Stornierung einer Buchung, die eigentlich nicht zustande kam

  • 17 Aug 2023
  • #530116
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bereits telefonisch und per E-Mail den folgenden Sachverhalt mitgeteilt:

Am 13.08.2023 haben wir mehrmals versucht, das Hotel Fuerteventura Princess für den Zeitraum 09.-16.09.2023 zu buchen. Nach dem ersten Versuch wurden wir weitergeleitet auf die Bezahlseite wo wir unsere Eingaben machten. Danach kamen wir zurück auf die LTur Homepage und ein Fenster wurde uns angezeigt mit der Meldung "dass die Unterkunft nicht verfügbar sei." Wir haben noch mehrere Male versucht dieses Hotel zu buchen, mit jedem Mal stieg der Preis und jedes Mal kam sofort die Anzeige "nicht verfügbar".

Daraufhin haben wir eine andere Hotelanlage über Ihre Internetseite verbindlich gebucht (Reservierungsnummer: 61215446).

Am 14.08.2023 bekamen wir dann per E-Mail die Nachricht, dass die erste (in unseren Augen nicht erfolgte) Buchung bestätigt sei (Reservierungsnummer: 61215225).

Wir haben dann sofort telefonisch und auch per E-Mail darum gebeten, dass diese Buchung (Nr. 61215225) zurückgenommen wird, da für uns der Augenschein war, dass diese Buchung gar nicht zustande gekommen ist. (Popup Fenster mit der Meldung: die Unterkunft ist in diesem Zeitraum nicht verfügbar). Wir können ja auch schlecht beide Buchungen zum gleichen Zeitraum antreten. Es ist auch sinnfrei, dass wir zwei Buchung zum selben Zeitraum gemacht haben sollen.

Leider haben wir bis jetzt nichts von Ihnen gehört. Bei wiederholten Telefonaten wird uns nicht weitergeholfen. Einen zuständigen Mitarbeiter zu sprechen scheint unmöglich!

Wir erwarten die Rücknahme der Reservierung Nr.61215225 und zwar kostenlos für uns und in einem angemessenen Zeitraum. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir es so dringlich machen, aber der Urlaub steht schon kurz bevor und unsere Kreditkarte wurde mit den Beträgen beider Reisen, jeweils mit knapp 3.000 Euro belastet.

In Erwartung einer Rückmeldung bis zum 22.08.2023.

Freundliche Grüße
****** und Anke ******

Telefonnummer für Rückfragen: ******

Teilen

17-08-2023 um 12:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2023 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.