Defekte Shorts und unfreundliche Verkäuferin/Marktleiterin

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78433
  • 589
Anzeige

Ich habe gestern um ca 19 Uhr 2 paar Shorts und ein 2 Bikini Sets gekauft, das eine Oberteil ist leider eine Größe zu klein, dass ich das nicht Umtauschen kann finde ich etwas lächerlich, er wurde nie getragen, ich habe mich lediglich in der Größe vergriffen, außerdem hat die passende Shorts zum Oberteil (keine Unterwäsche, EINE KURZE HOSE) ein Loch, habe es leider erst gemerkt als ich am Auto war. Der Laden war dann allerdings schon zu. Die Shorts passen auch nicht, konnte sie wegen Corona und zu vielen Leuten in der Umkleide leider nicht vor Ort probieren. Ich habe Heute versucht Sie umzutauschen, allerdings meinte die unhöfliche Verkäuferin im LilienCarree Wiesbaden, dass ich wohl einen zweiten Kassenzettel habe, oder die andere Shorts nicht bezahlt habe, (sehr schön vor anderen Kunden des Diebstahls beschuldigt zu werden) da nur eine paar Shorts auf dem Zettel steht. Ich habe der Verkäuferin gestern zugesehen wie sie beide Shorts gescannt hatte und die Sicherung abgenommen hat, hatte allerdings zwei separate Transaktionen, dass kann dan sein dass es auf dem zweiten Zettel ist den ich nicht dabei hatte. Ein Gutschein hätte mir ohne Zettel auch gereicht, die Verkäuferin und Marktleitung (?) weigerten sich aber vehement die Shorts zurück zunehmen. Die „Bikini“ Shorts mit dem Loch (nochmal; keine Unterwäsche!) konnte auch nicht umgetauscht werden obwohl das eh Reklame wäre. Das sind 30€ zum Fenster rausgeschmissen. Definitiv mein letzter Besuch bei NewYorker, so einen Laden mit unhöflichen Verkäuferinnen der die Kunden mit defekter Ware abzockt und in keinster Weise lösungsorientiert ist unterstütze ich nicht.

Teilen

01-07-2020 um 19:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2020 um 13:37 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Qualität unserer Ware nicht zufrieden sind.
Wir legen viel Wert darauf, dass jeder Artikel in einem einwandfreien Zustand an unsere Kunden weitergegeben wird. Aus diesem Grund wird selbstverständlich jeder unserer Artikel stichprobenartig auf Qualitätsmängel überprüft.

Trotz der Sorgfalt kann es aber zu Reklamationen kommen.
Defekte Artikel können grundsätzlich bundesweit innerhalb von 2 Jahren in jeder Filiale reklamiert werden. Um den Kaufvorgang nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, den dazugehörigen Kassenbon mitzubringen. Da Sie diesen ja laut Ihrem Schreiben nicht dabei hatten, möchten wir Sie bitten, erneut -mit dem passenden Kassenbon- die Filiale auszusuchen.

Über eine Reklamation entscheiden aber grundsätzlich die Mitarbeiter bzw. die Filialleitung vor Ort. Sie entscheidet, ob es sich um einen Materialfehler handelt oder nicht.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen leider seit einigen Jahren nicht möglich. Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein wenig weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

03-07-2020 um 14:42 Uhr


Habe nachgesehen, bei der defekten Shorts handelt es sich um Strandmode. Es steht nirgends dass Strandmode ausgenommen ist. Mal abgesehen davon, dass es Reklame ist. Bei der anderen kurzen Hose hätten die Verkäuferinnen einfach den Kassenzettel im System suchen können. Ich konnte ihnen sogar die Nummer nennen. Oder nur einen Gutschein ausstellen, da verliert ihr ja nichts an Geld. War sonst in anderen Filialen (Mainz/MTZ) auch kein Problem, nur in Wiesbaden bei diesen unerträglich furchtbar unhöflichen Weibern. Ich finde es nur extrem frech die Kunden anzulügen und des Diebstahls zu beschuldigen.

06-07-2020 um 14:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben aufgrund der Umstände mit der zuständigen Vorgesetzten Kontakt aufgenommen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Fall ausnahmsweise Kulanz anbieten möchten.

Bitte kommen Sie für den Umtausch erneut in die Filiale Wiesbaden, die Mitarbeiter dort sind informiert. Gerne können Sie auch diese Mail ausdrucken und dort vorzeigen.

Wir hoffen sehr, Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2020 um 00:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade dass man sich zweimal beschweren muss bis einfache Reklamationen angenommen werden.

5
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.