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Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit NotebooksBilliger.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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NotebooksBilliger.de Nach 2 Monaten keine Antwort. Defektes Gerät geliefert...

Am 3.02.2021 Mängel am neu gelieferten Laptop(Bildschirm defekt) gemeldet. Am selben Tag diese Mail bekommen und bis heute nichts mehr gehört: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Reklamationsanfrage an das notebooksbilliger.de Serviceteam. Wir haben diese erhalten und werden uns hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 800€ für ein defektes Gerät und dann meldet sich niemand!

NotebooksBilliger.de Bruchstellen an den Gelenken eines HP Laptops

Beschreibung der Reklamation: Im April 2019 kaufte ich bei Notebooksbilliger einen HP 17-ca 1004ng FHD RYZ5 8 GB. Mitte Januar 2021 war auf einmal die Bildschirmklappe nicht mehr fest und drohte heraus zu brechen. Ich reklamierte dies bereits im Januar schriftlich und ausführlich beim NBB. Trotz der Fehlerbeschreibung, die eindeutig auf ein Materialversagen schließen lässt wurde mir von dort jegliche kostenlose Regulierung versagt, wenn ich nicht nachweise, dass es ein Problem bereits bestehend beim Kauf war. Es ist mir jedoch als Nichtfachmann nicht möglich, einen Konstruktions- und / oder Materialfehler nachzuweisen ohne das Gerät zu öffnen und ohne ein fachliches Gutachten einzuholen. Bei meinem Versuch, es mit HP direkt und auf dem Wege einer Kulanz zu klären wurde die Regulierung zuständigkeitshalber an den Verkäufer verwiesen, da die Garantie bereits abgelaufen sei und man in der Gewährleistung nicht zuständig sei. Nach Rücksprache mit (m)einer unabhängigen Werkstatt wurde das Problem sofort als Gelenkbruch eingestuft, der bei Laptops wohl öfter passiere, da die Gelenke nicht besonders stabil gefertigt wären. Eine Reparatur auf meine Kosten wäre dort jedoch einerseits nicht vollständig möglich, da nicht alle erforderlichen Teile erhältlich sind, darüber hinaus sind die wenigen erhältlichen unverhältnismäßig teuer, so dass sich eine unbefriedigende Teilreparatur auf ca. 300 € belaufen würde. Es kann doch nicht sein, dass ein Notebook eines nicht gerade unbekannten Herstellers und mittlerer Preisklasse trotz akkurater Nutzung keine zwei Jahre überlebt? Die ausführliche Fehlerbeschreibung liegt Notebooksbilliger bereits vor, wie auch aussagekräftige Fotos, die sehr deutlich auf eine Materialermüdung oder mangelhafte Konstruktion schließen lassen. Eine Fremdeinwirkung liegt NICHT vor!

NotebooksBilliger.de Umgehung von Verbraucherrechten

Die Notebooksbilliger.de umgeht meiner Meinung nach bewusst Sachmängelgewährleistungsrechte von Verbraucher*innen: - Anfang November 2020 eine neue RTX 3090 gekauft. - Ende Januar 2021: RTX 3090 ist nachgewiesen defekt. Ich forderte NBB zur Ersatzlieferung innerhalb von zwei Wochen auf. NBB hatte während dieser Frist dieselbe Grafikarte im Online-Shop "sofort ab Lager" verfügbar. NBB schwieg trotzdem zwei Wochen lang. - Nach Fristablauf erkläre ich den Rücktritt vom Kaufvertrag. Keine drei Stunden später antwortete NBB mit den üblichen Floskeln (Rücktritt werde nicht gewährt; NBB behält sich 2 Nachbesserungsversuche vor). - Erst später habe ich erfahren, dass NBB eigenmächtig (also ohne mich zu informieren oder um Erlaubnis zu bitten) meine Grafikkarte zur Reparatur an den Hersteller geschickt hat, obwohl ich explizit Ersatzlieferung verlangt habe. Seitdem streite ich mich mit diversen Mitarbeitenden aus diversen Abteilungen. Die Mitarbeitenden tun mir leid. Nicht nur, weil sie überwacht wurden. Sie können einfach nichts für dieses unterirdische Verhalten bei Reklamationen. Mir kommt es so vor, als würde sich NBB bewusst über Rechte der Verbraucher*innen hinwegsetzen in der Hoffnung, dass sich Verbraucher*innen mit der Reparatur nach Garantiebedingungen der Hersteller zufriedengeben werden, obwohl sie einen Anspruch auf Ersatzlieferung haben. Ich habe mich bereits bei der Verbraucherzentrale beschwert. Eine Klage wird derzeit geprüft. Ich werde nie wieder etwas bei Notebooksbilliger.de kaufen und jedem und jeder dazu raten, woanders zu kaufen.

NotebooksBilliger.de Akku nach 8 Monaten kaputt

Habe am 20.6 2012 ein HP Notebook über notebooksbilliger.de erworben nach 8 Monaten entlädt sich der Akku innerhalb von 40 Minuten auf meine telefonische Anfrage sagte man mir ich muss das Gerät einschicken und das dauert bis zu fünf Wochen das ist ein nicht akzeptabler Zustand mich 5 Wochen ohne Notebook sein zu lassen ersatzgerät gibt es auch keines habe extra noch Garantie Verlängerung gemacht anscheinend alles umsonst sehr sehr traurig

NotebooksBilliger.de UPS Express kein Express - Auftragsnummer B1780368

Am 04.01. bestellte ich bei Ihnen ein ATX Netzteil. Da ich damit am 5.1 und 6.1 ein Server fertig machen wollte wählte ich den deutlich teureren Express Versand. Leider kam das Paket am 5.1. nicht an. Bei der UPS Sendeverfolgung war erst am 6.1 zu sehen, dass die Lieferung am 7.1., also zwei Tage später, zwischen 8:00 und 12:00 Uhr erfolgt. Leider kann zu dem Zeitpunkt wie es aussieht keiner das Paket entgegennehmen, auch ein Grund warum ich den Express Versand wählte, so dass ich die Lieferung wahrscheinlich sogar noch später erhalte. Damit ist der Sinn der Express Sendung hinfällig. Corona lasse ich als Grund der Verzögerung nicht gelten. Wenn ich aus Corona Gründen keinen Express Versand gewährleisten kann darf ich ihn auch nicht anbieten. Alles andere ist Irreführung des Kunden. Ich bitte daher um Änderung der Versandkosten auf den DHL/UPS Standardversand und Rücküberweisung des Restbetrages, da es mit der UPS Express Lieferung sehr wahrscheinlich nun sogar länger dauert als mit DHL Standard, zumindest aber defintiv nicht schneller.

NotebooksBilliger.de Notebooksbilliger.de - Schlimmer habe ich es bis jetzt noch nie erlebt!

Hallo zusammen, gerne möchte ich allen mitteilen wie man als zahlender Kunde bei Notebooksbilliger.de behandelt wird. Bestellt bzw. Offline gekauft habe ich immer schonmal in unregelmäßigen Abständen verschiedene Artikel bei Notebooksbilliger.de (Notebooks, NAS Server, Geschirrspüler etc.), die letzte Bestellung allerdings hat mich so verärgert, dass ich nie wieder etwas dort kaufen werde. Hierbei ging es um einen Artikel im Angebot, wo sogar direkt auf der Artikelseite noch auf ein zusätzlichen Rabattcode hingewiesen wurde, soweit, so gut. Nach der erfolgreichen Bestellung, habe ich eine Bestellbestätigung erhalten und wie in dieser Bestätigung gefordert, den zu zahlenden Betrag umgehend online überwiesen. Als ich auch am nächsten Tag keine Auftragsbestätigung erhalten habe, kontrollierte ich Online den Bestellvorgang und siehe da, die Bestellung wurde storniert (darüber muss man den Kunden ja nicht informieren, soll er doch selber suchen)! Nachdem ich ca. 45 Min. in der Warteschleife auf einen Ansprechpartner von Notebooksbilliger.de gewartet habe, sagte man mir, der Storno wurde automatisch vom System ausgelöst, warum wisse man nicht und man könne es auch nicht ändern, ich möchte doch bitte eine E-Mail Adresse an Notebooksbilliger.de senden, damit man mir mein Geld zurück überweisen kann (prima, willst Du also Dein Geld zurück, musst Du Dich auch selber darum kümmern). Übrigens war der gleiche Artikel (auch mit Rabattcode) am nächsten Tag nochmal online, wiederum etwas später war er ausverkauft, allerdings wurde exakt der gleiche Artikel zu einem höheren Preis und ohne Rabattcode unter einer anderen Artikelnummer als sofort Lieferbar ausgewiesen (ein Schelm wer Böses dabei denkt)! Da diese Aussage für mich mehr als unbefriedigend war, habe ich nochmal eine Mail an Notebooksbilliger.de verfasst, dort hat man sich zwar entschuldigt, allerdings macht man es sich aus meiner Sicht damit mehr als einfach, ich habe einen Artikel bestellt und bezahlt und Notebooksbilliger.de (als Dienstleister!) findet es völlig normal, dass diese Bestellung grundlos von Ihrem System storniert wird! Laut einer weiteren E Mail wurde mir mitgeteilt, dass eine Rücküberweisung bereits veranlasst worden ist, dass war am 24.12.2020, natürlich ist das Geld bis heute, 04.01.2021 noch nicht bei mir angekommen! (Originaltext aus der E Mail: Wie ich Ihnen vorhin bereits schrieb handelte es sich um einen systembedingten Fehler weshalb Ihre Bestellung storniert wurde. Diese lässt sich nicht wiederherstellen. Leider kann ich Ihnen aktuell keine Alternative anbieten da es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel um ein Angebot handelte. Aus diesem Grund wurde bereits eine Rücküberweisung veranlasst) Schade, ich dachte tatsächlich, dass Notebooksbilliger.de ein seriöser Dienstleister ist und Serviceorientiert arbeitet, allerdings wurde ich eines Besseren belehrt.

NotebooksBilliger.de nicht kompatible Komponenten

Ich werde hier jetzt ganz simple meine Bewertung zu dem Bundle reinkopieren. Ich habe letztes Jahr bereits bei Ihnen gekauft. Ich werde in nächster Zukunft nichts mehr bei Ihnen kaufen, ob ich jemals wieder etwas bei Notebooksbilliger kaufen werde hängt davon ab, wie diese Beschwerde behandelt wird. meine Bewertung: Naja wo fange ich da an. Wenn ich mir ein Bundle von CPU (5800x) und Mainboard (Asus B550 Rog Strix-F Gaming) geht man davon aus, wenn es nicht anders irgendwo geschrieben steht, dass die beiden Komponenten miteinander kompatibel sind. Ich freue mich also darauf, die CPU+ Mainboard zusammenzubauen um dann feststellen zu müssen, dass nichts funktioniert. Manche Ram-slots funktionierten bei erst-Installation nicht. Zudem zeigte mir das Bios an, dass die CPU weder Voltage noch eine Frequenz hätte, das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher. Ich dachte also zuerst, dass ich beim zusammenbauen irgendetwas beschädigt hätte und war schon am Boden zerstört, da ich schon verschiedene Sachen probiert hatte um das Problem zu lösen, es wäre echt schade gewesen, wenn ich eine 500? CPU und ein 160? Mainboard zerstört hätte, was allerdings letztendlich nicht der Fall war. Das letzte woran ich gedacht habe ist, dass Notebooksbilliger die CPU+ Mainboard in einem solchen Zustand verschickt, dass sie gar nicht miteinander kompatibel sind. Die Bios Version, die auf dem Mainboard war, war 0805; das Mainboard ist allerdings erst seit dem 10xx Bios mit 4th-Gen Ryzen kompatibel. Ich gehe jetzt ins Detail, was ich gemacht habe um das Problem (was niemals hätte passieren dürfen) zu beheben. Also als erstes habe ich erstmal mein Problem in ein Forum gestellt gehabt, wo mich dann welche darauf hingewiesen habe, dass es doch am Bios liegen könnte. Also ich gehe auf die Internetseite des Mainboard-Herstellers und sehe "oh die haben ja eine Utility mit der ich das Bios mit USB updaten kann" - zu doof nur, dass die USB-Treiber noch nicht installiert waren, auch übers Internet wäre es gegangen allerdings waren auch hier die Treiber noch nicht installiert, da sie erst bei Booten in ein Betriebsprogramm installiert werden können (denke ich jedenfalls, jedenfalls wurde der Internet-Treiber erst nach dem Booten in Windows vom internen Speicher des Mainboards installiert.) Also erstmal drüber nachgedacht, wie bekomme ich jetzt das sch*** Bios geupdated - wieder in die Utility rein - und was sehen meine Augen da, ich kann es auch über eine interne Festplatte updaten, wenn ich es vorher auf jene runtergeladen habe ofc. Also musste ich jetzt letztendlich die Bios-Version auf meinen Laptop runterladen, es auf die SSD ziehen (entpacken!) und dann die SSD in den zweiten verfügbaren m.2 Slots des Mainboards stecken - und siehe da er erkennt zum Glück die SSD in der Utility und ich konnte das Bios so zum Glück updaten, seitdem funktioniert es auch ohne Problem. Allerdings muss ich dazu ebenfalls noch erwähnen, dass ich durch diese ganze Misere Windows ebenfalls neu installieren musste, da das Mainboard auch meine SSD nicht mehr erkannt hat bevor ich eben jenes Windows neu installiert hatte. Zu guter Letzt musste ich mir also durch diese ganze Sch**** Windows ebenfalls neu kaufen.

NotebooksBilliger.de Falsche Aussagen der Mitarbeiter, Kunde wird falsch beraten und absichtlich in Irre geführt

Hier erhalten Kunden keinen Service. Vielmehr wird man falsch beraten und in Irre geführt. Das weniger erstattet werden muss.

NotebooksBilliger.de Nötigung durch NBB Mitarbeiter

Habe einen gebrauchten PC gekauft. Nach mehrfach auftretenden Bluescreens habe ich diesen erfolglos zurückgesetzt und anschließend zurückesandt. Nachdem NBB bestätigt hat, dass der PC ireparabel ist, habe ich lange auf das Geld warten müssen, nun soll ich angeblich ein HDD Passwort vergeben haben. Dazu bin ich nicht in der Lage. Wenn ich das PW nicht mitteile, will man mir den PC zurücksenden und das Konto erneut belasten, damit ich das Passwort zurücksetzen kann. Soweit sogut, dass ein Kunde den Reparaturservice übernhemen muss ist. Bin erstaunt darüber, dass ein Unternehmen wie NBB keine Spezialisten hat um ein HDD passwort zurückzusetzen.

NotebooksBilliger.de Fassungslos über die Unfähigkeit

Bitte sehen Sie sich den Verlauf unter meiner Kundennummer an und fragen Sie sich mal selbst, in wie weit diese Prozedur für Sie erträglich währe. Bitte senden sie mir nur meinen Artikel an meine richtige Adresse (ganz einfach). Ihre Mitarbeiter sollten auch keine Versprechungen machen, die nicht eingehalten werden.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 23

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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