Schlechtester Kundenservice den ich seit langem erlebt habe

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  • 12 Mär 2022
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Ich habe unzählige Versuche unternommen, bzgl einer Reklamation mit Mömax in Regensburg in Kontakt zu treten. Leider ist es nicht möglich telefonisch jemanden zu erreichen. Wendet man sich an die online angegebene Kundenhotline, wird einem mitgeteilt man sei in Österreich mit der Betreuung des Onlineshops verbunden. Hier sei man für Anliegen für Käufe in deutschen Filialen nicht zuständig. Wieso wird eine allgemeine Kundenhotline (mit deutscher Vorwahl) angegeben, die aber nicht für alle Kunden zuständig ist?
Ich habe einen Esstisch für 1000€ gekauft, dessen Holzplatte nun einen großen Riss aufweist, nach nicht einmal 6 Monaten! Wo kann ich nun eine Reklamation tätigen?
Den Weg in die Filiale versuchte ich momentan noch zu meiden, da es einen weiteren Anfahrtsweg für mich bedeutet, der im Hinblick auf die aktuellen Spritpreise aus meiner Sicht schon fast eine Zumutung darstellt. Ich empfinde es als frech und dreist, den Kunden die Möglichkeit einer telefonischen Beschwerde zu nehmen, indem alle verfügbaren Nummern unter der Ansage „diese Nummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar“ laufen.

Bereits beim Kauf ergaben sich erste Probleme und der schwache Kundenservice wurde deutlich. Mir wurden die falschen Füße für den Tisch mitgegeben, welches ich erst zu Hause bemerkte. Somit war ich gezwungen noch einmal zu Mömax zu fahren, um die Füße zu tauschen. Auch hier keinerlei Bereitschaft mir den entstandenen Aufwand (Fahrtkosten) zu erstatten. Man war in überhaupt keiner Weise bemüht den Fehler seitens Mömax in irgendeiner Form gut zu machen.

Für mich war das definitiv der letzte Kauf in diesem Möbelhaus. Über den großen Schweden kann man sagen was man möchte, aber dort wird Kundenservice und Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben, denn schließlich lebt das Unternehmen doch vom Kunden. Scheinbar hat Mömax es nicht nötig! Ich bin sehr enttäuscht, als Kunden hat Mömax mich definitiv verloren.

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14-03-2022 um 08:55 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie keinen erreichen konnten.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet, und um Kontaktaufnahme ersucht.
Sollten wir ein Feedback erhalten, teilen wir Ihnen dieses gerne öffentlich mit.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2022 um 01:51 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein sehr bemühter Mitarbeiter aus der Filiale in Regensburg konnte das Problem zu unserer Zufriedenheit lösen.

2
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

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