Keine Abholung mangelhafter Ware / keine Rückerstattung

  • Behoben
  • 18 Apr 2021
  • #221227
  • 476
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend schildere ich meinen Fall der Bestellung 78171231 bei Maison du Monde.

Im Mai 2020 einen Leinen-Sessel im Wert von 480,00 Euro bestellt. Lieferung im Juni 2020.

Nach erfolgter Lieferung, sofortige Reklamation wg. gerissenem Stoff - Maison du Monde sendet Gutschein von 90 Euro. Schon bei dieser ersten Reklamation wegen dem gerissenen Stoff habe ich mitgeteilt, dass die Sitzpolsterung und der Stoff von schlechter Qualität erscheinen (auch per Mail) und ich damit nicht zufrieden bin. Der Mitarbeiter sagte, ich solle das noch etwas beobachen und mich dann wieder melden. Im November 2020 habe ich dann angefangen, um Rücknahme der Ware zu bitten. Die Polsterung ist dermaßen schlecht, dass immer eine riesen Kuhle im Sessel ist und der angebliche Leinenstoff sieht bereits nach einem halben Jahr völlig abgewetzt aus - bei sehr geringer Nutzung des Sessels.

Entgegen der ersten Aussage des Mitarbeiters - ich können den Sessel ja auch noch etwas später zurück geben - verweigert MdM die Rücknahme wg. Qualitätsmängel und schickt mir ein neues Sitzpolster - welches von gleichermaßen schlechter Qualität ist. Seit Dez. 2020 rufe ich quasi im 3 Wochen-Rhytmus dort an und schreibe Emails. In einigen Rückmeldungen/Emails sichern sie mir die Abholung der Ware zu - aber es passiert NICHTs. Jetzt haben wir April 2021 und immer noch steht der Sessel, das zusätzliche Sitzpolster hier und ich bekomme mein Geld nicht erstattet.

Ich plane nun Anzeige zu erstatten - habe jedoch keinerlei Erfahrung und keine Ahnung ob das wirklich zum Erfolg führen kann. Können Sie mir helfen?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

N. ******

Teilen

18-04-2021 um 21:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2021 um 21:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2021 um 21:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Reklamation meiner Ware hat ein ein Jahr gedauert. ich bin fertig mit diesem Unternehmen und kann niemandem empfehlen dort zu bestellen. Zumindest keine größeren Sachen.

3
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.