Ware wurde angeboten und plötzlich ist unklar das überhaupt geliefert werden kann

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2019
  • #10648
  • 496
Anzeige

Es wurde von OBI ein Spielhaus Louise angeboten und ich habe mich entschieden meiner kleinen Tochter mit diesem Haus eine kleine Freude zu machen. Ich ging in den OBI Markt Borken und bestellte dieses . Ich bezahlte direkt den kompletten Betrag und bekam die Information das es in 2-3 Wochen abholbereit wäre. Dann ging ich nach ca. 3 Wochen in den OBI Markt und fragte nochmal nach wann das Haus denn kommen würde. Es wurde mir gesagt das es sich nochmal um 2 Wochen verschieben würde. Ich sagte o,k. dann ist es halt so. Inzwischen Zeit wurde ich bis heute 3 mal noch angerufen und mitlerweile soll ich bin mitte September warten , wenn ich das Haus überhaupt bekomme. Also erstmal finde ich das unerhört das was verkauft wird was überhaupt noch nicht zu Verfügung steht und zum zweiten der Umgang mit dem Kunden. Ich hatte dann vorgeschlagen mir eine alternative anzubieten und mir wurde ein Haus angeboten was noch nicht mal annähernd an der Qualität und Ausstattung ran kam zu dem Haus was ich bestellt hatte. Im OBI Markt in Borken wurde mir dann eine Nummer gegeben vom Service vom Online Markt den ich dann auch kontaktiert habe und dort wurde mir nur gesagt die könnten da nichts machen weil ich im OBI Markt Borken gekauft hätte. Rein rechtlich sieht es so aus das mir ein Haus angeboten wird zum gleichen Preis und mit der gleichen Ausstattung. Ich sehe einfach nicht ein das mir dann gesagt wird ich könne ja vom Kaufvertrag zurück treten und OBI ich fein raus. Ich habe was gekauft und komplett bezahlt und würde auch dieses gerne haben. Was auch der normale Weg sein sollte, das OBI ein Problem mit dem Vorlieferanten hat , hat mich zunächst einmal gar nicht zu interessiern. Ich habe bei OBI gekauft , weil ich im dem glauben war das OBI ein zuverlässiger Geschäftspartner wäre und ich da auf Nummer sicher gehen kann das ich das bekomme was ich auch bezahlt habe.. Aber leider scheint es anders zu sein...

Teilen

10-07-2019 um 16:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2019 um 09:30 Uhr


Ich habe bis heute keine Reaktion , bin jetzt in den Markt nach Borken und habe den Auftrag stoniert und mir das Geld zurück geben lassen. OBI hatte noch nicht mal den Anstand mir eine Entschädigung oder eine Alternative zu nennen, nie wieder OBI... das weiß ich..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2019 um 11:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird was angeboten was nicht verfügbar ist und noch nicht mal nach einer guten Lösung gesucht. Und ich habe meine Tochter enttäuschen müssen. Echt schlimm für mich.

3
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.