OTTO

Otto (GmbH & Co KG)

Beschwerde schreiben

Suche

OTTO
Reklamationen & Beschwerden (1.848)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OTTO Retour

Ich habe eine Sweatjacke bestell, die von einem Händler Aikidio ist. Diese habe ich sofort am 18.12.2023 als Retour zurückgeschickt. Diese ist am 21.12.2023 beim Händler zurückgekommen. Nach mehrmaligen Anfragen bei Otto und dem Händler werde ich immer wieder vertröstet und erhalte immer wieder die Antwort, wie schauen nach, ob die Ware da ist. Ich habe Rücksendebelege der Retour und den Lieferstatus eingereicht. Es erfolgt einfach keine Gutschrift auf meinem Konto. Wozu soll ich Rücksendebelege aufheben, wenn diese nicht ernst genommen werden. Ich bin sehr genau. Die Retour ist seit über 4 Wochen beim Händler. Ich bitte um sofortige vollständige Anerkennung meiner Retour.

OTTO Kundenservice sollte -gleich geschult- sein!

Ich habe ein Plissee in der Farbe taube/creme bestellt, geliefert wurde es in grün/mint. Also ganz klar eine Falschlieferung durch OTTO. Ich Habe bei dieser Bestellung meine 750 UP-Punkte eingelöst und wollte diese bei meiner neuen Bestellung sofort! wieder einlösen. .... Nach einem 30zig Minuten und 3 Kundenberater-Gespräch wurde mir zuerst gesagt, das diese Punkte gleich am Telefon durch den KD-Service eingebucht werden können, wenn ich meinen Warenkorb fertig habe..., der 2. Berater wusste gar nicht wie der Ablauf ist und die 3. Dame meinte nur, Nein ist nicht möglich - erst wenn der Artikel zurück im Lager ist und ausgebucht wurde. Somit muss ich jetzt mind. 14 Tage auf meine "750 Punkte/Guthaben" warten, bis diese mir wieder gutgeschrieben sind! Alles sehr ärgerlich, da ich für diese Falschlieferung rein gar nichts kann und diese Ware einfach schnellstmöglich bräuchte! Die Neubestellung dann also ohne MEIN UP-Guthaben. Vielen Dank! Wenn das Service-Team v. Otto die gleichen Informationen hätten, wäre das schon sehr von Vorteil, so kann man sich ewiges telefonieren und immer wieder neues Erklären/Darstellen und Zeit sparen!

OTTO wunschgutschein

Hallo, ich hatte einen wunschgutschein in Höhe von 100€, den hab ich bei meiner Bestellung einlösen wollen. Nach dem ich ihn extra auf Otto aktiviert hatte, und bestellt habe, erfahre ich von ihren Kollegen, das der Artikel nicht von Otto direkt ist und deswegen der Gutschein nicht geht.. das sehe man doch an der Artikelnummer. Woher soll ich das wissen, und wie kann ich wissen das der Gutschein da nicht geht? Jetzt hab ich den Gutschein auf Otto aktiviert und werde Quasi gezwungen noch was für 100€ bei otto zu bestellen.. ich finde das nicht richtig. Ich beschwere mich und wenn das nicht geregnet wird melde ich es auch bei wunschgutschein..

OTTO Pünktlich bezahlte Rechnungen werden von Otto Payments als "Zahlung steht noch aus" deklariert und mit Mahnungen belegt

Seit 1990 war ich zufriedener und treuer Kunde bei Otto. Pünktliche Lieferungen, gute Qualität und problemlose Bezahlvorgänge. Nun hat mich das Partnerunternehmen Otto Payments mehr als verärgert. Überpünktlich bezahlte Rechnungen sind angeblich nicht bezahlt. Trotz meiner gesendeten Bezahlbelege über die Kontoauszüge, bekomme ich immer diesselbe Antwort, dass ich noch zu zahlen habe. Seit beinahe 10 Wochen muss ich mir den regen, jedoch einseitigen Email-Austausch mit Otto Payments geben, worin ich von stetig wechselnden Mitarbeitern darauf hingewiesen werde, meine Rechnungen zu zahlen. Auf meine wiederholten Hinweise, dass Zahlungen längst getätigt waren, wird gar nicht eingegangen. Liebes Otto Unternehmen! Ich würde gerne Kunde bei Ihnen bleiben. Otto Payments scheint mit "künstlicher Intelligenz" zu arbeiten. Die daraus resultierenden Daten und Informationen sollten vielleicht hin und wieder auch von echten Menschen überprüft werden.

OTTO kein kauf auf raten mehr möglich

ich habe jahrelang bei otto in raten zahlen können, bis otto payments kam, jetzt muss ich immer per vorauskasse zahlen. otto payments ist leider nicht erreichbar. otto konnte immer pünktlich meine raten abbuchen.

OTTO Bestellung nicht vollständig & Kundenservice

Im November eine Tischgruppe (Tisch & Stuhl) für Kinder bestellt. Es kam nur der Tisch an. Der Stuhl wurde von Otto nachbestellt, angekommen ist aber der Tisch nochmals. Nun stehen hier zwei Tische ohne Stuhl. Kundenservice war nicht bereit, sich das Problem anzuhören und nach einer Lösung zu suchen. Heute habe ich nochmals angerufen um zu fragen, wann nun der Stuhl kommt und wann der zweite Tisch wieder abgeholt wird. Die Dame vom Kundenservice hat einfach aufgelegt, weil mich mein Kind im Hintergrund was gefragt hat! Das geht gar nicht! Das ist absolut und inakzeptabel und absolut kein Kundenservice! Eine Lösung gibt es übrigens immernoch nicht!

OTTO Wunschgutschein von 25 Euro nicht eingelöst und verschwunden

Ich wollte einen Artikel bei Otto bestellen und dazu einen Wunschgutschein von 25 Euro einlösen. Nach der Codeeingabe kam die Nachricht, dass ich für diesen Artikel den Gutschein nicht einlösen kann, weil es kein Artikel von Otto sei. Ich habe dann versucht bei diverse Artikeln den Gutschein einzulösen, da der Code ja schon im System war. Hat nicht funktioniert. Mit Otto gemailt, gechattet und zum Schluss telefoniert, alles ohne Erfolg. Gutschein taucht bei Otto nicht mehr auf. Das heisst nun 25 Euro weg. Von Wertgutschein habe ich diese Antwort: iebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Ihnen zugesandte Partnershop-Code ist beim Partnershop nutzbar. WUNSCHGUTSCHEIN hat keine Zugriffsrechte auf die Verarbeitung der Partnershop-Codes. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an den OTTO-Kundendienst. Wir können lediglich unsere WUNSCHGUTSCHEIN-Codes untersuchen. Ihre Herausforderung liegt aber, wie Sie beschreiben, am Partnershop-Code. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Partnershop-Code an den Partner direkt, sollte der Ihnen zugesandte Partnershop-Code noch immer nicht funktionieren. So, wo sind die 25 Euro ?

OTTO Noch umständlicher geht nicht.....

Habe im November 2023 einen Geschirrspüler gekauft. Die angefallene Kaufsumme wurde mit 2 Gutscheinen a 100€ bezahlt, Rest wäre per Überweisung erfolgt. Da die Maschine auf Grund eines Materialfehlers nach über 1er Woche nicht mehr funktionierte habe ich sie reklamiert und mir eine neue bestellt. Ich hatte bei der Bestellung bereits darauf hingewiesen das die Gutscheine mit verrechnet werden sollen, was mir auch zugesagt wurde. Jetzt nach fast 2 Monaten bekomme ich die Gutschrift für das defekte Gerät plus die 2 Gutscheine zurück. Ich wollte jetzt die 2 Gutscheine für das neue Gerät gutgeschrieben haben, welches ich jetzt schon 3 Wochen habe, da wurde mir heute mitgeteilt, das es das System nicht zulässt. Ich also den 2. Geschirrspüler nochmal bestellen soll um die Gutscheine zu verrechnen. Oder ich genötigt werde für die 200 € wieder was bei Otto zu bestellen. Dieser Verfahrensablauf ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Nochmal Ware zu bestellen um Sie bloß wegen der Gutschrift wieder zurück zusenden! ! Unverständlich. Die arme Umwelt!...!

OTTO Zahlung

Ich habe bei Otto bestellt und nach Erhalt der Ware den Betrag von knapp 12, EUR sofort überwiesen, an Otto. Zufällig habe ich im Spam Ordner dann 3 Monate später eine dritte Mahnung mit Androhung Übergabe an Inkasso von Otto Payments gefunden. Es war nur eine Bestellnummer und ein Betrag mit Mahngebühre aufgeführt. Ich habe sofort Otto Payments kontaktiert und gebeten, mir eine Rechnung, eine Bestellbestätigung oder wenigstens eine Artikelbeschreibung zu geben, da ich das gar nicht zuordnen konnte. Sie habe mir dann nur wieder eine Mahnung in der Anlage geschickt, sonst nichts. Ich habe dann meine Überweisungen mit der Bestellnummer geprüft, es handelte sich um die Bestellung, die ich bereits 3 Monate vorher bezahlt habe. Den Nachweis habe ich an Otto Payments geschickt. Antwort war, dass Ich das an Otto Payments überweisen hätte müssen, dass man das nicht intern verrechnen könne, dass ich die Rückzahlung bei Otto selbst anfordern müsse, dass ich nochmal an Otto Payments zahlen muss. Ist ärgerlich, habe ich aber sofort erledigt. Jetzt bekomme ich Mahnungen über ausstehende Mahngebühren in Höhe von 5,- EUR -das entspricht 40 % der Rechnungssumme, obwohl ich den Betrag bezahlt habe und Otto mein Geld seit September behalten hat. Ich habe erfolglos versucht, das telefonisch zu klären. Da die Mahngebühren nicht gerechtfertigt und zudem im Bezug auf die Rechnungssumme völlig überzogen sind, werde ich diese nicht bezahlen. Otto Payments droht jetzt wieder, das ist unverschämt und unverständlich und ganz sicher kein guter Kundenservice. Es war ja nicht so, dass ich ein säumiger Kunde bin, ich habe ja bezahlt und das auch nachgewiesen. Rechnungskopie oder Bestellbestätigung, um die ich gebeten habe, habe ich bis jetzt nicht erhalten. Es werden jetzt auch 2 unterschiedliche Bestellnummern aufgeführt, die ich nicht zuordnen kann, da ich weder Rechnung noch Bestellbestätigung zugeschickt bekommen habe. Ich kann nur vermuten, dass sich eine auf die ursprüngliche Bestellung und die andere auf die Mahngebühren bezieht . Ich bitte um Klärung bzw. Bestätigung, dass sich das jetzt endlich erledigt hat.

OTTO Otto zahlt Guthaben nicht aus !

Nach einer Rücksendung wurde mir der Betrag von 179,63 € € als Guthaben hinterlegt. Daraufhin habe ich am 07.12.2023 beim Kundenservice angerufen und bat um eine Auszahlung der Summe auf mein Bankkonto. Dies wurde angeblich am 07.12.2023 veranlasst. Nach zwei Wochen hat Otto das Geld immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. In diesen zwei Wochen habe ich mehrere Male beim Kundendienst angerufen und gefragt warum mein Geld nicht eingegangen ist aber eine hilfreiche Antwort habe ich dennoch nicht bekommen. Ich bitte um eine schnellstmögliche Überweisung, eigentlich eine ganz einfache Sache. Jetzt ist es der 06.01.2024 und der Betrag wurde immer noch nicht zurück erstattet , Nie wieder Otto Versand ......so eine Frechheit von Otto Versand!

42.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.848

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben