Falsche Größe im Etikett und einen Haufen Unterstellungen in der Kommunikation

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  • 05 Dez 2022
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Ich habe in einer Woche bei Ihnen erst drei Baumwoll t-shirts und dann nochmal 4 weitere gekauft. Nach dem anprobieren zu Hause habe ich die langen weissen Etiketten entfernt und die Shirts bei 30 Grad gewaschen, das waren die ersten 3. Alles war in Ordnung. Ich bin dann los und habe mir nochmal 4 weitere gekauft , die habe ich dann nicht gleich anprobiert, sondern sofort die langen weißen Etiketten entfernt, um dann beim anprobieren nach einer obligatorischen 30 gradwäsche festzustellen, dass bei einem die Größenangabe nicht korrekt war. Es stand xl darauf und war aber eine m oder s. Bald darauf bin ich in die Filiale gegegangen, um die Angelegenheit zu erörtern. Ich hatte das Shirt nicht dabei, denn ich wollte erst einmal abklären, ob ein Umtausch evtl möglich ist, da ich bei mir keinen Fehler sehen konnte, schließlich war ja eine falsche Größenangabe ursächlich. Die verantwortliche Person sagte daraufhin zu mir, ich solle doch mit dem shirt vorbeikommen. Ich hatte ihr die gesamte Ereigniskette geschildert und war dann auch guter Dinge. Ich war ebenso angetan von der Kulanz, da ich den Bon schon entsorgt hatte. Heute war ich nun in der Filiale mit dem shirt, welches ich nach meiner Anprobe nochmal durchgewaschen hatte. Ich dachte, ist irgendwie schöner. Dieselbe junge Dame war auch anwesend. Die Aussagen, die sie machte waren folgende.: 1. Ich hätte das Shirt wohl zu heiß gewaschen , "komisch die anderen sind ja alle in Ordnung". 2 Ich hätte das Shirt getragen, ich bin 185 cm und es passt ja überhaupt nicht. 3 new yorker würde bei einem Tausch Verlust machen, da man es ja wegen der Wäsche und des fehlenden Etikettes nicht mehr hinhängen könne. Mit der falschen Größenangabe wäre das aus meiner Sicht ohnehin eher fragwürdig, da das ja Ursache für die ganze Angelegenheit ist. Und was mich nun dazu bringt Ihnen das hier zu schreiben (Ich gehe in Resonanz), sind die Unterstellungen in Punkt 1 und 2 und zu Punkt 3 New yorker würde wohl ? Euro Verlust machen , bei mir sind es 13,99 . Die Kommunikationfähigkeit der Geschäftsführung (Filialleitung) im Kundenkontakt lässt aus meiner Sicht noch sehr viel Luft nach oben. Mfg ******

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