Fehlendes LTE Modul in NB

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  • 23 Jun 2021
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2 baugleiche Lenovo Notebooks gekauft (NTS Lenovo TP L15 15 FHD i5-10 16GB 512GB LTE W10). Bei ein Notebook war das LTE Modul ohne Funktion, deshalb ein Defekt angenommen und zu Lenovo gesendet. Von dort kommt die Aussage, das Notebook hat kein Defekt, das Modul ist nicht eingebaut, also wird das wieder zurückgeschickt, ich soll mich an den Händler wenden. N.B. den Sachverhalt geschildert, die sagen das ich einsenden soll, das würde zu deren Händler (in späteren Mails ist es dann der Hersteller, zu dem das Gerät gesendet wurde.. können sich nicht Entscheiden) gesendet. Also ab zu N.B.. und seit dem nur noch die Aussage *kann 4 Wochen.. oder auch 8 Wochen dauern.. vorher dürften die nicht nach dem Status fragen*

Was für ein Witz :-(

Da ich Wiederverkäufer bin und mein Kunde mir schon auf den Füßen sitzt bleibt mir nichts anderes über als meine Rechtschutz einzuschalten. N.B. .. Ihr habt einen Kunden verloren durch Unfähigkeit..

Übrigens, da N.B. wurde (ist ja auch von Lenovo bestätigt) nicht in dem Zustand geliefert wie ich das gekauft habe.. in meinen Laienhaften Augen schaut das nach Betrug aus.

Ich will entweder das Gerät mit UMTS Modul schnellst möglich zurück oder das Geld zurück.

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26-06-2021 um 22:17 Uhr


...soo.. es wird immer kurioser. Da mir mitgeteilt wurde das es zum Hersteller gesendet wurde wollte ich die Vorgangsnummer wissen.
Das originalversiegelte und schon bei Lenovo gewesene Notebook ist auf einmal ein aufbereitetes und deswegen könne mir keine Bearbeitungsnummer gegeben werden da es zu deren Verkäufer gesendet wurde.

Ich könnte jetzt überrascht tun.. bin ich aber nicht mehr. Das reiht sich in den Horrorstorries hier ein die andere schon erlebt haben.

Naja.. mir ist aber aufgefallen das dieses besagte Notebook eins aus einer Reihe ist die kein LTE Modul beinhaltet. Da ich die beiden als Neuware gekauften Notebooks bei Lenovo registriert hatte ist dort auch die Modellnummer zu sehen... eine Minute googlen und die Information ist da gewesen. Notebooksbilliger bietet dieses Modell ja noch selber an (ist zwar nicht mehr lieferbar.. aber die Seite existiert noch

Zum selber schauen, hier das Notebook was ich 1x richtig bekommen hatte, mit LTE (Gerätetyp-Modell:20U3002EGE)
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+thinkpad+l15+20u3002ege+667320

Hier das Modell welches mir einmal falsch geliefert wurde (Gerätetyp-Modell:20U3000QGE)
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l15+20u3000qge+667319

Bedeutet, es sind mehrere Faktore zusammengekommen:
Notebooksbilliger hat einfach nur geschlamt beim Bearbeiten meiner Bestellung.
Lenovo hätte mir sagen können das dies ein Modell ohne LTE Modul ist
Bei Notebooksbilliger ist der Name Programm, Billiger geht es nicht Reklamationen zu bearbeiten und Kunden zu verarschen.

Ich habe Notebooksbilliger eine Frist bis zum 2.7.2021 gesetzt, kommt da nix bei rum geht es den Rechtsweg (meine Rechtschutz muss sich ja auch bezahlt machen)

31-07-2021 um 10:42 Uhr


uuund es ist vorbei.
Nachdem Notebooksbilliger (NB) mir mitgeteilt hat das die das richtige zusenden ist natürlich erst mal nix passiert. Dann wieder lange Zeit nix und nach mehrmaligen Telefonaten wo mir gesagt wurde das dass Notebook im Versand liegt, die aber leider dort nicht nachfragen können wie der Stand ist wurde mir dann eine Rechnung zugesendet und eine eine Mitteilung das dass Gerät jetzt in den Versand geht.

Zugleich wurde mir mitgeteilt ich solle das falsche Notebook mit dem zugesendetem Rücksendelabel zurücksenden (witzig.. wir erinnern uns.. das hat NB seit geraumer Zeit in seinen Griffeln).

Nun, es kam wie es kommen musste.. nach Prüfung der Rechnung (da die mir ja ein falsches geringwertigeres NB zusenden wolten war die Rechnungssumme natürlich geringer als die originale) habe ich festgestellt das die wieder ein falsches senden wollten. Also wieder Einspruch und Fristsetzung.

Um die Sache abzukürzen.. mir wurde irgendwann dann eine Gutschrift ausgestellt.. die, mann ahnt es schon, auch wieder falsch war. Die Gutschrift bezog sich auf die falsche Rechnung die die versucht haben mir zuletzt unter zu jubeln.
Mal wieder (kam mir vor wie in dem Sylvester Sketch) Einspruch und Fristsetzung und oh Wunder.. innnerhalb von 2 Tagen kam die Rückmeldung das die doch gerne den vollen Betrag auszahlen. 3 Tage später wurde das per Amazon Pay auf mein Konto ausgezahlt..

Zusamengefasst, das ist kein Versehen mehr. Das ist ein systematisches Vorgehen um die Kunden zu bescheißen. Ich möchte nicht wissen was die an dem Geld verdienen welches die unrechtmäßig zurückhalten.
Hier kann ich ehrlich sagen, das die Verantwortlichen in betrügerischer Absicht handeln.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2021 um 10:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das sind Betrüger, Finger weg

3
NotebooksBilliger.de
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