Zusätzlichliche Abzocke 457,00€ weg!

  • 17 Okt 2023
  • #552103
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Ich kann nicht verstehen, warum am Flughafen Alicante es nicht möglich ist, den Mietwagen mit den gebuchten Optionen zu erhalten. Ständig erleben wir, die Nötigungen und Gehirnwäsche am Schalter. Im Stress der Ankunft mit falschen Angaben und List in gebrochenem Englisch oder Spanisch zu einer zusätzlichen Versicherung betrogen trotz RUNDUMSORGLOSPAKET. Wir wurden am Schalter nicht gefragt ob wir eine zusätzliche Versicherung über Centauro abschließen möchten. Und auch nicht bewusst eine zweite Versicherung gebucht, sondern nach der Blokade der Kreditkarte gefragt und uns wurde gesagt, dass es dieser Betrag und Tankfüllung wäre und nach Rückgabe alles wieder zurück erhalten würden. Mit der heutigen Technik ist es leicht ältere Menschen die überfordert sind zu Täuschen, da keine Papiere oder Unterlagen vorgelegt werden. Alles wird mündlich erläutert, die Unterschrift wird auf einem Blanko-Display abgegeben und nach Abschluss zwischen 15 - 90 Minuten erhält man eine Mail mit den Daten und Schäden am Mietwagen! Viel zu Spät, da ist man längst Unterwegs und die sebst gemachten Fotos, werden sowieso nicht akzeptiert, wenn es Probleme gibt.
Da ebenfalls keine Dokumente oder der Vertrag direkt zu ersehen ist, muss man den Erklärungen glauben. Erst als wir fast am Urlaubsort ankamen, erhielten wir die Mail mit allen Angaben. Wir haben gefragt, was denn smart Cover wäre und Mietwagencheck erklärte uns, dass es ein Betrag wäre, wenn man keine Kreditkarte nur Debitkarte besitzen würde. Da wir aber Kreditkarte benutzt haben, ist es eindeutig vorsätzliche Täuschung von Centauro! Wir haben uns direkt am nächsten Tag, als wir die falsche Gutschrift auf unseren Kreditkartenkonto feststellten, mit Centauro vor Ort in Verbindung gesetzt, die nicht auf unsere Erklärung eingegangen sind. Nach erneutem Telefonat mit Mietwagencheck, teilten Sie mit, uns nicht helfen zu können, da die Daten über Autoeurope laufen würde und sendete uns die entsprechenden Links. Anschliessend haben wir Autoeurope mit der genannten Telefonnummer im Voucher in Verbindung (alle telefonate wurden aufgenommen) gesetzt, eine Dame erklärte uns, dass Sie uns nicht helfen könnte und wir alles als Formular per EMail senden sollen und bis zu 4 Wochen auf die Bearbeitung warten müssen. Als ich erklärte, dass wir momentan eine zweite Buchung mit dem gleichen Problem laufen haben und dies doch direkt geklärt werden könnte, kam keine Hilfe nur der Verweis auf das Mailformular. Ich habe anschliessend, direkt am Morgen alle Mietwagencheck, Autoeurope und Centauro angeschrieben, alle Mails, Links, Formulare und Belege gesendet. Die die geantwortet haben, haben entweder nochmals sämtliche Dokumente angefordert oder uns hingehalten. Ausserdem bin ich zum Centauro-Schalter gefahren und habe dort mit den Sachbearbeitern persönlich gesprochen, wiederum keine Resonanz. Ich habe auch einige Tage vor der Rückgabe des zweiten Mietwagens alle angefragt, was ich tun könnte und wieder kam keine Hilfe.

Wie kommen wir zu unserem Recht?

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