Reklamation Wassertank aus Rechnungsnummer FAC20OOH0033933 vom 10.11.2020, Kd.Nr. 2062599

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2023
  • #493041
  • 103
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei OO Garden im Juli 2020 zwei Regenwassertanks Bestellnummer 0004-0064/P001 bestellt, welche leider erst nach vielen Rückfragen meinerseits nach viermonatigem (!) Rückstand im November 2020 endlich geliefert worden sind.

Die Gartensaison war im November gelaufen - im Winter habe ich sie dann nicht mehr gebraucht und deshalb erst im Sommer im Folgejahr 2021 angeschlossen.
So ist mir eine Saison komplett verloren gegangen aufgrund der ärgerlichen Verspätung.

Die beiden miteinander verbundenen Tanks wurden dann im Sommer 2021 - Monat Mai - erstmals in Betrieb genommen, so lange lagerten sie in der Versandverpackung frostfrei in meiner Garage.


Jetzt habe ich feststellen müssen, dass einer der beiden Tanks an der Einkerbung zwischen oberstem und zweitoberstem Segment undicht ist und Wasser an der Schweißnaht austritt.
Dies ist absolut kein Schaden, der durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden wäre.

Somit kann der volle Füllstand nicht mehr erreicht werden und der mit diesem Tank verbundene zweite Tank hat logischerweise auch nur denselben Wasserstand. Es geht mir nun mehr als ein Viertel der gesamten Füllmenge verloren.

Die beiden Tanks waren 2021/22 und 22/23 vor dem Winterhalbjahr komplett leer gemacht worden, so dass kein gefrorenes Wasser entstehen konnte, welches die Tanks beschädigen können hätte.

Als Anlage schicke ich Ihnen ein Bild bzw. Video von der defekten Stelle.

Sollte die Garantie auch nur 24 Monate betragen, gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit dennoch wegen des geringen Zeitfensters auf Kulanz (zumal ich sie - von mir UNVERSCHULDET - erst im Sommer 2021 in Betrieb nehmen konnte wegen der extrem langen Lieferzeit!) einvernehmlich geregelt werden kann.

Es ist wirklich mehr als ärgerlich, wenn man 4 Monate warten muss und nach 2 Jahren die Tanks nicht mehr dicht sind!

Ich bitte daher - diesmal bitte ZEITNHAH - entweder um:

- Ersatzlieferung

oder

- Rückerstattung des Kaufpreises.


da ich meine Tanks dringend nützen möchte, noch in dieser Saison!

Freundliche Grüße

****** ******
Mitterhof 5
84307 Eggenfelden

0160 / 95 44 83 26

Teilen

19-05-2023 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OOGarden weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2023 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OOGarden weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2023 um 08:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine Email vom 19.05.2023 habe ich noch keine Reaktion erhalten!

Freundliche Grüße

****** ******

20-06-2023 um 09:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

bis zum heutigen Tag - wir haben den 20.07.2023 - habe ich ÜBERHAUPT NOCH NICHTS gehört von der Fa. OO Garden.
Einzige Kommunikation ist die nun zweite Nachfrage durch Reklamation24 bei mir, ob sich jemand gemeldet hat.
Danke dafür an Reklamation24 - aber alles MEHR ALS ÄRGERLICH, weil nichts passiert.
Ich möchte die Tanks aufgrund der Trockenheit uneingeschränkt nutzen können!

Enttäuschte Grüße

P. ******

05-07-2023 um 13:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

noch immer bis zum heutigen Tag - wir haben den 05.07.2023 - habe ich ÜBERHAUPT NOCH NICHTS gehört von der Fa. OO Garden.
Einzige Kommunikation ist die nun dritte Nachfrage durch Reklamation24 bei mir, ob sich jemand gemeldet hat.
Danke dafür an Reklamation24 - aber alles MEHR ALS ÄRGERLICH, weil nichts passiert.
Ich möchte die Tanks aufgrund der Trockenheit uneingeschränkt nutzen können!
Auch die Unterstützung von Reklamation 24 hat bisher zu KEINEM ERGEBNIS geführt!

Enttäuschte Grüße

P. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2023 um 09:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 29.07. 2023 --> also fast 2 1/2 Monate nach meiner Email mit zusätzlicher bezahlter Unterstützung durch Reklamation24 hat sich OO Garden erstmals bei mir gemeldet ... mit negativer Antwort für mich.
Da beim Kauf im Juli und EXTREM VERSPÄTETER Lieferung im November fast alles schief gelaufen ist, konnte ich den Tank erst ein Jahr später in Gebrauch nehmen.
Die Firma ist aber so unflexibel, mir dieses Wartejahr NICHT von der Garantiezeit abzuziehen.
Ansonsten wäre der Schaden noch innerhalb der Garantiefrist.
Damit sind nun beide Tanks nur noch bedingt funktionsfähig, weil sie miteinander verbunden sind.
Den defekten Tank hätte ich ersetzt haben wollen, zumal keine Beschädigung durch mich erfolgt ist.
Es kann doch nicht sein, dass man so einen Tank nach 2 Jahren Gebrauch entsorgen muss?
SEHR SCHLECHTES Geschäftsgebahren, sehr schlechter Reklamationsverlauf!
Wann hätte OO Garden denn ohne Unterstützung durch REKLAMATION24 reagiert? Ein Jahr später? Überhaupt nicht?

6
OOGarden
Zufriedenheitsindex: 7.7/100

Problem mit OOGarden?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.