Fehlermeldung F25 bei Geschirrspüler (ArtikelNr. 52541330) G7100SC

  • Behoben
  • 09 Mär 2024
  • #589377
  • 108
Anzeige

Wir haben am 13.10.2023 diesen Geshirrspüler (Standgerät),
über Otto gekauft. Bereits vor ca. einen Jahr zeigte dieser eine
Fehlermeldung F25 (also noch während der Garantie).
Daraufhin erbaten wir einen Termin mit einem Techniker über
den Otto Service welchen wir auch erhielten.
2 Tage Später haben wir die Maschine nochmals ausprobiert nachdem uns mitgeteilt wurde das im Falle der Techniker würde
Keinen Fehler finden wir diesen Bezahlen müßten.
Und siehe die Fehlermeldung war verschwunden und die Maschine funktionierte wieder. Also Techniker Termin abgesagt.
Seit letzter Woche zeigt die Maschine wieder F25 und das hält
auch bis heute an. Dies ist bereits meine dritter Miele Geschirrspüler die beiden zuvor machten nie Probleme.
Jetzt bin ich verwundert, was kann ich tun?

Teilen

09-03-2024 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2024 um 10:16 Uhr


Liebe Familie ******,

Dass Sie aufgrund der frühen Fehlermeldung an Ihrem Geschirrspüler irritiert sind, können wir nachvollziehen. Seien Sie gewiss, dass wir unsere Geräte nach wie vor vor dem Serienstart strengen Dauertests unterziehen, um eine lange Lebensdauer gewährleisten zu können. Doch trotz dieser Tests können wir einen Gerätedefekt nie komplett ausschließen. Aus diesem Grund bitten wir Sie sich direkt mit dem Miele Werkkundendienst zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen. Die Auftragsannahme des Miele Werkkundendienstes erreichen Sie von montags bis freitags zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr unter der kostenfreien Service-Rufnummer 0800 22 44 666.

Unter www.miele.de/iservice haben Sie außerdem die Möglichkeit jederzeit online einen Termin mit unserem Werkkundendienst zu vereinbaren.

Wir sind uns sicher, dass unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort eine gemeinsame Lösung mit Ihnen finden werden.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2024 um 15:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice war noch sehr jung aber absolut freundlich und sympathisch.
Preis war mit über 260 Euro für eine Maschine mit einen Alter von gerade
mal Zweienhalb Jahren schon enorm zumal bei dem Fehler laut Techniker
kein Eigenverschulden (kalk u.s.w.) vorlag.Deshalb auch nur 4 Punkte von 10 bei der weiter Empfehlung (Miele hält länger deshalb in der Anschaffung teuerer, vielleicht früher so gewesen). Habe im Keller eine Waschmaschine sowie einen Trockner von Samsung laufen mittlerweile beide über 8 Jahre
ohne Probleme.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.