Obwohl Saldo komplett bezahlt, gibt's Mahnungen

  • 03 Feb 2024
  • #581441
  • 82
Anzeige

Leider werde ich nicht umhinkommen, Verbraucherschutz und anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Habe bei Otto meinen kompletten Saldo abgelöst. Dieses Otto befand oder befindet sich aber wohl in einer Umstrukturierung. Das hat, wie auch für mich, fatale Folgen, wenn man seinen Saldo bei Otto ablöst. Dann wird der Saldo, mit etwas "Glück", bei Otto entsprechend als quasi abgelöst angezeigt, aber nur theoretisch,für Otto. Und jetzt kommt's(!): Otto hat die Rechnungen zur Zahlungseinziehung an Otto Paymants geleitet, die diese die Rechnungen quasi einziehen sollen. Die Ablösungs des Saldos wird aber nicht an Otto Payments weitergeleitet und auch nicht weiterüberwiesen. Beide kommunizieren in dieser Hinsicht nicht, weil Otto lediglichdie Rechnungenan Otto Payments übermittelt. Das heißt, löst man, wie ich, seinen Saldo bei Otto ab, geschieht das nur theoretisch und bei Otto! Bei Otto Payments bleibt der Saldo als unbeglichen, im Minus! Das heißt, man bekommt weiter Rechnungen und Zahlungsaufforderungen, obwohl bei Otto bezahlt und beglichen (schließlich wurde ja auch bei Otto gekauft). Da Otto aber die Rechnungen zum Zahlungseinzug an Otto Payments weitergibt, hat man umsonst bezahlt und steht, obwohl man alles bezahlt hat, als Schuldner da. Habe unzählige Mails geschrieben, um das zu klären, auch telefonisch. Ergebnis: nix passiert, Otto behält die Bezahlung/Überweisung ein, obwohl sie sagen, dass nicht über Otto bezahlt werden kann, dann gibt es lediglich leere Versprechungen und Phrasen, um den Kunden ruhigzustellen. Otto, als auch Otto Payments, geben jeweils an, nicht verantwortlich zu sein, nichts tun zu können und schieben sich die Verantwortlichkeiten jeweils gegenseitig zu. Bei mir sind zunächst erstmal über 526€ futsch (bezahlt per Überweisung, am 31.12.2023, unter Angabe meiner Kundennummer als Verwendungszweck, an das in meinem Kundenkonto hinterlegte Otto-Konto) . Das ist für mich sehr viel Geld, da ich "kleiner" Rentner bin. So bleibt mir nichts weiter übrig, als den Verbraucherschutz einzuschalten, ggfs. auch Öffentlichkeit und Medien zu informieren und um Hilfe zu bitten und mithilfe von Prozesskostenhilfe einen Fachanwalt einzuschalten und zu klagen. Ich denke, Otto wird die zu Unrecht erhaltene Zahlung nicht erststten und es auf eine Klage ankommen lassen. Dieses Otto ist für mich erstmal auf der "schwarzen Liste". Leider.

Teilen

03-02-2024 um 02:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.