Beschwerde ...

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2021
  • #310984
  • 189
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Bestellung über Kauf eines Schlafsessels wurde nie schriftlich bestätigt., obwohl Zahlung sofort via PayPal erledigt wurde. Bis heute keine detaillierte Rechnung mit Bestell-Nr. etc. erhalten. Artikel wurde ..trotz vorher 3- x schriftlich per Mail und 1 x tel. an Hotline mitgeteilt, daß Rechnungsadresse nicht die Lieferadresse ist.( Sessel sollte Geschenk sein ,dort auch angeliefert werden. Schriftliche 3 malige Anfragen zusätzlich über Kontaktforumular--- ebenfalls keinerlei Reaktion ! Lediglich eine kurze Ìnfo daß der Sessel zwischen dem 8. und 19. November geliefert wird.
Anruf bei Hotline Frust pur, wurde erst lange kein Bestellvorgang gefunden.Ohne Vorankündigung wurde der Sessel dann am 3. November bei uns vor die Haustür gestellt. Keine Ahnung welche von welcher Spedition, der Fahrer war leider nicht der deutschen Sprache mächtig. Artikel steht nun Platz raubend in unserer Garage, wir haben keinerlei Möglichkeit das große Teil mit unseren PKWs zu transportieren.
Anruf beim Kundenservice: Sehr freundlicher Mitarbeiter, fand erst auch keinen Bestellvorgang, dann doch und versprach den Sessel von Spedition abholen und an richtige Adresse ( die er wusste ) liefern zu lassen.
Seitdem leider Funkstille.
Kein kundenfreundlicher Service. Warte noch diese Woche ab, werde dann PayPal einschalten und Geld zurück buchen lassen.
Sehr schade, hatte vor noch diverse andre Artikel zu erwerben. Satz mit X,.wird wohl nix. !

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Ärger mit Maisons du monde?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2021 um 11:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hundsmisserabler Kundenservice. ! Im Internet seitenlange Beschwerden enttäuschter Kunden.

In meinem Fall bestellte ich Ende Oktober für eine Freundin einen Schlafsessel,) der an ihre Anschrift gesendet werden sollte ) bezahlte vorab inkl. 30.-€ Lieferung per Paypal.
Gab mehrfach an, dass Rechnungsadresse nicht die Lieferadresse sei. Zustellung sollte zwischen dem 8. und 18- erfolgen.
Zu unserem Erstaunen wurde ohne Vorankündigung der Sessel bereits am 2.11. doch hierher ins Büro ( an Rechnungsadresse ) geliefert. Speditionsfahrer sprach kein Wort deutsch, Lieferfahrzeug neutral ohne Firmenanschrift. Der gute Mann kapierte nix ( oder wollte es nicht ) daß er den Sessel wieder mitnehmen und an die richtige Adresse liefern solle.
Er ließ mich einfach stehen und brauste mit Karacho davon.
Stundenlange vergebliche Versuche den Kundendienst tel. zu erreichen kosteten Zeit und Nerven. Beharrlichkeit führte zu 5 Telefonaten mit stets sehr freundlichen Mitarbeitern, die aber lügten was das Zeug hielt. Jeder bestätigte die richtige Lieferadresse, wollte sich um Lösung des Problems kümmern. Nach dem 3. Telefonat wurde mir eine Kundennummer mitgeteilt, mit der ich bei der Spedition TND nachfragen und eine neue Anlieferung beantragen könne. Glatte Lüge, bei TND war mit dieser Nummer gar kein Auftrag möglich.
Die Dame von TND erklärte dass ich mir die Bestell-und Auftragsnummer geben lassen müsste, um nachsehen zu können was schief gelaufen sei.
Nach unzähligen weiteren Versuchen, endlich mal wieder eine menschliche Gesprächspartnerin bei Maison erwischt. Sie gab mir diese Nummer, wollte sich aber sofort selbst um Problemlösung kümmern und gleich wieder bei mir melden, ich solle aber unabhängig davon sicherheitshalber die Spedition nochmals selbst anrufen.
Genau das gleich Spiel, auch unter dieser Nr. gab es keinerlei Lieferauftrag beim Spediteur ! Die Dame bat mich auf der Rechnung nach der Nr. des Speditions - Auftrags zu sehen. Ging leider nicht, da ich die Original Versandverpackung nicht öffnen wollte. Gehörte ja meiner Freundin. Sie ließ mich dann auf der Außenseite des Kartons die Nr. finden, die für ihre Spedition sein könnte . Gefundene Nr. war dort bekannt, auch die richtige Lieferanschrift , jedoch durfte sie ohne Zustimmung des Verkäufers keine Abholung und erneute Lieferung an eigentliche Adresse vornehmen, da Auftraggeber ja Maison du monde sei.
Seitdem wurde mir telefonisch noch 3 x bestätigt, sich um die Angelegenheit zu kümmern, was bisher nicht geschah. Wir ließen dann von Bekannten meiner Freundin den Sessel abholen, für den sie 30.-€ Lieferung bezahlt hatte.
Werde noch ein wenig nachbohren, aber die unzähligen Beschwerden anderer geprellten Kunden dieses Unternehmens lassen kaum Hoffnung auf kundenfreundliche Lösung des Problems.
Also..Finger weg von dieser Firma !

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Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

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