Freigabe nach Pfändung

  • 19 Sep 2023
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Seit nunmehr 15Tagen Versuche ich die Pfändungsabteilung zu erreichen. Der Betrag wurde schriftlich sowie telefonisch entgegen genommen und man versicherte mit, dass alles in Ordnung sei. Dennoch ist mein Konto weiterhin gesperrt und auch der Betrag wurde nicht weitergegeben. Es sind keinerlei Zahlungen möglich, so das z.B. Lastschriften etc. nicht ausgeführt werden. Dadurch entstehen weitere Kosten. Trotz Nachfrage, in der mir versichert wurde, dass alles OK sei und ein Eilvermerk aufgenommen wurde, passiert nichts. Beschwerden werden angenommen, aber ändern nichts. Seit nunmehr 14 Tagen Versuche ich täglich zu unterschiedlichen Zeiten einen Mitarbeiter der Abteilung zu erreichen, Wartezeit wird angehen mit ca.50 Minuten, da schon seit längerer Zeit sehr viele Anrufen hereinkommen. Hatte Geduld und durchzog das gesamte Prozedere 3mal hinter einander. Nach 1 Stunde wird man aus der Leitung gekickt. Bisher waren die Servicemitarbeiter sehr verständnisvoll und leiteten mich weiter. Seit Freitag letzter Woche erreiche ich in der Abteilung niemanden. Der Mitarbeiter am heutigen Tag, gegen 17:40 Uhr, schoss den Vogel ab mit der Bemerkung, dass er nicht zuständig sei und die Wartezeit entsprechend lange sei, denn ist sei traurig das viele Leute anrufen müssen, das wäre je vermeidbar gewesen. Toll, aber es hat sich überschnitten und das Konto war zu. Sitze hier ohne Geld und weiß mir nicht mehr zu helfen. Blöde Kommentare helfen mir auch nicht. Soll man neben dem Eilvermerk und 2 Beschwerden eine weitere aufgeben? Vielleicht sinnlos das ganze, aber mir bleiben wohl nur rechtliche Schritte und ein Bankenwechsel übrig. Auch eine Mitteilung an die BaFin ist raus, aber Portemonnaie leer und da die Rechnungen nicht abgebucht sind, haben die bald Ruhe vor mir, wenn auch das Telefon angestellt ist.

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