Geldrückerstattung trotz Rücksendung der Ware am 14.10.21 immer noch nicht erfolgt

  • Behoben
  • 09 Jan 2022
  • #337196
  • 232
Anzeige

Am 14. Oktober 2021 holte eine Spedition die von mir bei Maison du monde georderten Waren zur Rücksendung an das Unternehmen ab. Bereits die Rücksendung musste ich zweimal beantragen, da zunächste nur ein Teil der Waren abgeholt wurde. Auf die noch ausstehende Rückerstattung des Warenbetrages von 758,68 Euro warte ich nun seit fast 3 Monaten! Am 29.11.21 schrieb ich eine E-Mail an Maison du monde, um an die Rückstattung der zum damaligen Zeitpunkt seit 1,5 Monaten ausstehenden Rückzahlung zu erinnern. Es erfolgte keine Reaktion seitens des Kundenservice, geschweige denn die Überweisung des geschuldeten Betrages. Daher wende ich mich hiermit an Ihr Portal (Reklamation24) um meiner berechtigten Forderung mehr Nachdruck zu verleihen.

Teilen

09-01-2022 um 15:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-01-2022 um 15:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 10:26 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma reagiert offenbar nur unter großem Druck auf Kundenbeschwerden. Erst die Beschwerde über Reklamation24 führte schlussendlich dazu, dass ich von Maison du monde die noch ausstehende Rückzahlung von ca. 750 Euro erhalten habe. Das ganze Procedere war aber äußerst zäh und es gab in dem ganzen Ablauf mehrere Fehler seitens der Firma Maisons du monde. Reguläre Kundenanfragen per mail werden nicht beantwortet, man muss leider erst die "große Keule" rausholen. Da mein Fall kein Einzelfall ist würde ich defintitiv nie wieder bei Maison du monde etwas bestellen und kann die Firma keinesfalls weiterempfehlen. Bedanken möchte ich mich zugleich für die Möglichkeit, dass ich über Reklamation24 meinen berechtigten Forderungen mehr Nachdruck verleihen konnte.

3
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.