Keine Hilfe an der Notfallhotline

  • Ungelöst
  • 02 Mai 2023
  • #487772
  • 130
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2 Monaten habe ich einen Firmenwagen, einen Astra K Baujahr 2022. Am Wochenende, bei einer Fahrt auf der Autobahn, zeigte der Wagen folgende Störung an: "Motorölstand niedrig...bitte prüfen". Wir haben dann bei nächster Gelegenheit angehalten und nach 5 Minuten den Ölstand geprüft. Am Peilstab war grad noch Öl zu sehen, also der Ölstand war unter Minimum. Da kein Autohaus geöffnet hatte, haben wir den 24h Opel Notdienst angerufen und den Fall geschildert. Die knappe Antwort lautete: "für einen Liter Öl kommen wir nicht, erst wenn der Motor kocht oder ein Motorschaden vorliegt". Bis dahin sollte meine Frau weiter fahren. Sie hat es natürlich nicht gemacht, sonder wir haben stattdessen versucht das erforderliche Öl an einer Tankstelle zu erwerben. Das stellte sich aber als unmöglich heraus, da der verbaute Motor nur mit 0W20 befüllt werden darf. Heute, am Dienstag, sind wir dann bei uns zum Opel AH gefahren und haben das erforderliche Öl nachfüllen lassen. Laut Aussage vom Servicemitarbeiter des AH war es auch richtig, nicht irgendein anderes Öl nachzufüllen. Wir sind mit dem Astra eigentlich zufrieden, er ist sparsam, trotzdem nicht der Langsamste, bequem, bietet ein paar Annehmlichkeiten und Platz ist auch genug. Was sich die Hotline da aber geleistet hat, ist unter aller Kanone. Sowas geht gar nicht. Sollte Ihrerseits Interesse bestehen, den Sachverhalt zu klären, erreichen Sie mich unter folgender Nummer: ******. Die Mitarbeiter der Hotline benötigen aus meiner Sicht dringend eine Nachschulung in Sachen Technik und mögliche Folgen bei Falschberatung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2023 um 11:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat trotz Aufforderung keine Kontaktaufnahme stattgefunden. Beim ersten Gespräch, in dem wir um Hilfe gebeten haben, saß jemand an der Hotline ohne irgendeinen Sachverstand. Uns wurde nur Unsinn erzählt.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.