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Reklamationen & Beschwerden (1.848)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Mahnung & Inkasso obwohl keine Bestellung vorliegt

Mein Kundenkonto wurde im Sommer 2023 gehackt und Ware in ein ganz anderes Bundesland raus geschickt. Da frage ich mich ja bereits, was in diesem Unternehmen eigentlich falsch läuft. Eine andere Bestellung soll wohl an meine Heimatadresse geschickt worden sein. Otto Payments hat mittlerweile das umstrittene Inkassounternehmen Eos eingeschaltet, weil ich meine „angeblich bestellte Ware bei einem Marketplace Verkäufer nicht bezahlt habe!“ Siebeziehen sich auf eine Bestellung vom 22.06.2023. ich habe jedoch nie diese Bestellung getätigt, keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen und auch die besagte zu mir gesandte Ware, nie entgegen genommen. Auf meine E-Mails, mir die Bestellbestätigung aus Juni 2023 zukommen zu lassen und auch den Nachweis, dass ich die Ware empfangen habe, wird schlichtweg nicht reagiert, sondern nur gesagt, dass das Inkasso Büro nun zuständig sei. Dieses wiederum schreibt, dass Otto keinen Betrug festgestellt hat, denn andere Bestellungen über meinen Account wurden ja beglichen. Ja das ist richtig, weil ich meine bestellte Ware auch ordnungsgemäß bezahle, aber nicht die eines Betrügers. Das dieser Schuppen nicht in der Lage ist ordentlich zu prüfen, an welche E-Mailadresse etwas geschickt wird und mir somit keine Beweise liefern kann finde ich echt peinlich und unseriös. Ich bin mit diesem Fall noch nicht fertig!

OTTO Mangelhafter Reklamationsprozess, Kundendienst

Ich habe ein Boxspringbett bestellt. Lieferung erfolgte zügig, daher großes Lob. Beim Aufbau wurde festgestellt, das der Bettkasten nicht für das mitgelieferte Fußteil ausgelegt war. Da Fußteile bei dem Hersteller stets optional sind, also nichts ungewöhnliches. Den Kundenservice am 9.11 angerufen, den Fall geschildert und folgende Aussage n wurden vom Kundenservice getätigt: - neue Bettkästen werden bestellt - die alten Bettkästen werden nicht von Otto entsorgt oder abgeholt, dies soll ich auf eigene Faust machen. - Lieferzeit der neuen Bettkästen: 2 Wochen Weil ich neu in die Wohnung eingezogen bin und auf einer Baustelle gelebt habe, habe ich die Bettkästen entsorgt, da kein Platz gewesen wäre für die Neuen & Alten. Am 16.11, eine Woche später erhalte ich eine Mail mit der Bitte um Schilderung des Falles. Ich rufe am 16.11 an, weil ich verwundert bin mit wem und über was ich eine Woche zuvor telefoniert habe. Kundendienst am Telefon: Sie müssen nicht auf die Mail antworten, der Sachverhalt ist ja schon geklärt. Eine Woche später (22.11 oder 23.11) rufe ich an, um mich über den aktuellen Stand aufklären zu lassen. Nach mehreren Verbindungen (nein, wir sind nicht zuständig; sie werden weitergeleitet) lande ich bei einem Otto Payments Mitarbeiter, der mir rät unbedingt auf die Mail vom 16.11 zu antworten. Gesagt, getan. Ich wurde noch nach den Teilenummern gefragt. Jede Woche ein Anruf um sich über den aktuellen Stand zu erkundigen. Am 18.12 eine Mail, mit der Bitte um Nachfrage wie lange noch eine Lieferung dauert. Am 28.12: Nach mehreren Wochen wurde dann festgestellt (wie und wieso auch immer), es können Montageschienen am Bettkasten befestigt werden (vom HES). Sorry aber ein 2450€ Bett, soll Montageschienen von einem Versanddienstleister angebracht bekommen - das klingt ja schon fast nach einem Witz. Aber nach vielen Wochen, hängt mir das Thema zum Hals raus. Ich rufe an, schildere erneut die Gesamtsituation und antworte der Dame in der Mail das ich keine Bettkästen mehr habe, da ich auf Anweisung diese entsorgen sollte. (Gespräch 9.11) Jedenfalls wollte ich entweder neue Bettkästen die für ein Fußteil ausgelegt sind oder das Bett (bzw. was noch übrig ist) abholen zu lassen. Weder das eine, noch das andere ist möglich. Man könne mir den Bettkasten bestellen, aber auf meine eigene Kosten. So. 02.01.24: Ich erhalte eine Mail zur Bestellung der Montageschienen am 21.12. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

OTTO Speditionszuschlag?

Wir haben Anfang November einen Schrank bestellt. Die Lieferzeit betrug 3 Wochen, daraus wurde ein Monat. Das hat uns ein ziemlich Ärgernis bereitet und sind bis dato von den Kundenservice nicht zufrieden. Außerdem wurden uns unfreiwillig ein Speditionszuschlag von Hermes aufgetischt von dem nix im Bestellvorgang drinnen stand. Wir fordern eine Klarstellung und eine Rücknahme des Speditionszuschlag.

OTTO Ersatzteil

Am 25.11.2023 mit Auftrag Artikel 53033923 bestellt, wurde sehr verspätet und beschädigt geliefert. Nach unzähligem Email Schriftverkehrwechsel und Telefonaten immer noch keine Lösung. Man setzt sich gar nicht mehr mit mir auseinander. Ein Ersatzteil sollte geliefert werden ( nachdem ich drei unterschiedliche Aufträge zu Angaben , Fotos, Ersatzteilnr. etc. machen sollte), dann, immer von unterschiedlichen Mitarbeiter*innen, die letzte Info, dass es Schwierigkeiten gibt und ich mich in Verbindung mit Ihnen setzen möchte. Zu dem Auftrag ( auch am 25.11.2023 bestellt) gehört auch noch der Artikel 6002667., der angeblich am 09.01.2024 ausgeliefert werden soll. Ich werde zu Artikel 53033923 schon zur Begleichung der Rechnung aufgefordert. Sollte ich nicht zeitnah eine Lösung von Ihnen Angeboten bekommen,werde ich Otto als ( recht gute ) Kundinn verlassen !

OTTO Bestellung v.25.11.2023 KdNr. 22438171 Kühlkombi

Der 1. Auslieferungstermin sollte am 13.12. sein. Am gleichen Tag informierte uns Hermes, dass die Ware nicht angekommen ist und ich Otto kontakten sollte. Dieses mache ich jetzt schon seit den 13.12. Jedes Mal ist ein anderer Mitarbeiter am Telefon und jedes Mal bekomme ich eine andere Auskunft. Wo ist meine Gefrierkombi und wann wird sie ausgeliefert ?Das Geld ist kurz nach der Bestellung sofort von uns an OTTO überwiesen worden. Bin sehr enttäuscht, auch dass ich keine schriftliche Information p. Mail von Otto erhalte. Meine Mail: ******@web.de.

OTTO defekter doppelseitiger Reißverschluss

Bei meiner am 24.08.2023 bestellter Winterjacke ist an dem doppelseitige Reißverschluss der untere Verschluss abgegangen. Bei der Änderungsschneiderei wurde mir gesagt am kann bei dieser Jacke keinen neuen Reisverschluss einnähen da die Druckknöpfe stören und sie nicht die Möglichkeit zur Reparatur haben. Meine Frage wäre was ich jetzt machen soll ? Es ist Winter und ich brauche die Jacke dringend.

OTTO kontorueckzahlung

Ich habe bei Otto- Ratenzahlung gehabt, die Raten automatisch von meinem Bankkonto abgebucht . Ich habe paar mal informiert, dass die sind ausgezahlt und Otto sollte keine Abbuchungen weiter durchfuhren. Im November sagte einer der Angestellten schließlich: "Oh je, Sie haben Recht und das Problem wird innerhalb von 4-5 Tagen gelöst sein. Bis zum 28.12.2023 habe ich mein Geld immer noch nicht zurückerhalten. In der Zwischenzeit habe ich telefonisch und per E-Mail Kontakt gehalten. Das Beste war der Mitarbeiter - ich sehe an diese Konto passiert etwas, am Montag bekommen Sie Ihre Überzahlung zurück - Gespräch von Anfang Dezember. Heute hat die Mitarbeiterin einfach aufgelegt. Ich hatte nicht erwartet, so unhöflich und unverschämt behandelt zu werden. Ich habe noch mal und nochmal versuch. Letztendlich wurde ich heute von einem Mitarbeiter darüber informiert, dass Otto am 5. Dezember offiziell angekündigt hatte, dass mein Geld zurückerstattet werden müsse und dass dies bis zu 20 Tage dauern würde. Skandal

OTTO Keine Buchung meiner Zahlung

Seitdem payment dir Zahlung bei Otto übernommen hat herrscht nur noch Chaos! Seit Jahren zahlenden kunde ! Nun werden meine Zahlungen nie verbucht stattdessen wird mein Konto für Bestellungen gesperrt ! Unverschämt und es lässt mich immer negativer stimmen bei Otto zu bestellen !

OTTO Kaputter Artikel, miserabler Kundenservice

Bereits getragen, kaputten Artikel ohne Etikett erhalten. Wie kann dem Service so etwas überhaupt passieren? Kundenservice kontaktiert. Ich soll das Rücksendeettikett selbst drucken, verfüge über keinen Drucker. Dann werde geprüft werden, ob eine Rückerstattung erfolgen können. Der Artikel ist nun wieder teurer geworden. Jetzt soll ich für die Unfähigkeit von Otto-Mitarbeitenden bezahlen und habe den Aufwand. Vielen Dank für den Ärger durch Ihre Unfähigkeit

OTTO Probleme mit OTTO Payments

Bin seit mehr als 20 Jahren Kunde bei OTTO und bin bisher immer zufrieden gewesen. Das hat sich geändert, als OTTO Payments ins Spiel gekommen ist. Ein Beispiel: Aus einer Lieferung bestehend aus 6 Artikeln hatte ich 5 zurückgeschickt und nur einen behalten. Den Artikel, den ich behalten hatte, habe ich pünktlich und vollständig bezahlt. Alle Rücksendungen sind von OTTO korrekt verbucht worden. Der Vorgang wäre damit als eigentlich abgeschlossen. Dann habe ich eine Mahnung von Payments erhalten für einen der Artikel, die zurückgeschickt worden waren, erhalten. Um Ärger zu vermeiden, habe ich erst einmal bezahlt, und mir dann den Vorgang noch einmal angesehen. Der Artikel war nachweislich zurückgeschickt worden und OTTO Service hatte den auch so verbucht. Also habe ich mein Geld zurückverlangt. Auf meine per Mail vorgetragene Bitte (Telefonate mit Payments kann man sich sparen, da kommt nie etwas bei rum) habe ich ein Formschreiben von Payments erhalten, das mit dem Sachverhalt absolut nichts zu tun hatte. Ich habe darauf hingewiesen und noch einmal um Rückzahlung gebeten. Darauf habe ich wiederum das gleiche Formschreiben erhalten. Dieses Spiel hat sich inzwischen noch einmal wiederholt. Ich habe regelmäßig auch mit anderen Zahlungsdienstleistern zu tun, wie z.B. KLARNA. Da gibt es solche Probleme nicht.

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