Opel kann keinen Ersatzschlüssel liefern

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2023
  • #493625
  • 188
Anzeige

Ich habe einen Zafira B. Das Gehäuse des Schlüssels war defekt, die Elektronik ging noch. Ich wollte einen Ersatz bestellen und zuckte schon beim Preis zusammen - vollends aber, als der Servicemitarbeiter mir sagte, Opel habe in den Schlüsseln jetzt andere Transponder als früher, und es sei nicht sicher, dass er einen Ersatzschlüssel für mein Fahrzeug programmieren könne. Da er den aber bezahlen müsse, wenn er ihn bestellt, müsse ich den a uch bezahlen, wenn er nicht geht … ob ich das wirklich wolle? Nein, er habe schon mehrfach bei Opel nachgefragt, die wollen oder können kelinen sicher passenden Schlüssel liefern.

Und meine Anfrage bei der Opel-Kundenbetreuung, wie sie sich das vorstellen, ist seit 4 Wochen unbeantwortet,

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-06-2023 um 19:57 Uhr


Wieso kriege ich dazu keine Antwort?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2023 um 20:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Normalerweise war der Service meiner Werkstatt OK und das Auto auch, deshalb keine 0 bei „würdest du weiterempfehlen“. Und die Werkstatt kann hier auch nichts tun, die kriegt von der Zentrale ja nichts was da passen könnte. Aber in diesem Fall ist das Verhalten der Opel- Zentrale einfach unterirdisch. Weder über diesen Weg noch über das offizielle Opel-Service-Kontaktformular nimmt irgendjemand Stellung Das Verhalten der Opel-Zentrale motiviert mich nicht, in Zukunft nochmal einen Opel zu kaufen.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.