Kein Ersatzteil für Mieleprodukt

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2019
  • #8985
  • 961
Anzeige

Im Juli 2003 habe ich eine neue Küche gekauft, bei denen alle Elektrogeräte von Miele sind: Kühlschrank, Dampfgarer, Herd, Einbaubackofen und Spülmaschine.
Der Kühlschrank gab schon vor einigen Jahren einen üblen Geruch ab. Grund: die Kühlflüssigkeit mußte ausgetauscht werden.
Bei keinem meiner vorhergehenden Kühlschränke von anderen Marken mußte jemals die Kühlflüssigkeit ausgetauscht werde.

Der Einbaubackofen kam von Anfang an nicht auf die gewünschte Betriebstemperatur. Ich hatte zweimal den Kundendienst da,
der aber jedes Mal versicherte, es sei alles in Ordnung. Jetzt heizte er gar nicht mehr. Nach Auskunft des Kundendienstes ist
der Temperaturfühler kaputt. Das Ersatzteil gibt es nicht mehr. Kosten für diese Auskunft 138,04 €. Den Backofen kann ich auf den Müll werfen. Es handelt sich um Miele, H340 - 2 BP Fertigungsnummer 11/58788 938

Teilen

17-05-2019 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-05-2019 um 16:01 Uhr


Hallo ******,

Ihre Enttäuschung über den erneuten Defekt an Ihrem Backofen und die Nachricht, dass dieser nicht mehr repariert werden kann, können wir natürlich verstehen!

In der Regel stellen wir Ersatzteile auch noch viele Jahre nach dem Produktionsende der Geräte bereit. Dass dies in Ihrem Fall nicht mehr möglich ist, bedauern wir sehr.

Wir sind jedoch sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Bitte senden Sie uns zur Prüfung Ihre Anschrift und Rufnummer an social@miele.de Um Ihren Vorgang zuordnen zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie sich bei Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier beziehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2019 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde eine Vergütung von 10% von dem Kaufpreis eines neuen Backofens von
Miele angeboten. Ich habe darauf verzichtet.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.