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Reklamationen & Beschwerden (1.640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Ohne Erfolg

Guten Tag, im April 2022 ging mein Rückflug von Lissabon nach Frankfurt. Der Flug wurde gecancelt und bis zum nächsten Tag war nicht klar, wann der Flug geht. Am Flughafen wurde uns gesagt, dass wir die Kosten für das Hotel bei der Lufthansa einreichen können und sie uns erstattet werden. Durch die verspätete Rückkehr am nächsten Tag sind mir aufgrund einer Terminabsage ebenso Kosten entstanden. Es wäre schön, wenn wenigstens das Hotel erstattet werden würde. Leider antwortet die Lufthansa seit 12 Monaten nicht auf meine Nachrichten :(

Lufthansa "Beschwerde über unangemessenes Verhalten und Belästigung am Flughafen"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein sehr großes Problem im Zusammenhang mit der Buchungsreferenz PNR 6WPMZ2 für Kumari Sarita und Chiranjeev Gadai ******. Ich habe Flugtickets für meine zweijährigen Sohn und meine Frau von Delhi nach Düsseldorf gebucht. Plötzlich erhielt ich heute 29.09.2023 um 15 Uhr eine E-Mail-Benachrichtigung, dass der Flug von Frankfurt nach Düsseldorf storniert wurde und der nächste Flug erst in 6 Stunden gehen würde. Ich habe sofort den Kundenservice von Lufthansa kontaktiert, und sie haben mir mitgeteilt, die haben komplette Strecke von Delhi nach München und dann nach Düsseldorf umgebucht. und ich habe das angebot auch angenommen.Sie sagten mir, dass meine frau das geänderte Ticket am Schalter erhalten würde. Meine Frau ist daraufhin 300 Kilometer zum Flughafen Delhi gereist, aber am Schalter wurden sie unfreundlich behandelt und verweigerten die Ausstellung des geänderten Tickets. Sie angefangen zu weinen weil es war keine der um 23 uhr nacht am flughafen hilft und soweit von zuhause. Mein kleiner Sohn wurde währenddessen wachund fang an zu weinen, weil die Situation so stressig war. Meine Frau packte ihn und hat ihn berühigt und dennoch weigerten am schalter die Frau  sich, mit uns zu sprechen, auch nicht mit dem Kundenservice. Sie waren einfach unverschämt und sagten, Meine Frau sollte Platz machen, da sie kein Ticket hat. In Deutschland Ich ruf die Kundenservice, sagte der Kundenservice  dass wir uns an einen Drittanbieter wenden sollten da wo die ticket online gebucht haben , und sie weigerten sich ebenfalls, mit mir zu sprechen. Erst als ich erneut darum bat, nachzusehen, stellten sie fest, dass das Ticket tatsächlich von Lufthansa selbst ausgestellt wurde und wie oben ich erkläret habe wegen diese stonierung hat Lufthansa mir selbst das andre strecke angeboten hast . Ich bin sehr verärgert über die Situation, da mir kurzfristig mitgeteilt wurde, dass der Flug geändert wurde. Ich bin jedoch nicht bereit für all die Kopfschmerzen, die dies verursacht hat, insbesondere in Anbetracht der Belästigung, die meine Frau und mein Sohn am Flughafen durch das Bodenpersonal erfahren haben. Ich habe kein Verständnis für das Verhalten des Lufthansa-Teams in Delhi. Ein verantwortungsbewusster Mitarbeiter von Lufthansa hätte Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und alles geklärt, anstatt meine frau vor rund 100 Menschen zur Seite zu drängen, während meine Frau unser kleines Kind auf den Schultern trug und zusätzliches Gepäck dabei hatte.Ich war immer stolz darauf, dass die Fluggesellschaft unseres Landes, Deutschland, die beste von allen ist. Aber nach der heutigen Aktion ist alles vorbei. ******@web.de Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lufthansa Verspätung unserer Koffer

am 27.09.2023 sind wir von Leipzig nach Frankfurt und weiter nach Dublin mit der Lufthansa (LH-159, LH-978) geflogen. Wir haben bewußt Lufthansa gewählt. Da wir zur Rundreise wollten, haben wir Panik bekommen als wir merkten das unsere Koffer nicht mit unserem Flug ankamen. Das Problem wurde größer als wir niemanden zum Ansprechen in der Halle fanden. leider nur englisch sprechendes Personal, wie wir erfuhren waren wir kein Einzelfall. Eigentlich haben wir gedacht bei einer deutschen Fluglinie findet man auch deutschsprechendes Personal. Irendwann (2 Stunden und Notfalltelfon mit der Reiseleiterin) haben wir es geschafft diese Formulare auszufüllen. im Hotel haben wir dann mitbekommen das die Koffer mit der nächsten Maschine wahrscheinlich nachkommen. Am nächsten Tag sollte es zur Rundreise gehen, deshalb sind wir auf gut Glück nochmal zum Flughafen gefahren. Man hat uns dann die Koffer ausgehändigt. Aber der 1. Tag war für uns sehr unwahrscheinlich anstrengend.

Lufthansa Koffer weg, 2x auf der gleichen Reise!

Auf unserer Reise nach Schottland verschwand auf der Hinreise nach Edinburgh ein Koffer, der bis heute nicht bei uns eingetroffen ist. Auf der Rückreise nach Hannover verschwand der zweite Koffer! Offensichtlich ist das Problem jedes Mal der Flughafen, Frankfurt! Ist das der Lufthansa Service? Man glaubt es ja kaum, dass man zweimal getroffen wird! Vielleicht sollten Sie einmal auf das Management des Flughafen Frankfurt einwirken, damit die Gepäck Verteilung besser funktioniert! Es hat uns in Edinburgh einen Nachmittag Zeit gekostet, die verschwundenen Gegenstände zu ersetzen. Jetzt verbringe ich eine Menge Zeit damit, die Reklamationen zu bearbeiten. Wir werden künftig mehrfach überlegen, bevor wir Lufthansa buchen. Wir gehen davon aus, dass wir eine entsprechende Entschädigung bekommen. Dummerweise befinden sich die Unterlagen vom ersten Flug und die entsprechenden Rechnungen im zweiten verschwundenen Koffer. Wir sind wirklich richtig sauer!

Lufthansa Lufthansaflüge, die umruchbar sind, ließen sich nicht rechtzeitig umbuchen

Ich habe Flüge für mich und meine Kinder gebucht, mit der Lufthansa, die Flüge sind gegen eine Gebühr von 150,- umbuchbar. Flugdaten hängen als pdf an. Buchungsnummer WTERHB gebucht für ******, Meret und Geza ****** Leider konnten wir nicht, wie geplant, am 26.5.2023 von München nach Toronto fliegen, da sich herausgestellt hat, dass ich kein ETA Visum beantragen kann, solange mein Permanent Residence Status in Kanada ungeklärt ist. Ich hatte seit 2005 ein PR Card, die aber 2016 abgelaufen ist. Mir war nicht bewusst, dass ich offiziell den Status abgeben muss (oder verlängern, was in meinem Fall nicht mehr gibt), um mich für ein ETA Visum zu bewerben. Das habe ich dann zwar gemacht von München aus gemacht, aber die Bestätigung, dass mein PR Status aufgehoben ist, kam nicht mehr rechtzeitig vor Abflug. Ich habe am 25.5.2023 am Tag des Abflugs, den wir nicht wahrnehmen konnten, am Service-Schalter der Lufthansa am Flughafen München umgebucht. Ich habe darum gebeten den Flug auf die Pfingstferien 2024 umzubuchen: Die neuen Flugdaten sollten sein: 17. Mai 2024 Hinflug München-Toronto 2. Juni 2024 Rückflug Toronto-München Die ursprünglichen Flugdaten waren: 25. Mai 2023 Hinflug München-Toronto 12. Juni 2023 Rückflug Toronto-München Man hat mir am Schalter den Hinflug auf den 7. Mai 2024 umgebucht und gemeint, dass ich den Rückflug ab 1. Juni 2023 umbuchen kann. Nachdem ich am 31. Mai dann doch noch ein ETA Visum erhalten habe, habe ich neue Flüge hin- und zurück gebucht und wir sind nach Kanada mit der KLM gereist. Unabhängig davon wollte ich, wie am Schalter empfohlen, den Rückflug mit der Lufthansa von 12. Juni 2023 auf 2. Juni 2024 umbuchen. Das habe ich von Kanada aus versucht. Ich habe versucht über sämtliche Kanäle der Lufthansa den Rückflug umzubuchen. Es war mir nicht möglich. Ich habe es im Internet probiert, über die Service-Hotline Kanada und die Service-Hotline Deutschland, über diese E-Mail Adresse customer.relations@lufthansa.com und über das Feedback bzw. Kontaktformular der Lufthansa Webseite. Ich habe folgende Auskünfte bekommen: Von der Service-Hotline CA und D, verschiedene Personen: Der Rückflug ist nicht auf den 2. Juni 2024 umbuchbar Hin- und Rückflug muss vor Januar 2024 sein Hin- und Rückflug muss vor April 2024 sein Hin- und Rückflug muss vor 25. Mai 2024 sein Ich müsste Hin- und Rückflug umbuchen (Hinflug war schon umgebucht auf den 17. Mai 2024) Nachdem ich meinte, man solle beide Flüge umbuchen, egal wohin, Hauptsache die Daten passen und der Flug verfällt nicht, hieß es, der Hinflug wäre verfallen, den Rückflug könnte man nicht umbuchen. Ebenfalls erhielt ich die Ratschläge von der Service-Hotline mich an customer relations per E-Mail zu wenden, was ich getan habe, die wiederum haben mir geschrieben, sie könnten mir nicht weiter helfen und ich müsste mich an die Service-Hotline der Lufthansa wenden. Ich habe auch die Information erhalten, ich solle das Kontaktformular über die Webseite ausfüllen, mit dem Resultat, dass man mir per E-Mail geantwortet hat, dass man mir nicht weiterhelfen kann und ich mich an die Service-Hotline wenden soll. Es war mir nicht möglich den Flug umzubuchen. Der Flug ist laut Lufthansa verfallen, da ich nicht rechtzeitig umgebucht habe, was ich aber versucht habe, ohne Erfolg. Die drei Flüge haben zusammen 2720,- EUR gekostet. Ich möchte entweder das Geld für die Flüge zurückerstattet bekommen, oder dass die Flüge, wie ursprünglich geplant, umgebucht werden. Zum ganzen Hergang und meinen Bemühungen die Flüge rechtzeitig umzubuchen, gibt es E-Mails, die ich Ihnen gerne bei Bedarf zusende. Ich bitte hierzu um Rückmeldung und Stellungnahme. Sie können mich gerne anrufen und erreichen mich unter: 0178/1894217 Wenn dieser Vorgang der Reklamation ebenso frustrierend ist, wie der Versuch die Flüge umzubuchen, würde ich im nächsten Schritt die Sache an einen Anwalt weitergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Erstattung Falsch

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einen Antrag auf Rückerstattung an Ihren Kundendienst gestellt, Bestellnummer RMCSR9. Ich habe deutlich erklärt, dass ich eine Rückerstattung für beide Tickets wünsche, Ticketnummer: ******/****** Ticketnummer: 2202521123395 und DING/YUN Ticketnummer: 2202521123396. Nun habe ich aber nur eine Erstattung erhalten. Ich bitte Sie, diese zu überprüfen und sich so schnell wie möglich bei mir zu melden. Die folgenden Informationen dienen zu Ihrer Information, vielen Dank.

Lufthansa Reklamation

Guten Abend, Ich hatte einen Flug am 25.08.2023 von Angola Luanda nach Frankfurt die Buchungsnummer lautet MTCVGJ Flugnummer: LH 561 Mein Flug ist von Lufthansa zu Air Tap Portugal gewechselt und am Schalter durfte ich meinen extra Bezahlten 2 Koffer nicht mit nehmen. Ich hatte mir einen extra Koffer dazu gebucht den ich an dem Tag nicht mitnehmen durfte, ich stand am Flughafen und musste meinen 2 Koffer da lassen. Ich bitte um eine Entschädigung meines Koffers da ich diesen nicht mit nehmen durfte und extra dafür bezahlt hatte. Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Erstattung wegen Gepäckverspätung nicht angekommen

Auf Hinreise Gepäck 3 Tage verspätet angekommen. Daraus resultiert eine zugesagte Rückerstattung , welche angeblich schon beglichen wurde, bei mir aber nie angekommen ist. Es folgte ein wochenlanges Hin-und Hergeschreibe mit mehrfachem Zusenden meiner Daten. Plötzlich hieß es, die Zahlung sei lange erledigt. Mit dem lapidaren Hinweis, mich an meine Bank zu wenden, da das nicht mehr Sache von Lufthans sei, endete jegliche Kommunikation. Bin sehr verärgert, da bis heute keine Zahlung bei mir eingegangen ist.

Lufthansa Unverständliches Weggeben der reservierten und bezahlten Sitzplätze einer alten Frau ( Mutter, 81 )

Sehr geehrte Damen, Herren, erst einmal ist es natürlich gut zu sehen, dass sich jemand direkt kümmert, da haben wir in Sizilien viele andere schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war die Wegnahme unserer reservierten Sitze absolut unnötig und hat mich traurig und auch sauer gemacht. Ich habe 8 Jahre am Flughafen in Frankfurt bei Fracares ( Personalnummer -799 ) gearbeitet und habe normalerweise viel Verständnis, wenn es Sinn macht. Meine Mutter ist 81 und hat Probleme in den engen Sitzreihen, da sie Krämpfe bekommt und braucht auch noch aus anderen Gründen Beinfreiheit. Deshalb habe ich diese Sitze reserviert und nachdem ich durch das Flugzeug gelaufen bin, musste ich feststellen, dass es sehr sehr viele freie Plätze gab und die Personen, die auf unseren saßen waren weder zu dick, noch zu alt, noch zu irgendetwas waren. Ich liebe die Lufthansa und würde nichts anderes fliegen, aber das war echt gemein, da ich es meiner Mutter so angenehm wie möglich machen wollte. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

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