Umbuchungs-Fiasko: Hänge seit 3 Monaten in Call Center Warteschleifen....

  • 23 Okt 2023
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Ich buchte im März 2023 bei Lufhansa zwei Flüge von München nach USA und zurück, den Hinflug sogar in der Businessklasse, dh. ich zahlte fast € 8000 für diese beiden Flüge. Während der Hinflug reibungslos klappte, gibt es mit dem Rückflug meines Mannes seit Juli (!) arge Probleme. Ich buchte den Rückflug auf einen späteren Tag um, und es fielen € 150 Umbuchungsgebühr an. Soweit, so gut, und ich bekam schriftliche Bestätigung für die Umbuchung und den Rückflug. Das war im Juli 2023. Seither habe ich ein "täglich grüsst das Murmeltier" Szenario. Alle 3 Wochen bekomme ich eine E-Mail von Lufhansa, die besagt: Bitte anrufen, es stimmt etwas mit dem Flug nicht. Dahingehend rufe ich jedes Mal an, um mindestens eine Stunde lang am Telefon zu verbringen, mit Helpdesk-Mitarbeitern, die oft weder gut deutsch noch gut englisch sprechen. Dh. die Konversation ist oft mühsam. Ich frage jedes Mal, was das Problem ist mit dem Flug, und bekomme jedes Mal eine andere Antwort: Viele wissen es nicht und doktorn im System herum, um dann zu sagen, es stimme jetzt alles. Einmal hiess es, beim Umbuchen wäre das Geburtsdatum rausgeflogen. Wurde dann behoben, und es "stimmte" angeblich wieder. Dann hiess es, die Umbuchungsgebühr wäre nicht bezahlt worden (obwohl die angegebene Kreditkarte funktioniert und valide ist!). Ich gab dann eine neue Kreditkarte an, und es hiess, jetzt stimmte es. Das wiederholte sich dann mindestens noch 3-4x: Also Mitarbeiter sagt, es stimmt jetzt alles, ist jetzt bezahlt, und Buchungsbestätigung geht neu raus. Nur um dann WIEDER ein paar Wochen später zu hören, es stimmte etwas nicht... Bei den letzten 2 Anrufen im Call Center hiess es dann, die Umbuchungsgebühr hätte sich geändert, und statt der damaligen € 150 wären es jetzt $2.000 ! Ich sagte daraufhin, das zahle ich nicht, weil dies alles nicht meine Schuld ist. Gab verschiedene Kreditkarten zur Zahlung her (die ALLESAMT funktionieren und gedeckt sind), doch die Lufthansa scheint es nicht hinzubekommen, diese Umbuchung bzw. Zahlung korrekt vorzunehmen. Ich weigere mich jetzt schlichtweg, diese horrende Summe von zweitausend Dollar zu bezahlen, weil dies nicht meine Schuld ist! Ich versuche seit Juli (wir sind jetzt im späten Oktober) die Gelegenheit zu regeln, und ich würde ja gerne die urzsprünglich vereinbarte Summe zahlen. Keine Ahnung, warum die Lufhansa meine Kreditkarten nicht nimmt, denn ich zahle täglich online und in Läden damit, und die Karten sind gedeckt. Ich würde gerne meine Rechte als Passagier wissen, denn dies ist ein absolutes Armutszeugnis für die Lufthansa! Alles was ich will ist, dass mein Mann an dem vereinbarten und gebuchten Tag im Dezember fliegen kann, für die ursprünglich vereinbarte Umbuchungsgebühr. Es muss auch genau dieser Flug sein, weil meine gehbehinderte Mutter auf dem gleichen Flieger gebucht ist und die Hilfe eines mitreisenden Passagiers braucht. Ich werde auch NICHT, wie vom LH Helpdesk vorgeschlagen, meine Mutter UND meinen Mann nochmal umbuchen - nicht nach dem ersten Umbuchungsfiasko. Vielen Dank für Hilfe, ******. ******

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23-10-2023 um 21:48 Uhr

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