Nicht erhaltene Ware soll bezahlt werden.

  • Behoben
  • 07 Jun 2021
  • #246695
  • 296
Anzeige

Ende März wurde eine Bestellung als Click und Collect aufgegeben. Leider kam diese nie an. Auf Anfrage nach 4 Wochen wo die Lieferung bleibt wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass diese Bestellung/Lieferung der Transportdienstleister als verloren gemeldet hat. Tage später kam die Zahlungserinnerung zur Bestellung. Der Kundenservice von Orsay teilte mit, dass es sich mit der Meldung an die Finanzbuchhaltung überschritten hat. 2 Wochen später erhielt ich eine Mahnung per Post. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich erneut die Auskunft: " Es hat sich alles überschritten, die Finanzbuchhaltung hat alles ausgebucht." Anschließend per Mail eine Zahlungsaufforderung über CreditReformmit deftigen Zinsen und Bearbeitungsgebühren (Warenwert wa ca 50 €, jetzt werden 149 € verlangt . Erneut meldete ich mich bei Orsay, angeblich wurde nichts an Creditfreorm gegeben und ich sollte den Brief bzw. die Mail an Orsay senden. Seither ist keiner mehr für mich bei Orsay erreichbar und es wird aufgelegt nach keiner kurzen Antwort: "Inkasso, wir sind nicht zuständig!" Auch kam schon die Antwort: "Selbst schuld wenn man es dazu kommen lässt." Wie soll ich nachweisen nichts erhalten zu haben. Ebenso kann Orsay keinen Beweis bringen, dass ich jemals die Bestellung im Statement abgeholt habe. Schließlich muss man sich bei Abholung ausweisen. Ebenso finde ich es unverschämt, dass creditreform jetzt schreibt, ich soll meinen Zahlungsvorgang nachweisen, wie mitgeteilt obwohl ich den ganzen Schriftverkehr über die verlorene Sendung übermittelt habe. Hinweis: Creditreform hat die Bestellnummer als Rechnungsnummer angegeben. Leider konnte das auch nie geklärt werden, da keiner mehr für mich ansprechbar ist.

Teilen

07-06-2021 um 23:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Orsay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2021 um 07:34 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem wurde nach Veröffentlichung gelöst und es wurde sich für den Aufwand entschuldigt.

2
Orsay
Zufriedenheitsindex: 22.1/100

Problem mit Orsay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.