Langes Warten auf Garantiereparatur

  • 16 Nov 2020
  • #148058
  • 316
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im letzten Jahr eine Ledersitzgruppe erworben. Der 3Sitzer hat beidseitig eine elektrische Relaxfunktion, bei der innerhalb kurzer Zeit die Funktion nur noch sporadisch nutzbar ist und sich immer wieder von alleine in Bewegung setzt. Eine Kopfstütze hat den Dienst komplett eingestellt und steht schräg nach vorne. Somit kann man auf dieser Seite noch nicht einmal mehr sitzen.
Im Juli habe ich diesen Mangel angezeigt und auch sofort eine schriftliche Bestätigung von Opti bekommen.
Dann passierte wochenlang nichts mehr. Mehrere Anrufe und Mails waren nötig, bis im September ein von Opti beauftragter Servicemitarbeiter der Firma POS vor Ort die Notwendigkeit einer umfassenden Reparatur der Antriebs- und Steuereinheit festgestellt hat. Ich erhielt einen Besuchsbericht, der auch in Ihrem Hause angekommen ist. Seitdem warte ich auf eine Reparatur. Mehrere Anrufe und Emails liefen ins Leere und zuletzt wurde ich vor fast 3 Wochen per Mail darüber informiert, dass es im Moment keine Ersatzteile gibt und man es nicht sagen könnte, wann eine Reparatur möglich ist.
Ich habe mittlerweile durch eigene Recherchen die benötigten Ersatzteile im Internet gefunden, die auch problemlos lieferbar sind. Auch seitens der Firma POS gab es bezüglich der nicht möglichen Ersatzteilverfügarkeit Verwunderung!
Ich fühle mich deshalb ziemlich "verschaukelt" und kann es nicht nachvollziehen, warum ich für eine Reparatur innerhalb der Garantie mehrere Monate warten und auf die Nutzung meiner Sitzgelegenheit verzichten muss!
Ich bin Schwerbehindert und habe mich aus diesem Grund für die Relaxfunktion entschieden, da ich beim Ausruhen die Beine hochlegen muss.
Dies ist seit 4 Monaten für mich nicht mehr möglich und schränkt mich nicht nur stark ein , sondern der o. g. Vorgang zehrt auch zunehmend an meinen Nerven!
Ich bin nicht mehr gewillt, weitere Wochen auf eine Mängelbeseitigung zu warten und werde die Sache in anwaltliche Hände geben, wenn ich umgehend einen Lösungsvorschlag aus Ihrem Hause bekomme!
Gruß ****** ******

Teilen

Ärger mit Opti-Wohnwelt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Opti-Wohnwelt
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit Opti-Wohnwelt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.