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Neff Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Neff zu lösen

14.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Antwortquote

21.1%

Verbraucherempfehlung

0%

Lösungsquote

20%

Kundenservice Note

1/10

Neff Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Neff zu lösen

Neff Reklamation Erfahrungen

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Neff Backofen Mängelbeseitigung

zum Zweiten Mal, geht lässt sich meine Backoffentür, Kaufdatum 15.07.2022 nicht mehr öffnen. Die Tür bei dem Herd hackt sich unten rechts aus. Am 18.12.23, Auftragsnumner 0773650107, war ihr Techniker vor Ort und hat den Herd repariert. Dabei wurden beide Gelenke ausgetauscht. Kein 5 Monate später, dasselbe Problem. Heute sollte ein Monteur den Schaden beheben, der Termin wurde, ihrerseits verschoben. Die gelieferte Ware weist erhebliche Mängel auf. Sollte die angekündigte Reparatur erneut nicht dauerhaft die Mängel beseitigen trete ich vom Vertrag zurück. Entweder in Form von Neulieferung oder Erstattung des Neukaufwerts, samt der im Dezember 2023 von mir gezahlten Reparaturkosten. Sie haben laut Gesetzlichen Regelungen das Recht auf 2malige Nacherfüllung der Mängelbeseitigung. Bestätigen Sie mir die Reklamation bitte schriftlich. Vielen Dank m.f.G. Michael + ****** Roth 03.05.24


Verarbeitungsfehler Herdplatte - Kulanz

E-Nr. T58BT20N0/35, FD 0307, Z-Nr. 00014 NEFF Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN N 70 T58BT20N0, mit TwistPad Bedienung Guten Tag, im Oktober 2023 hat sich unser Herd der Firma Neff, der uns nun seit 20 Jahren gute Dienste geleistet hat, leider verabschiedet. Für uns stand fest, dass wir auf alle Fälle wieder einen Neff Herd wiederhaben möchten. Diesen haben wir dann auch über Otto bestellt ( Rechnung siehe Dateianhang). Am Sonntag, 21.4.2024 stand ich nun in der Küche, habe etwas gekocht und mir ist ein wenig übergelaufen. Ich habe mir ein Zewa zur Hand genommen und war gerade dabei, das Missgeschick zu entfernen, als ich ein leises, in etwa klirrendes Geräusch hörte. Plötzlich bemerkte ich, wie die komplette Herdplatte einriss (Fotos siehe Dateianhang). Ich war völlig erschrocken und schockiert zugleich! Nach dem Schock habe ich sofort Otto kontaktiert, die mir dann die Service Hotline Nummer der Fa. Neff mitteilten. Diese habe ich nun am Montag, 22.4.2023 angerufen, hier teilte man mir mit, dass Glas nicht unter Garantiebedingungen fällt. Somit ein weiterer Schock! Da der Herd auch nicht gerade günstig war! Heute habe ich nun unsere Versicherung kontaktiert, bei der wir die Hausrat und Wohngebäudeversicherung abgeschlossen haben. In unseren Versicherung ist aber keine Zusatzglasversicherung enthalten, d.h., dass wir auf den Kosten, der gerade erst im letzten Oktober angeschafften Herdplatte sitzen bleiben! Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Verarbeitungfehler des Produktes handelt. Wie kann eine Glasplatte während des Kochvorgangs, ohne sonstige Einwirkungen, einfach reißen? Ich habe seit einigen Tagen ein Klacken während der Bedienung der Herdplatten feststellen müssen, kann der Riss auch damit zusammenhängen? Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen und das sie uns die Herdplatte aus Kulanz ersetzen. Für eine wohlwollende Prüfung der Angelenheit wären wir sehr dankbar. Freundlichen Grüße ****** ******


Alle Neff Geräte sind Kaputt

Im Jahr 2018 haben wir alle Küchengeräte von Neff gekauft, weil die Berater sie sehr empfohlen haben. Seit dem ersten Tag haben wir jedoch Probleme mit allen Geräten. 1. Der Backofen ist kaputt gegangen. Das war im ersten oder zweiten Jahr, daher mussten wir dafür nicht bezahlen, aber das komplette Panel musste ausgetauscht werden. 2. Die Dunstabzugshaube ist kaputt gegangen. Das Display funktioniert nicht richtig. Es liegt möglicherweise an Feuchtigkeit oder anderen Gründen. Aber braucht man das wirklich? Welche Funktion hat es in der Küche? 3. Das Display des Geschirrspülers ist kaputt gegangen. Der Techniker sagte, dass die Reparatur sehr teuer wäre und sich nicht lohnen würde. Was soll ich jetzt machen? Habe ich ein defektes Gerät gekauft und soll ich es einfach vergessen? 4. Der Router des Induktionsherds ist kaputt gegangen. Ihr Techniker hat uns einen neuen verkauft und mit den Servicekosten müssten wir insgesamt 220 Euro bezahlen. Und heute Abend ist unser Geschirrspüler komplett kaputt gegangen und auf seinem Display steht ein Code wie e15. Wir wollen nicht weiter für Neff bezahlen. Was für eine Schande ist das? Wir können nichts machen! Die Maschine funktioniert nicht. Wasser läuft herunter. Wir müssen in den Urlaub fahren, aber wie können wir unsere Wohnung ohne Sorgen in solch einer Situation verlassen? Sind kostet 7000 Euro.. Bitte lösen diese Probleme.


2 Ersatzteile für Neff Gefrier-Kühlkompination nach 4 Jahren nicht mehr lieferbar

Nach 4 Jahren ging unser o.g. Gerät kaputt. Der Kühlschrank frierte die Lebensmittel ein, der Eiswürfelspender spuckte keine Eiswürfel mehr aus. Der Techniker von Neff meinte, die 2 kaputten Teile wären jetzt nicht lieferbar, ich solle im Febr. 24 nochmal nachfragen, Das habe ich gemacht, man sagte mir, die Teile werden nicht mehr produziert, ich solle doch ein neues Gerät zum " Sonderpreis " für 1259 Euro kaufen, was für mich keine Option ist.


Kratzer im Kochfeld.

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ziemlich genau einem Jahr haben unsere neue Küche bekommen in der wir uns für ein NEFF Kochfeld T68PL6UX2 entschieden haben. Die Funktionalität ist sehr gut und wir kochen sehr gerne darauf. Allerdings sind mittlerweile schon sehr viele kleine Kratzer entstanden obwohl wir penibelst darauf achten das keine entstehen. Jeder Topf wird unten abgewischt bevor er auf das Kochfeld gesetzt wird und ein verschieben auf dem Kochfeld gibt es bei uns gar nicht. Auch unter dem Twist Knopf sind kreisförmige kleine Kratzer. Auch der Zwist Knopf wird immer abgewischt vor dem draufsetzen und nach dem kochen runtergenommen. Kann es sein das dieses Charge ein minderwertigeres Glas bekommen hat? Warum auch immer. Ich finde das bei einer premium Marke wie NEFF und auch in dieser Preisklasse sehr ärgerlich das nach kurzer Zeit und trotz großer Sorgfalt schon so viele Kratzerchen zu sehen sind. Ich hoffe sehr sie können mir da weiter helfen. Telefonisch erreichen sie mich auch unter unten stehender Nummer. (Vertrauliche Informationen) Herrliche Grüße ****** ******.


Mangelnde Kulanz

Im Juli 21 kauften wir uns eine neue Küche mit Geräten von NEFF, sie wurden uns als gut empfohlen. Leider brach nach 2,5 Jahren der Magnethalter der Abzugshaube. Um diesen zu ersetzen, muss die Scheibe erneuert werden was uns eine Rechnung von 348,93 € bescherte! Es ist eigentlich nicht hinzunehmen, dass wegen diesem eigentlich kleinen Defekt so eine kostspielige Reparatur durchgeführt werden muss. Ausserdem sollte man erwarten können, dass nach so kurzer Zeit die Kulanz des Herstellers greifen kann. Wir sind über die Sache sehr enttäuscht! Mfg U. ******


Glaskeramikkochfeld

Nachdem wir 20 Jahre ein Glaskersmikkochfeld von AEG ohne Mängel und Beanstandungen in Betrieb hatten, dachten wir Neff ist sogar noch besser. Aber leider sehen unsere Kochfelder nach 4 maliger Benutzung schon sehr schlecht aus. Bilder füge ich an. MfG ****** ******


Unfähiger Kundendienst

Guten Tag , ich hatte im Oktober einen Mitarbeiter vom NEFF kUNDENDIENST wegen der Dunstabzugshaube bestellt und der hat sich diese angesehen und gesagt die ist 10 Jahre alt und nicht reparabel. Kostenpunkt für diese Aussage knapp 150 Euro. Na gut wenn dem so ist bestelle ich in dem Küchenstudio welches mir die Küche mit NEFF Geräten verkauft hat eine neue Dunstabzugshaube. Selbige habe ich dann auch Ende Dezember erhalten , da der Monteur noch in Urlaub war und das alte Gerät angeblich nicht zu reparieren habe ich mich an die Demontage gemacht . Verkleidung und Abzugsschlauch ab und in das Gerät geschaut wie es zu demontieren wäre und siehe da im Gerät liegt ein kleines Plastikteil Größe 6x1cm nachdem ich selbiges entfernt hatte lief die Dunstabzugshaube einwandfrei. Nun funktioniert meine alte alte Dunstabzugshaube wieder und ich habe eine teure neue hier stehen die ich zur Zeit nicht gebrauchen kann und wenn ich sie irgendwann brauche ist die Garantie für das neue Gerät vorbei . So stelle ich mir einen soliden Kundendienst nicht vor . Alle reden von Nachhaltigkeit und hier wird wegen eines kleinen Plastikteilchen dem Kunden geraten ein intaktes Gerät zu entsorgen. Für Neff wäre eine lange Haltbarkeit Ihrer Geräte sicherlich eine gute Werbung aber sowas sicherlich nicht.


Neff Backofen Riss und Sprünge

In unserem Neff Backofen ist ein Riss in der Scheibe vom Bedienfeld und es schaut aus, als wären am Glas noch Abplatzungen an 3 Stellen.


Geräte werden nicht ausgeliefert

Bei der Firma Euronics in Merzig Besseringen habe ich am 4. 8 . Backofen, Wärmeschublade, Kochfeld mit Dunstabzug, Dampfgarer Ihrer Firma bestellt Und auch gleich bezahlt. Laut Auskunft des Verkäufers alles lieferbar. Seitdem warte ich seit unmehr 5 Wochen, dass die Gerüchte geliefert werden. Mir wurde bei der ersten Nachfrage nach 14 Tagen gesagt, dass die Geräte alle bei Neff raus sind. Wie ich erfahren habe, lagern die Geräte seit dieser Zeit bei der Spedition Whiteline. Der Verkäufer hat letzte Woche bei der Spedition nachgefragt und erfahren, dass die Lieferung heute kommen soll. Als ich eben nachfragte, wurde mir dann gesagt, dass sie bei der nächsten Lieferung dabei wären. Ich kenne aus meinem Berufsleben FRIST IN FIRST OUT. Bitte stellen sie sicher, dass die Lieferung am Freitag bei mir ankommt. Mit freundlichen Grüßen T


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Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
Deutschland

Webseite
https://www.neff-home.com/


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Wo kann man sich bei Neff beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Neff einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Neff zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Neff einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Neff senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Neff um Stellungnahme.

Wie kann ich Neff telefonisch erreichen?

Du kannst Neff telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 89/45 90-04

Wie kann ich den Kundenservice von Neff per E-mail erreichen?

Du kannst Neff eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: infoneff@bshg.com

Wie lautet die Adresse von Neff um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Neff telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Neff bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 135 öffentliche Beschwerden über Neff verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Neff wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 20% sowie eine Antwortquote von 21.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 14.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Neff hilfreich sein.

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