Reklamation Armlehnstühle

  • Ungelöst
  • 20 Dez 2022
  • #450270
  • 167
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Wir haben im August 2021 vier Armlehnstühle in der Filiale Mannheim gekauft. Vor ca. 5 Wochen haben wir telefonisch 3 dieser Stühle reklamiert, da sich bei 3 von den 4 Stühlen an jeweils einer Seite der Reißverschluss mittig geöffnet hat, es jedoch keine Möglichkeit besteht, den Reißverschluss zu betätigen. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass die Stühle nicht auf Lager seien und wir eine E-Mail mit dem Reklamationsfall an die Filiale schicken sollen, mit der Bitte die Stühle zu bestellen. Nachdem wir dies gemacht hatten, wurde uns am selben Tag geantwortet, dass nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt, was bedeutet, dass unsererseits nachgewiesen werden muss, dass die Stühle bereits bei Kauf mangelhaft waren. Daraufhin haben wir erneut geschrieben, dass wir die Stühle nicht gekauft hätten, hätten sie beim Kauf bereits die Mängel aufgewiesen und dass die Stühle sachgemäß genutzt wurden. Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da immerhin 75% der Ware den gleichen Mangel haben.

Seitdem habe ich trotz 2 weiterer von mir geschriebenen E-Mails und einem Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die Bearbeitung beim Vorgesetzen liegt, keinerlei Reaktion erhalten.

Mittlerweile ärgere ich mich nicht nur über die Mängel der Stühle, sondern vor Allem über die Art, wie hier mit Reklamationen umgegangen wird.

Wir kann ich hier weiter verfahren?

Mit freundlichen Grüßen
G. ******

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20-12-2022 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2022 um 06:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet, und um Kontaktaufnahme mit Ihnen ersucht.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2023 um 14:04 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Berufen sich bei offensichtlichen Qualitätsmängeln auf die Beweislastumkehr.

3
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69/100

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