Lux--> Bln nicht befördert worden, da Test angeblich zu alt

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2021
  • #249900
  • 259
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Wir sind am WE 11.-13.6.21 mit Luxair in Luxemburg gewesen. Ich habe mich selbstverständlich vor Reiseantritt informiert, wie alt die vorzulegende Covid- Negativbescheinigung sein darf. Es heißt auf der Website von Luxair "PCR- oder Antigentest nicht älter als 72 Stunden". Hinreise von Berlin am Freitag kein Problem, da unsere Tests "frisch" waren. Bei der versuchten Ausreise am 13.6. legten wir dieselben Tests wie bei der Einreise vor, da diese ja noch nicht älter als 72 Stunden waren. Beim check in wurde uns dann gesagt, dass der Test maximal 48 Stunden alt sein darf und dass bei der Ausreise andere Fristen gelten als bei der Einreise. Darüber ist auf der Website von Luxair null niente zero zu finden! Wie kann das sein? Was ist das für eine Informationspolitik? Mit diesem Wissen habe ich vorhin nochmals geschaut, ob irgendwo diese Information im Netz zu finden ist. Antwort: nein!
Uns wurde die Mitnahme verweigert! Wir wollten den Flug um 18:50 nehmen. Lapidar wurde uns mitgeteilt, dass das Testzentrum am Flughafen bereits seit 17:00 geschlossen ist (es war kurz nach 17:00 als wir diese Information bekamen). Internationaler Flughafen! Mit noch etlichen Flügen, die nach 17:00 abgingen! Extrem unprofessionell und kundenunfreundlich!
Ende vom Lied: wir sind unter Zeitdruck zum Bahnhof und haben uns um 19:32 per Zug auf den Weg nach Berlin gemacht (Mietwagen am Flughafen? Fehlanzeige! Keine Autos da!). Wir arbeiten in systemrelevanten Berufen und sind morgens völlig übernächtigt in Berlin angekommen!
Luxair? Völlig enttäuschend und nervenraubend!
Wenigstens eine Rückerstattung der Bahntickets müsste doch wohl drin sein, oder?
Jetzt werde ich abwarten, wie das Beschwerdemanagement von Luxair organisiert ist...

Mit freundlichen Grüßen

B. ******

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14-06-2021 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Luxair weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2021 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Luxair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2021 um 12:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Luxair hat sich nicht auf das Schreiben von reklamation 24 hin bei mir gemeldet, sondern auf eine Mail, die ich selber nochmal geschrieben habe. Dies erst mal als feedback an Sie.
Selbstverständlich haben Sie es abgelehnt, die Bahnkosten zu übernehmen, da angeblich auf der homepage stand, dass ein Antigentest nicht älter als 48h sein darf. Was aber nicht der Wahrheit entspricht. Zum Glück habe ich einen Screenshot, der meine Version belegt. Also bin ich noch am Kämpfen mit denen...

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Luxair
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

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