bin zuckerkrank kann also keine Getränke mit Zucker trinken habe um Cola Zero u Pepsi Zero gebeten sonst hab ich den ganzen Urlaub 14 Tage nur Wasser das geht nicht bei All Inclusive ! Zum Frühstück gabs eine einzige Sorte Brot billigstes Toast Weissbrot keine frischen Semmeln ! Oder Frisches Baguette Tennisplatz Boden Beton statt Grüner Rasen ! Gesundheitsbelastung Netz nicht brauchbar Wir haben das Hotel auch wegen Tennisplatz gebucht weil mein Mann Herr Schliffenbacher passionierter Tennisspieler ist ! Dasselbe mit Fitness Center für mich Frau Spannbauer Geräte ungepflegt keiner da, der einem was erklären kann kaputt sogar Verletzungsgefahr! Ich brauche ein gutes Fitnesstudio! Deshalb haben wir das Hotel gebucht. Keine Auflagen für die Stühle an den Tischen am Pool Kreuzschmerzen vom Sitzen ! Es ist leider auch mit Sprachverständigigung mit allem Personal inklusive Koch Rezeption Manager sehr schwierig Wir tragen die Bitten u Forderungen für die bezahlte Leistung heran passieren tut nicht viel bzw fast nichts! DAS GANZE IST UNZUMUTBAR ! BITTE SCHNELLSTENS HOTELWECHSEL WO WIR DAS ALL INKLUSIVE bekommen, das wir gebucht u bezahlt haben ! 2x die Woche sollte es laut Beschreibung Themenbuffet geben gibt es nicht als Dessert lediglich Eis 2 Sorten und billigste Kekse noch dazu mit Nüssen ich habe Nuss Allergie! Kein Kuchen wir haben um Käsekuchen gebeten Keine Knabbereien Ich hatte für mein Müsli um Kürbiskerne Leinsamen u Trockenobst gemischt gebeten bisher nix bekommen kann bei All Inklusive nicht sein, daß ich mein Frühstück selber kaufen muss ! Keine Abwechslung beim Essen keine Auswahl Wir werden bei All Inklusive Buffets die wir gebucht haben , sicher nicht 2 Wochen lang jeden Tag dasselbe essen wir erwarten Auswahl! diese haben wir vom Hotel verlangt und konkret kommuniziert, was wir wünschen bzw. was ich wegen meiner Sonderdiät wegen Magen u Darm OP und Diabetes brauche nun ist es Sache des Hotels für diese Sachen zu sorgen ! Vom ersten Tag an haben wir hier keinen entspannten Urlaub , sondern Ärger Enttäuschung, Stress und das schlägt sich auf unsere Gesundheit ! Wir haben hier Urlaub , wollen Ruhe und nicht täglich stundenlang Zettel ausfüllen und mit dem Personal diskutieren ! Wir wollen unseren gebuchten und bezahlten Urlaub und die gebuchte u bezahlte ALL INKLUSIVE LEISTUNG! Handeln Sie bitte sofort das hier ist absolut UNZUMUTBAR Freundliche Grüße Nachtrag Fitnesstudio keine Handtücher keine Handseife kein Desinfektionsmittel Kein Duschgel keine Papierrollen oder Papierboxen kein Wasser Wir brauchen auf dem Zimmer bitte täglich auch wegen Gesundheitstee und Medikamenteneinnahme 3 grosse Flaschen stilles Wasser Ansprechpartner ID 8544 Agentur ID 055832 Und wir müssen bitte noch folgende Sache zeitnah erledigen : Bitte Namensänderung Herr ****** Schliffenbacher steht im Ausweisdokument er hat jedoch die Reisebuchung unter Hans Kurzform von ****** vorgenommen. Die Fluggesellschaft Sundair hat beim Hinflug deswegen schon mokiert und sagt TUI oder LTUR muss das ändern , so daß ****** im Ausweisdokument u nd der Buchung übereinstimmt bzw identisch ist sonst können Sie für den Rückflug nicht garantieren was ganz fatal wäre ! Also bitte schnellstens veranlassen bitte! Sie erreichen uns unter : texico.pr@gmail.com Spannbauer +491605430999 Spannbauer ******@kabelbw.de Schliffenbacher +491782627320 Schliffenbacher Das ist unzumutbar bitte sofort handeln ! Bezieht sich auf seit Ankunft am 10.6. Andere Gäste hier beschweren sich übrigens über dieselben Dinge z.B. W. Theresia Goertz Tel erreichbar unter +491796820336 und auch unsere Zimmernachbarn rechts Seltsam ist übrigens auch daß wir und auch andere Hotelgäste im Hotel mit extremer Heiserkeit bzw. Stimmversagen geplagt sind vorher war das nicht so Verdacht auf irgendeine Gesundheitsgefahrenquelle im Hotel ! Wir bitten Sie SOFORT zu handeln! ****** Schliffenbacher Petra Maria Spannbauer Joya Park Hotel Varna Goldstrand Bulgarien BUCHUNGSNUMMER 53027488 BUCHUNGS ID BUCHUNGS Das

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