Buchung rausgeschmissen, Erstattung abgelehnt, warte schon 12 Wochen

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2023
  • #550910
  • 191
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Buchungsreferenz: RSROYX
Ticketnummer 2202495099849
gebucht am 23.05.2023
bezahlt mit Kreditkarte am 23.05.2023
1.879,25EUR
e-ticket 220-2495099849

Hin Status: Bestätigt
LH 542 14:35 FRA- BOG
AV9312 20:11 BOG-MDE 21:14
Ankunft am Montag, 31. Juli 2023 um 21:14 mit Zwischenstopp
Dauer 13h 39min13 Stunden und 39 Minuten
Durchgeführt von Lufthansa, AVIANCA


Rückflug von Medellin nach Frankfurt
Montag, 4. September 2023
20:02 MDE AV9331 Bogota/BOG 04SEP23
LH543* 23:30 - 17:40 FRA +1 Tag

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Das war kein Billigflug.
Ich verstehe, dass Fehler passieren können, erwarte jedoch Hilfe bei der Lösung von Problemen, die ich nicht zu vertreten habe.
Ich möchte hier noch mal das defensive Verhalten der Deutschen Lufthansa an den Pranger stellen nach dem Motto "was juckt es die Deutsche Eiche.... "
Von Einsicht oder Kulanz keine Spur. Möglicherweise wurden meine Zeilen nie gelesen.
Diese schäbige Gesellschaft darf auf keinen Fall davonkommen, das macht sonst Schule.
Lieber schmeiße ich gutes Geld hinterher.
Ich werde den Vorgang auch in allen Foren veröffentlichen.
Am Vortag des Fluges, der am 31.07.2023 stattfinden sollte, schaute ich in die Buchung,
die war plötzlich auf der Warteliste.
Grund offensichtlich die voraussichtliche Verspätung von LH 542, sodass der Anschlussflug AV9312 nicht mehr erreicht werden könne.
Es wurde ersatzweise ein späterer Anschlussflug LA4028 Latam 21:05 elektronisch angeboten.
Ich war natürlich aufgeregt, da ich für den nächsten Tag schon alles arrangiert hatte wie Transport von Gepäck zum Flughafen etc.

Zunächst war dann alles auf Warteliste und dann schließlich aber alles aus dem System verschwunden.
In einem ganz schwierigen Telefonat wurde mir dann gesagt, der Flug LH 542 steht mir nicht mehr zur Verfügung steht, 1 Tag vor Abflug!

Mein Flug war online unter dem Buchungscode auch nicht mehr sichtbar.
Ich gehe von Überbuchungschaos aus. Alle Anrufe führten stets in Leere, zu meinem Flug erhielt ich keine konkrete Auskunft, außer daß ich nicht mehr auf LH542 war. Bezüglich Erstattung wurde immer auf eine Fachabteilung verwiesen, die mich nie konsultiert hat. Der Service ist unterirdisch defensiv, ähnlich wie bei der Postbank oder Arbeitsagentur.

Da ich nie eine offizielle Bestätigungen über diese Vorgänge erhalten habe, habe ich gelegentlich Screenshots angefertigt, da LH absolut nicht vertrauenswürdig ist.
Die Telefonate vom 30.07. und 01.08.2023 hatte ich teils aufgezeichnet und stelle Sie Ihnen unter dem Link als Sound.mp3 Datei zum Anhören in meiner Cloud zur Verfügung.

in dem Gespräch vom wird bestätigt, dass die Stornierung von LH ausging. Der Servicemitarbeiter versprach den Vorgang an die Erstattungsabteilung weiterzugeben.
Schauen Sie sich bitte die niederschmetternde Statistik bei Trustpilot an, da muss man nichts mehr sagen.
Die vielen Beschwerden prallen an dieser Konzernführung ab.
Es ist ein Geschäftsmodell für Kunden unerreichbar zu sein ( 20 Minuten Warteschleife, "bitte legen Sie nicht auf, wir sind gleich für Sie da") und auf Anfragen gar nicht zu reagieren, in der Hoffnung, dass Kunden entnervt aufgeben. Ein infantiler Chatbot, der immer wieder die gleichen Fragen stellt, wird hier als Alibifunktion für Kundenservice zwischengeschaltet.
Ich habe solche üblen Erfahrungen in vielen Jahren nie mit einer Airline machen müssen.
Ein weiteres Telefonat zwecks Erstattung am 03.08.2023 war auch nicht zielführend
De Mitarbeiter haben alle keinen Zugriff auf die Fakten und verweisen immer auf die Fachabteilung, so geht das immer im Kreis.
Mir wurde keinerlei Ersatz oder Hilfe angeboten, ich wurde einfach so zurückgelassen. Ist das Service, wo ist da die Sorgfaltpflicht?
So beschissen ist kein Billigflieger, der LH sind Ihre Kunden egal. Die LH wurde während Corona gerettet, jetzt kriegt sie wieder Aufträge von Israel über die Regierung. Was ist das für ein korruptes Gebaren wo der normale Kunde auf der Strecke bleibt?!
1.970€ ist viel Geld. Condor mach das im Winter für die Hälfte.

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27-10-2023 um 18:24 Uhr


Lufthansa reagiert garnicht auf sowas nach dem Motto "was juckt es die stolze Eiche...." Jeder Kundenkontakt wird vermieden. Schauen Sie sich bitte alle Lufthansa-Bewertungen bei Trustpilot an,- unterirdisch.
Ich werde vermutlich Klage über einen niedergelassenen Rechtsanwalt erheben müssen wegen gewerbsmäßigen Betrugs gem. § 263 ff BGB.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-06-2024 um 02:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lufthansa scheisst weiterhin auf seine geprellten Kunden, das schlechte Immitsch bei Truspilot wird garnicht gelesen.
Nach den vielen Streiks anfang des Jahres ist die Lufthansa stark mit mit Rückforderunegn und Klagen in Millionenhöhe beschäftigt.
Das Personal wurde immer noch nicht aufgestockt, es gibt noch keine zu Antworten auf Kundenreklamationen. Einiges wurde wohl ausgelagert.
Weiterhin werden Kundenanfragen durch banal gemachte KI Scripte mit Bla Bla "mit derBitte um Geduld" abgtebügelt.
"Wie haben Ihr Anlegenheit an die zuständige Fachabteilung" weitergegegen. Das soll beruhigen, konkrete Ergebniss gibt es jedoch keine.
Alleine Flighright ist vollbeschäftigt mit hauptsächlich LH Klagen. Ein Grossteil
ist als Klage bei Gerichten eingereicht.
wissend, daß auch die Gerichte mit solchen Fällen überlastet sind, juckt das diesen Konzern überhaupt nicht. "Sollen die doch klagen..."
Ich hoffe nur, daß sich Fluggäste vor einer anstehenden Reise informieren und jede andere Gesellschaft Wählen.
Z.B. hat Turkish Airlines im Service einen guten Ruf, jedoch selbst RyanAir ist eine bessese Alternative als der Kranich.

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Lufthansa
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