Austausch eines defekten Möbelstücks nicht erfolgt, nur Abholung, keinerlei Reklamationsbearbeitung, Geld weg?

  • Behoben
  • 26 Apr 2023
  • #486091
  • 126
Anzeige

Nachdem Maison du Monde zunächst von der Nachbesserungspflicht laut BGB nichts wissen wollte und Reklamationen ignorierte, sollte nun ein zeitgleicher Austausch stattfinden. Was statt dessen geschah: das alte Sofa wurde abgeholt, die Mitarbeiter der Spedition, die morgens abholten, hielten es für möglich, dass tagsüber andere Kollegen die neue Ware bringen würden und baten mich, das mit Maison du Monde zu klären. Auf Rückfragen reagiert Maison du Monde nicht, ich schreibe täglich mehrfach dort hin und verlange, dass man sich an die schriftliche Aussage hält, dass das Möbelstück am gleichen Tag ausgetauscht wird. Ich befürchte, dass entweder das defekte Möbelstück als "neu" wieder aufgestellt wird. Oder dass Möbelstück und Geld jetzt weg sind. Maison du Monde hält sich nicht an schriftliche Zusagen und verweigert sich jeder Kommunikation.

Teilen

26-04-2023 um 08:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-05-2023 um 09:38 Uhr


Ist Maison du Monde möglicherweise zahlungs- und handlungsunfähig? Ich habe Maison du Monde seit fast drei Wochen täglich kontaktiert, meine eMails werden ignoriert. Das akute Problem wird weder wahrgenommen noch gelöst, Zusagen werden nicht eingehalten. Ware weg, Geld weg und keine Rückmeldung von Maison du Monde. Ein Fall für die Verbraucherzentrale.

15-06-2023 um 08:05 Uhr


Liefertermin für Möbelstück wurde nach tagelangem hartnäckigem Nachfragen um weitere 6 Wochen verschoben. Maison die Monde vertreibt wirklich schöne Produkte, aber vernichtet Kundenbeziehung und künftige Verträge durch nichtexistenten Service. Anfragen werden zT wochenlang ingnoriert, Zusagen werden nicht eingehalten ohne mich vorher zu informieren. Updates zum aktuellen Sachstand kommen nie.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 11:46 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundendienst reagiert mit wochenlanger Verzögerung und bessert Mängel nicht nach. Soll statt dessen noch mehr Ware kaufen und erhalte Gutschein dafür. Repariere Mängel nun auf meine eigene Kosten. Schlechtester Service. Mitarbeiter aber zumindest stets höflich.

4
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 26.3/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.