Sehr geehrte Damen;
Sehr geehrte Herren
Gestern Abend bin ich in ihrer Filiale in Brüssel auf der Niewe Straat 80 (80, Rue Novelle) einkaufen gewesen.
Das Königreich Belgien ist ein föderatives Land und im Bundesland Brüssel sind die Sprachen Flämisch und ******ösisch gleichberechtigt.
(trotzdem ist in ihrer Filiale alles nur ******ösisch geschrieben - im Gegensatz zu anderen Handelskonzernen wie H&M, Zara oder C&A)
Unter anderem habe ich in besagter Filiale zwei Schals gekauft.
Über diesen Schals prangte ein rotes, großes Preisschild mit 4,99 € und das gleiche steht auch auf dem Etikett der jeweiligen Schals.
Tatsächlich berechnet wurde mir aber 7,99 € - - und damit drei Euro mehr - pro Schal.
Ich spreche Flämisch (Niederländisch) und und Deutsch (und damit zwei der drei offiziellen Staatssprachen Belgiens).
Zwei Drittel der Belgier sprechen Flämisch als Muttersprache und wie oben bereits beschrieben ist es in Brüssel gleichberechtigte und offizielle Sprache; mit ******ösisch zusammen .
Die Dame an der Kasse Ihrer benannten Filiale hatte mich nicht verstanden !
(oder sie wollte mich nicht verstehen!)
Ich wollte - nachdem ich den Irrtum der Kassiererin bemerkt hatte - die Schals auch nicht umtauschen.
Ich wollte nur, dass der Preis entsprechend Etikett und Ausschilderung am Regal angeglichen wird .
Und mir dann natürlich die Differenz ausgezahlt wird.
Und ihre Angestellte wollte mich immer noch nicht auf Flämisch (Niederländisch) verstehen!
Sie rief auch keinen anderen Mitarbeiter zur Hilfe
Wird man in ihrer Filiale in Brüssel als Flame oder flämisch-sprechende Person bewusst diskriminiert ?
(Ich bin zwar Deutscher und wohne auch in Deutschland; aber habe deshalb natürlich auch ein nordeuropäisches Aussehen) .
Das war wohl mein Problem.
Wie bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld zurück?
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Antwort von New Yorker
15-02-2023 um 11:43 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Mail.
Sie hatten sich jedoch vorab bereits bei unserem Kundenservice (Service@newyorker.de) direkt gemeldet und wir bekamen die Rückinformation, dass Ihnen bereits eine Lösung angeboten wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
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27-02-2023 um 10:52 Uhr
Problem behoben
10 / 10
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Das Problem wurde vorbildlich gelöst !
Man hat mir einen Gutschein zugeschickt mit einer persönlichen Nachricht auf Deutsch.
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