Nachdem Maison du Monde zunächst von der Nachbesserungspflicht laut BGB nichts wissen wollte und Reklamationen ignorierte, sollte nun ein zeitgleicher Austausch stattfinden. Was statt dessen geschah: das alte Sofa wurde abgeholt, die Mitarbeiter der Spedition, die morgens abholten, hielten es für möglich, dass tagsüber andere Kollegen die neue Ware bringen würden und baten mich, das mit Maison du Monde zu klären. Auf Rückfragen reagiert Maison du Monde nicht, ich schreibe täglich mehrfach dort hin und verlange, dass man sich an die schriftliche Aussage hält, dass das Möbelstück am gleichen Tag ausgetauscht wird. Ich befürchte, dass entweder das defekte Möbelstück als "neu" wieder aufgestellt wird. Oder dass Möbelstück und Geld jetzt weg sind. Maison du Monde hält sich nicht an schriftliche Zusagen und verweigert sich jeder Kommunikation.
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26-04-2023 um 08:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
11-05-2023 um 09:38 Uhr
Ist Maison du Monde möglicherweise zahlungs- und handlungsunfähig? Ich habe Maison du Monde seit fast drei Wochen täglich kontaktiert, meine eMails werden ignoriert. Das akute Problem wird weder wahrgenommen noch gelöst, Zusagen werden nicht eingehalten. Ware weg, Geld weg und keine Rückmeldung von Maison du Monde. Ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Antwort des Verbrauchers
15-06-2023 um 08:05 Uhr
Liefertermin für Möbelstück wurde nach tagelangem hartnäckigem Nachfragen um weitere 6 Wochen verschoben. Maison die Monde vertreibt wirklich schöne Produkte, aber vernichtet Kundenbeziehung und künftige Verträge durch nichtexistenten Service. Anfragen werden zT wochenlang ingnoriert, Zusagen werden nicht eingehalten ohne mich vorher zu informieren. Updates zum aktuellen Sachstand kommen nie.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-07-2023 um 11:46 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kundendienst reagiert mit wochenlanger Verzögerung und bessert Mängel nicht nach. Soll statt dessen noch mehr Ware kaufen und erhalte Gutschein dafür. Repariere Mängel nun auf meine eigene Kosten. Schlechtester Service. Mitarbeiter aber zumindest stets höflich.
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