Retourenverlust

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2023
  • #506136
  • 131
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe jetzt auch nochmal hier, da mir weder am Telefon bei Mona noch per Email geholfen wird. Zu den Fakten: Ich hatte vor 10.Monaten,also letztes Jahr im September eine Weste bestellt, die dann kam, mir aber nach der Schwangerschaft doch zu gross war und ich sie somit dann auch direkt wieder zurück gesandt habe bzw eine Freundin von mir hat sie zu Hermes gebracht. Es waren in dem Paket auch keine Retourenunterlagen dabei, was ich der Firma Mona auch mitteilte, aber es kam keinen neuen Retourenunterlagen zugeschickt. Weshalb ich mich auch darum noch kümmern musste! Jetzt knapp 10.Monate bzw es fing an nach knapp.neun Monaten, bekam ich eine Email von Mona, ich möge bitte die Weste bezahlen... ich rief, dann direkt im Mai nach der Mail dort an, wo.man mir sagte, man kümmere sich darum,ich sollte mir keine Sorgen machen, sie hätten eine Systemumstellung gehabt und da könnte sowas passieren.... Ich habe mich auch noch mehrmals schriftlich bis Ende Mai an die Firma gewandt, wo.nur kam, man würde die Ware nicht verfolgen können bzw ich hätte den Vordruck der Retoure nicht benutzt und sie könnten nix machen...ja richtig, wie soll.der Vordruck benutzt worden sein,wenn ich wie schon erwähnt gar keine Unterlagen dabei hatte?!? Ich schrieb also abermals und wir fanden dann einen Quittung von Hermes vom letzten Jahr September 2022.Es kann eigentlich nur der Beleg für.die Weste sein,zwar alles verschwommen aber Quittungsnummer und das Datum könnten stimmen....ich habe dann das direkt per Email am.23.5.23 an Mona gesandt genau wie ein Schreiben am 22.5.23..Es kam.darauf keine Antwort! Was ich belegen kann, dass geschickt zu haben, denn es ist noch in meinen Gesendeten Mails. Heute bekam ich dann auf einmal wieder eine Email, mit der 2.Mahnung...ich hab dann direkt abermals geschrieben und dort angerufen...die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen, müsste die Finanzabteilung aussuchen, hätte sie weiter geleitet...ich werde hier verrückt und man fühlt sich so veräppelt...ich würde NIE wieder bei diesem Unternehmen bestellen...ich hoffe Sie können mir jetzt weiter weiterhelfen, ich bin langsam echt mit den Nerven am Ende....Nach 10 Monaten anzukommen und Geld haben zu wollen wo ich die Ware noch nichtmals habe ist schon eine Frechheit! MFG ******

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22-06-2023 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mona weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2023 um 16:17 Uhr


Guten Tag, es tut mir Leid, dass Ihre E-Mails noch nicht beantwortet wurden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Die dadurch berechneten Mahngebühren habe ich selbstverständlich gutgeschrieben.

Gerne habe ich den Sachverhalt geprüft.

Das vorgedruckte Retourenlabel ist grundsätzlich auf der Rückseite der Rechnung. Uns lag leider keine Information vor, dass die Unterlagen gefehlt haben.

Für die Ware aus unserem eigenen Sortiment arbeiten wir nur mit DHL zusammen, die Sendung von dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Beleg betraf entsprechend nicht unser Versandhaus. Hermes kann Ihnen sicherlich mitteilen, wer der Empfänger der Sendung war.

Da wir die Ware nicht zurückerhalten und ohne Beleg keinen Anhaltspunkt für eine Nachforschung haben, kann ich Ihnen in diesem Fall keine Gutschrift anbieten. Ich bitte Sie um Verständnis.

Freundliche Grüße, Oliver vom MONA-Kundenservice

22-06-2023 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mona weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2023 um 11:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist eine Katastrophe, dieser Kundendienst, weiss von einem nicht was der andere macht bzw sagt... Ich hatte mehrmals schon gesagt, ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert und da schon letztes Jahr gesagt,dass kein Retourenlabel mit dabei war.... Jetzt wird gesagt, dass keiner etwas weiss... Dasselbe ist auch einer sagt am Telefon das Anliegen wird geklärt, und es wurde gesagt, dass ich das nicht bezahlen muss und jetzt wider so eine Antwort,siehe oben...Musste das jetzt an einen Anwalt übergeben,da dieser Kundendienst und Service eine Katastrophe ist.!

4
Mona
Zufriedenheitsindex: 52.6/100

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