Simple Änderung des Gaslieferbeginns: Auch nach 5 Wochen keine Reaktion

  • Behoben
  • 09 Jul 2023
  • #513254
  • 184
Anzeige

Hier die kurze Vorgeschichte für den Grund meines Ärgers und damit für diese Beschwerde:
Nach einer Preiserhöhung für meinen Gasliefervertrag habe ich dem bisherigen Lieferanten meine außerordentliche Kündigung zum 30.06.23 zugeschickt. Anschließend beantragte ich über Verivox die Gaslieferung bei der Maingau. Kurze Zeit später erhielt ich von dieser Firma die Mitteilung, dass der 21.08.23 der Lieferbeginn sein sollte.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden und fragte direkt beim bisherigen Anbieter nach. Ich erfuhr, dass ich fristgerecht gekündigt hatte, und die Kündigung zum 30.06.23 wirksam würde. Der Termin 21.08.23 war fälschlicherweise an die Maingau weitergegeben worden.
Die schriftliche Bestätigung der außerordentlichen Kündigung zum 30.06.23 erhielt ich etwa 3 Tage später zugesandt und gab sie direkt weiter (per Brief) an die Maingau mit der Bitte um entsprechende Änderung des Lieferbeginns. Keine Reaktion! Es folgten weitere Kontaktaufnahmen per Telefon (2), per E-Mail (3) – alles ohne Ergebnis. Mir fehlt jedes Verständnis für dieses Verhalten. Das ist respektlos und miserabler Kundendienst.
Sämtliche Unterlagen (einschließlich des Zählerstandes) liegen vor und die Maingau schafft es innerhalb von 5 Wochen nicht, eine simple Änderung des Lieferbeginns vorzunehmen.
Inzwischen hat sich der Grundversorger bei mir gemeldet und verlangt ab nächster Woche die erste Abschlagszahlung! Das zu korrigieren wird wieder unnötigerweise Zeit und Nerven kosten.

Teilen

Ärger mit Maingau Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 21:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht. Zwar hat sich der Leiter des Beschwerdemanagements telefonisch entschuldigt und eine Lösung versprochen, das kann aber die wochenlang fehlende Reaktion auf meine Anfragen und Bitten nicht vergessen machen.

1
Maingau Energie
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.