Nach Versandschaden ist das Geld nach 4 Wochen immer noch nicht auf dem Konto

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  • 14 Jul 2022
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Medion überweist das Geld nicht zurück
Um Euch ein Bild zu machen, stelle ich hier einmal verkürzt den Sachverhalt her.

Ich habe am 13.06.2022 online einen Fernseher bestellt. Die Kosten von 342,94€ wurde am 16.03.2022 meinem MasterCard Konto belastet. Den Fernseher habe ich am 21.06.2022 durch die DHL bekommen. Beim auspacken musste ich feststellen, dass die Bildschirmplatte defekt war. Ich habe umgehend Medion unterrichtet und habe dann nach Angaben verfahren. Schadenformular der DHL, Email-Bericht mit Fotos an Medion und das alles am gleichen Tag zurück zur DHL.(Um überhaupt einen Fernseher zu haben, habe ich am 28.06.2022 einen weiteren gekauft und direkt in Essen abgeholt) Nach unzähligen online Kontakten und auch durch die facebook-Seite deren Community wurden immer nur Fadenscheinige Gründe angegeben und schlussendlich überhaupt nicht mehr reagiert.. Der Fernseher wäre noch nicht da. Der Schaden muss noch begutachtet werden und jeder drückte dem anderen die Schuld in die Schuhe. Mich hat man in der ganzen Zeit im Regen stehen lassen, denn ein Rückzahlung ist erst dann möglich (Aussage eines besonders unhöflichen und überheblichen Mitarbeiters Namens: Xxxxx Xxxxx), weil das Gerät noch nicht bei der Medion sei.(schlicht weg falsch: der Fernseher geht zur Spedition zurück) Jetzt mal ganz ehrlich ihr alle: Ich habe keinen Schaden verursacht, bin komplett unbeteiligt, bin aber der einzige der den Schaden ha, denn Medion zahlt das Geld nicht aus. Seit fast 4 Wochen warte ich auf die Rückzahlung. Will sich Medion bereichern.? Ist Medion pleite, das sie noch nicht einmal 342,94€ zurückzahlen kann. Ich nenne das Unterschlagung, denn ich habe einen ordentlichen Kaufvertrag geschlossen und muss nicht so lange warten, bis sich "DRITTE"-Parteien einig sind wer den Schaden trägt. Kann mir jemand helfen mein Geld zurück zu bekommen?

PS: Ich habe heute mit der Spedition und DHL gesprochen und ich weis dass die Ware bei der DHL gelistet ist und auch bei der Spedition.

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19-07-2022 um 13:42 Uhr


Es ist für Sie nur noch peinlich! Sie sind nicht in der Lage mir mein Geld zurück zu überweisen! Mehr als 4 Wochen warte ich nun und sie kommen mit immer fadenscheinige Gründe um die Ecke um das Geld nicht auszuzahlen. Mitarbeiter die angewiesen sind, den Kunden mit oberflächlichem Gerede ruhig zu stellen, damit Sie nicht auszahlen müssen. Das was Sie machen ist schlichtweg "Unterschlagung" eines Vermögenswertes in Form von Geldeinlage. Das beunruhigendes daran ist aber, das Sie es überhaupt nicht interessiert. Nach dem Motto: Wir haben ihr Geld und das bekommen Sie dann zurück, wenn wir es möchten. Kundenservice = Kundenhilfe, ist in Ihrem Unternehmen ein unbeschriebenes Blatt!
Ich fordere Sie hiermit auf mir mein Geld auf mein MasterCard-Konto zurück zu überweisen.

Nehmen Sie Ihre >Mitarbeiter. Zielke und Kubischeck aus der Telefon -Akquise. Unhöflich und überfordert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2022 um 08:50 Uhr


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