Gläser falsch eingeschliffen

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2023
  • #549478
  • 140
Anzeige

Hallo Mr. Spex.
Ich war erneut in ihrer Filiale im Ettlinger Tor in Karlsruhe und wurde dort unfreundlich empfangen.
Meine Brille wurde schlecht eingeschliffen und das bestätigte man mir auch ich hatte ein halbes Jahr stärkste Beschwerden uns furchtbare Irritationen an meinen Augen eine Seite schlimmer eine weniger schlimm, war deshalb besorgt und sogar beim Augenarzt. Dieser schickte mich wieder zu ihnen wo das auch festgestellt wurde aber es wurde nur ein Auge die schlimmere rechte Seite beachtet.
Man hat festgestellt dass, das was ich sage stimmt und hat nur bei dem rechten Glas angezeichnet und herausgefunden das das Glas nicht richtig eingeschliffen war.
Nach dem linken Auge war überhaupt nicht geschaut worden. Ich bekam die Brille zurück und die Beschwerden fingen nach einer Weile erneut auf der linken Seite an.
Ich ging wieder zur Filiale und nach dem mich eine Mitarbeiterin unfreundlich darauf hinwies da könne ich nur 30 Tage reklamieren und wieso ich das jetzt erst merke, ich solle kurz warten.
Es kam nach ca 15 Minuten ein Mitbarteiter, vermutlich der Chef so hat er sich zumindest aufgeführt.
Ohne sich vorzustellen und ohne Namensschild prasselten vorwürfe auf mich ein das es nur 30 Tage Gewährleistung gäbe und warum kommen sie erst jetzt, er sagte mir nur setzen sie die Brille auf schaute kurz und sagte für ihn wäre das alles in Ordnung und das wäre ein besondere Sehfehler bei mir und er könne mir da nicht helfen, da müsse ich zum Spezialisten gehen und hat mich versucht gleich abzuwimmeln.
Komisch nur, weder der Augenarzt noch sonst irgend eine andere Kette, wie zum Beispiel Fielmann oder Binder oder Hoffmann Optik haben niemals in meinem Leben einen besonderen Sehfehler bei mir gefunden und ich bekam immer anständige Brillen, was bei ihnen bis jetzt noch nie auf Anhieb gelang.
Er würde mir ausnahmsweise! Auch nach den 30 Tagen das Geld zurückgeben dann wäre das erledigt. Was ist das für eine Art mit Langjährigen Kunden umzugehen, es wird nur die halbe Arbeit gemacht, hat die Rennei. Es ist nicht das erste mal das die Gläser falsch eingeschliffen wurden nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Partner und nach der Korrektur war alles gut, das heißt für mich ihr habt immer einen zweiten und sogar dritten Anlauf nötig etwas richtig zu tun und dann ist auch noch der Kunde schuld, alle meine Kollegen, denen ich euch empfohlen habe waren leider auch unzufrieden.
Und des weiteren war es auch dieser Mitarbeiter dem ich nahelegte nach der ersten Brille die schief lief, das man bei den Kunden die den Sehntest machen diesen nach Abschluss noch einmal zu überprüfen mit den ermittelten Werten, da das in Sekunden stattfindet (so oder so so oder so besser) und bei Abholen gleich nochmal einen Sehtest durchzuführen, darauf antwortete er mir dafür hätte er keine Zeit. Aber fürs Quatschen und tuscheln über die Kundschaft, untereinander ist scheinbar genug Zeit.
1. Man prasselt nicht ohne sich vorzustellen auf jemanden ein.(Ohne Namensschild)was übrigens niemand dort trägt.
2. Dieser Mann stellte sich fünf Meter von mir hin und tuschelte mit dem blick zu mir, über mich mit der Kollegin, so dass ich mir furchtbar vorkam und am liebsten gleich wieder gehen wollte.
2.1 Und er behandelte mich lauthals und vor allen anderen Kunden nicht wie einen Kunden, sondern als ob ich etwas verbrochen hätte.(Die Brille wurde nicht richtig eingeschliffen) und das nicht von mir!
3. Diese angeblichen 30 Tage sind überhaupt kein Gegenstand wenn schachliche Mängel vorliegen dann spricht man von Garantie.
4.Ich musste erst einmal herausfinden an was die Kopfschmerzen, Augen Irritationen, Augenschmerzen lagen und deshalb dauerte es bis ich herausfand an was es liegt und das kostete mich unter anderem Zeit und Nerven und vor allen Dingen, die Wege die ich immer zurücklegen musste.
Das man Leute, die man auf Kunden los lässt, nicht vorher schult ist mir ein Rätsel.
Normalerweise bedeutet "Kette" was Mr Spex ja ist, nicht schlecht bedient zu werden das habe ich immer anders erlebt.
5. Ich denke Sie können nur ihre Mitarbeiter besser Schulen im Kontakt mit Kunden, die sind schließlich nicht zuhause bei ihren Kindern oder ihrer Frau oder ihrem Mann.
6. Und vielleicht können Sie ja aus den Fehlern lernen die an mir/ uns stattfanden.
soviel aus der Sicht einer Kundin.
Bitte lassen Sie mich wissen wie nun mit der Fehlerhaften Brille weiter verfahren wird.

MfG
****** W.

Teilen

08-10-2023 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mister Spex weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2023 um 08:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Mister Spex
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Mister Spex?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.