Trommelkreuz der Waschmaschine gebrochen/aufgelöst

  • Beantwortet
  • 16 Apr 2024
  • #597324
  • 35
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben uns im Januar 2017 eine Miele Waschmaschine (WKB 130 WCS) für viel Geld gekauft, in der Annahme, ein Qualitätsprodukt zu erwerben und viele Jahre sorgenfrei Wäsche zu waschen. Leider wurden wir eines besseren belehrt und mächtig enttäuscht.
Nach ca. 7 Jahren durchschnittlicher Nutzung (5438h) ist die Maschine nicht mehr einsetzbar, da sich das Trommelkreuz regelrecht aufgelöst hat . Etwas Recherche im Internet ergab schnell, das es ein häufiger Schaden ist, da das Trommelkreuz aus minderwertigen Alu Druckguss besteht. Ein Miele-Techniker aus dem privaten Umfeld bestätigte diese Fehlproduktion und teilte dann noch mit, dass Miele um die Problematik wisse und in der Produktion das Aluminium-Trommelkreuz gegen eines aus Edelstahl ersetzte. Hinzu kommt, dass der Miele-interne Anspruch an das Trommelkreuz bei 20.000h Betriebstunden Einsatzdauer liegt. Unseres hat nur knapp 1/4 davon geschafft.
Zu allem Überfluss mussten wir dann noch erleben, dass der Kundenservice von Miele absolut nicht lösungsorientiert und kundenfreundlich ist.
Wir haben den Fall dort per Mail inkl. Fotos geschildert. Als Rückmeldung erhielten wir lediglich eine automatisch generierte Nachricht, dass man den Vorgang prüfen und sich melden werde. 1 Woche später erfolgte dann eine weitere Nachricht, dass der Vorgang an die zuständige Abteilung weitergegeben wurde und diese sich melden werde.
Nach 5 Wochen und mehrmaligem Nachfragen erhielten wir zuletzt die Mitteilung vom Miele-Vertrieb, dass der vorzeitige Ausfall unserer Waschmaschine zu bedauern sei, eine Instandsetzung jedoch unwirtschaftlich ist.
Man bietet uns an, eine neue Waschine (WCB210WCS) von Miele zu kaufen. Diese könne man uns zum Kulanzpreis mit ca. 250€ Nachlass anbieten.
Wir sind sprachlos bei diesem Vorgehen und werden sicher in kein Miele Produkt mehr investieren.
Auch werden wir bei jeder Gelegenheit unseren Unmut über Miele kundtun und auf Grund der gemachten Erfahrung auch anderen vom Erwerb von Miele-Produkten abraten.

Teilen

16-04-2024 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 15:25 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte.
Wir können nachvollziehen, dass Sie aufgrund der beschriebenen Erfahrungen nicht zufrieden sind.

Wir möchten daher gerne prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift inklusive Rufnummer sowie dem bisherigen Schriftverkehr an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail kurz auf diesen Beitrag bei Reklamation24.de

Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden Ihr Anliegen prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.5/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.