Verspäteter Flug/Schmutzige Hotelanlage

  • 06 Sep 2023
  • #538605
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Sehr geehrtes l´tur Team,
Gebuchtes Reiseziel Palma de Mallorca (Buchungen.:61352540), Abflug (Flugnummer:DE1170): 17.55 Uhr von Wien.
Der Alptraum begann am 27.August 2023 um 12.41 Uhr mail von CONDOR:

Sonntag:
12.41: Der Abflug verspätet sich um 2 Stunden
Am Flughafen angekommen erfahren wir
17.08: Der Abflug verspätet sich um eine weitere Stunde
20.29: Noch immer kein Boarding
20.46: Abflug verspätet sich um eine weitere Stunde
21.16: Korrektur auf 1 1/2 Stunden
22.51: Information vom Flughafen: vor 24 Uhr sicher kein Boarding möglich
23.00: Mail von Condor neue Abflugszeit 23.20 Uhr
Montag:
00.25: Flug gecancelt! Wir müssen unser Gebäck holen und werden in der PYRAMIDE Eventhotel Congress Lake Resort untergebracht.
Taxirechnung: 66,60€ (Information vom Flughafen die Kosten werden uns Rückerstattet Für Hin und Retourfahrt)
03.26: Nachricht von Condor: Nächste Information bekommen wir um 07.00 Uhr
11.00: noch keine weitere Information von Condor, Entschuldigungsschreiben per Nachricht
14.19: per Nachricht: Abflug erst am nächsten Tag möglich Abflugzeit 15.45 Uhr (Flugnummer:MBU6170) NICHT mit der Fluglinie CONDOR
20.46: Der Flughafen hat das Hotel informiert Abflug um 13.45 Fluglinie Unbekannt
20.57: Anruf beim Flughafen: Der Flug ist nicht im System
DIENSTAG
10.00: wir Bestellen ein Taxi für 11.45Uhr
13.37:Warten am Check In am Flughafen
13.45: Falsche Passagierliste neue Liste muss eingespielt werden (Dauer angeblich 5 min.)
14.08: Keine neue Passagierliste weiter warten am Check In
14.20: Information vom Flughafen: Unsere Flugmaschine steht noch in München
14.37:Personal am Check In Muss jeden einzelnen Passagier neu anlegen
14.58: Gepäck aufgegeben
Neue Abflugszeit Information vom Flughafenpersonal beim Check In 16.30-16.45
15.45: Boarding
16.30: Abflug
18.47: Ankunft Flughafen Palma de Mallorca
Uns erwartet ein TUI Mitarbeiter unser Bus hätte die Nummer 38 wir suchen den ganzen Parkplatz ab, kein Bus mit der Nummer 38.
Ratlose Gesichter der TUI Mitarbeiter, nach längeren Nachfragen wurden wir dann in einen anderen Bus gebeten. Transferzeit von Flughafen zu unseren Hotel in der Buchung ca.50 min
22.02: Ankunft im Hotel.
Wir Checken ein und Beziehen unser Zimmer der Eingang und der Gang zum Zimmer erinnern nicht an ein Hotel es ist schmutzig düster und sieht aus wie ein Stiegenhaus in keiner guten Wohnlage.
Wir betreten das Zimmer der Boden ist schmutzig klebt an manchen Stellen. Im Bett sind Haare und der Lurch verfolgt uns überall hin. Nach einen Blick in das Badezimmer wollte ich nur mehr fliehen das WC war voller Fikalien ich war entsetzt und reinigte unter Tränen die Toilette und vergas dabei ein Foto zu machen aber da ich kein Putzzeug im Urlaub mithabe sah die Toilette nach meiner dürftigen Reinigung auch noch schrecklich aus (siehe Bild im Anhang).
Wir beschlossen schlafen zu gehen.
Nächster Morgen ich freute mich auf das Frühstück da mir das im Urlaub das Liebste Essen am Tag ist, doch meine Enttäuschung endete nicht. Der Frühstücksraum war extrem voll und laut. Der Tisch war schmutzig, die Teller waren schmutzig, die Frühstückstassen klebten aneinander. Das Buffet gleicht einem Schlachtfeld und so benahmen sich auch die Gäste keine Rücksicht auf Kinder oder andere Personen. Wieder rannte ich weinend aus dem "Restaurant". Nach dem Essen gingen wir zur Rezeption und erzählten von den umständen im Zimmer, uns wurde versichert das Zimmer noch am selben Tag gründlich reinigen zu lassen. So beschlossen wir den Tag am Pool zu verbringen. zu Mittag bekamen wir Hunger und Besuchten die Snackbar auch hier ein Bild das nicht an Urlaub erinnert. Das Essen lag am Boden ( siehe Bild im Anhang) und auf der Bar und niemand reinigte es auch stunden danach lagen die gleichen Lebensmittel am Boden. Rund um die Poolanlage stapelten sich die Getränkebecher und es war zu keiner Zeit Reinigungspersonal zu sehen. Am Nachmittag gingen wir wieder aufs erhoffte gereinigte Zimmer, als wir die Türe öffneten sahen wir sofort das kein Reinigungspersonal unser Zimmer betreten hat. Nochmals ging mein Mann zur Rezeption und reklamierte das Zimmer, wieder wurde uns eine Reinigung am selben Tag versprochen. wir gingen wieder ins "Restaurant " das gleiche erschreckende Bild wie in der Früh. Als wir am späten Abend von unseren Stadt Spaziergang wieder unser Zimmer aufsuchten sahen wir das nur der Balkon gereinigt wurde aber nicht das Zimmer. Wieder ging mein Mann 10 Minuten von unserem Zimmer entfernten Rezeption, da wurde ihn erklärt es wäre schon zu spät gewesen um unser Zimmer zu reinigen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück waren die betten gemacht aber der rest war wie davor. So beschloss ich das Zimmer selber zu reinigen ich wischte die Kästen und Tische, reinigte nochmals die Toilette und wusch den Boden. der Schutz von dem angeblich gereinigtem Zimmer siehe im Anhang!


Alles in allen war es alles andere als ein erholsamer urlaub mit unseren Kindern.
ständig mussten wir sie am Flughafen vertrösten, uns neue Aktivitäten überlegen.
die Auskunft war nicht befriedigend. und das Hotel ist eine absolute Katastrophe und nicht weiter zu empfehlen.

Wir bitten um Kontaktaufnahme und eine Ersatzzahlung da uns erstens zwei bezahlte Tage verrechnet wurden und wir aber nicht konsumieren konnten( weil kein Flug) und das Hotel einfach letztklassig ist und den Preis nicht rechtfertigt.
Und zweitens wir mit einer von uns nicht gebuchten Billigfluglinie Marabu transportiert wurden.

Mit freundlichen grüßen ****** ****** und Tanja Zimmermann

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06-09-2023 um 23:36 Uhr

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