Kochfeld das 2. Mal defekt

  • Ungelöst
  • 06 Mär 2024
  • #588845
  • 84
Anzeige

Das Kochfeld war nach wenigen Monaten zerkratzt und war nicht mehr sauber zu bekommen. Wurde von Miele nach Reklamation ausgetauscht. Der Techniker von Miele teilte mir mit, dass es ein bekannter Fehler bei diesem Kochfeld ist und die Beschichtung fehlerhaft ist (stellt sich die Frage, warum Miele die Kochfelder im Handel lässt und nicht zurückruft). Er hat mir versichert, dass es bei dem neuen Kochfeld nicht mehr passieren dürfte.
Leider wurde wieder das gleiche Kochfeld eingebaut, welches nach wenigen Monaten genauso zerkratzt war.
Bei der 2. Reklamation teilte mir der Miele Kundenservice mit, dass es Eigenverschulden ist und ich keinen Ersatz bekomme. Ich habe einen Miele Herd gekauft, weil ich dachte, dass die Qualität und der Kundenservice gut ist. Im Gegenteil. Mein altes Kochfeld sah nach 15 Jahren nicht annähernd so schlimm aus.
Ich kann allen nur vom Kauf abraten. Es ist das Geld nicht wert und der Kundenservice war unterirdisch. Einfach sehr enttäuschend

Teilen

06-03-2024 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2024 um 10:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Dass Ihr Kochfeld bereits nach kurzer Zeit zerkratzt ist, ist wirklich ärgerlich. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass in Ihrer Gebrauchsanweisung verschiedene Hinweise beschrieben sind, wie Kratzer vermieden werden können. Je nach Bedienung können Kratzer bei jedem Kochfeld entstehen. Bei einigen Schliffbildern ist dies eher sichtbar als bei anderen.

Damit dies nicht erneut geschieht, möchten wir Sie gerne umfassend im Umgang mit Ihrem Kochfeld beraten. Wir würden uns daher über einen Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666 freuen.

Für die fehlerhaften Aussagen unseres Technikers entschuldigen wir uns.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2024 um 11:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bereits beim 1. Austausch wurde mir "erklärt" wie das Kochfeld zum reinigen ist. Was natürlich selbstverständlich ist. Ich hatte mit meinem vorherigen Kochfeld nie solche Probleme und bin immer sorgsam damit umgegangen. Nach 15 Jahren hatte dieses nur wenige Kratzer und sah besser aus als das von Miele nach 6 Monaten.
Der Kundendienst meinte ich würde gar nicht nach dem Kochen putzen oder kann es nicht. Empfand ich als sehr beleidigend.
Habe bereits 2 Kollegen gesprochen, welche das gleiche Problem mit dem gleichen Kochfeld haben.
Anscheinend hat Miele nach dem Umsatzeinbruch 2023 eine andere "Reklamationspolitik"...

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.