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Reklamationen & Beschwerden (1.850)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Geld zugesagt aber nicht erhalten.

Ich hatte ein defekt an meinen Air Pods Pro. Diese wurden eingeschickt und festgestellt das sie nicht mehr repariert werden können. Daher sollte mein Geld (Kaufpreis) zurück bekommen. Seit drei Monaten liegt das Geld nun bei in meinem OTTO Konto. Auch seit drei Monaten wird das Geld nicht auf mein Konto überwiesen. Rufe seit dem alle zwei Wochen bei OTTO an um nachdem Geld zu fragen. jedes Mal wird mir zugesagt das es auf mein Konto überwiesen wird und ich soll zwei Wochen warten. Aber es kommt nie. Dieser Ablauf wiederholt sich schon seit drei Monate. Zudem darf ich mir von Patzigen Mitarbeiter anhören, dass sie nicht zuständig seien

OTTO Bestellung nach 9 Wochen storniert

Ich habe ein Tablet bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Kurz nach meiner Bestellung stand auf der Internetseite, dass ich ca. 10 Wochen warten muss. Ich habe 9 Wochen nicht's gehört von Otto. Nach einem kurzen Schreiben von mir gab es eine Stornierung mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Die Wahrheit, es gibt ihn, aber min. 100 € teurer. Otto ist nicht bereit, mir das Tablet zum angebotenen Preis zu liefern.

OTTO Retour

Ich habe eine Sweatjacke bestell, die von einem Händler Aikidio ist. Diese habe ich sofort am 18.12.2023 als Retour zurückgeschickt. Diese ist am 21.12.2023 beim Händler zurückgekommen. Nach mehrmaligen Anfragen bei Otto und dem Händler werde ich immer wieder vertröstet und erhalte immer wieder die Antwort, wie schauen nach, ob die Ware da ist. Ich habe Rücksendebelege der Retour und den Lieferstatus eingereicht. Es erfolgt einfach keine Gutschrift auf meinem Konto. Wozu soll ich Rücksendebelege aufheben, wenn diese nicht ernst genommen werden. Ich bin sehr genau. Die Retour ist seit über 4 Wochen beim Händler. Ich bitte um sofortige vollständige Anerkennung meiner Retour.

OTTO Kundenservice sollte -gleich geschult- sein!

Ich habe ein Plissee in der Farbe taube/creme bestellt, geliefert wurde es in grün/mint. Also ganz klar eine Falschlieferung durch OTTO. Ich Habe bei dieser Bestellung meine 750 UP-Punkte eingelöst und wollte diese bei meiner neuen Bestellung sofort! wieder einlösen. .... Nach einem 30zig Minuten und 3 Kundenberater-Gespräch wurde mir zuerst gesagt, das diese Punkte gleich am Telefon durch den KD-Service eingebucht werden können, wenn ich meinen Warenkorb fertig habe..., der 2. Berater wusste gar nicht wie der Ablauf ist und die 3. Dame meinte nur, Nein ist nicht möglich - erst wenn der Artikel zurück im Lager ist und ausgebucht wurde. Somit muss ich jetzt mind. 14 Tage auf meine "750 Punkte/Guthaben" warten, bis diese mir wieder gutgeschrieben sind! Alles sehr ärgerlich, da ich für diese Falschlieferung rein gar nichts kann und diese Ware einfach schnellstmöglich bräuchte! Die Neubestellung dann also ohne MEIN UP-Guthaben. Vielen Dank! Wenn das Service-Team v. Otto die gleichen Informationen hätten, wäre das schon sehr von Vorteil, so kann man sich ewiges telefonieren und immer wieder neues Erklären/Darstellen und Zeit sparen!

OTTO wunschgutschein

Hallo, ich hatte einen wunschgutschein in Höhe von 100€, den hab ich bei meiner Bestellung einlösen wollen. Nach dem ich ihn extra auf Otto aktiviert hatte, und bestellt habe, erfahre ich von ihren Kollegen, das der Artikel nicht von Otto direkt ist und deswegen der Gutschein nicht geht.. das sehe man doch an der Artikelnummer. Woher soll ich das wissen, und wie kann ich wissen das der Gutschein da nicht geht? Jetzt hab ich den Gutschein auf Otto aktiviert und werde Quasi gezwungen noch was für 100€ bei otto zu bestellen.. ich finde das nicht richtig. Ich beschwere mich und wenn das nicht geregnet wird melde ich es auch bei wunschgutschein..

OTTO Pünktlich bezahlte Rechnungen werden von Otto Payments als "Zahlung steht noch aus" deklariert und mit Mahnungen belegt

Seit 1990 war ich zufriedener und treuer Kunde bei Otto. Pünktliche Lieferungen, gute Qualität und problemlose Bezahlvorgänge. Nun hat mich das Partnerunternehmen Otto Payments mehr als verärgert. Überpünktlich bezahlte Rechnungen sind angeblich nicht bezahlt. Trotz meiner gesendeten Bezahlbelege über die Kontoauszüge, bekomme ich immer diesselbe Antwort, dass ich noch zu zahlen habe. Seit beinahe 10 Wochen muss ich mir den regen, jedoch einseitigen Email-Austausch mit Otto Payments geben, worin ich von stetig wechselnden Mitarbeitern darauf hingewiesen werde, meine Rechnungen zu zahlen. Auf meine wiederholten Hinweise, dass Zahlungen längst getätigt waren, wird gar nicht eingegangen. Liebes Otto Unternehmen! Ich würde gerne Kunde bei Ihnen bleiben. Otto Payments scheint mit "künstlicher Intelligenz" zu arbeiten. Die daraus resultierenden Daten und Informationen sollten vielleicht hin und wieder auch von echten Menschen überprüft werden.

OTTO kein kauf auf raten mehr möglich

ich habe jahrelang bei otto in raten zahlen können, bis otto payments kam, jetzt muss ich immer per vorauskasse zahlen. otto payments ist leider nicht erreichbar. otto konnte immer pünktlich meine raten abbuchen.

OTTO Bestellung nicht vollständig & Kundenservice

Im November eine Tischgruppe (Tisch & Stuhl) für Kinder bestellt. Es kam nur der Tisch an. Der Stuhl wurde von Otto nachbestellt, angekommen ist aber der Tisch nochmals. Nun stehen hier zwei Tische ohne Stuhl. Kundenservice war nicht bereit, sich das Problem anzuhören und nach einer Lösung zu suchen. Heute habe ich nochmals angerufen um zu fragen, wann nun der Stuhl kommt und wann der zweite Tisch wieder abgeholt wird. Die Dame vom Kundenservice hat einfach aufgelegt, weil mich mein Kind im Hintergrund was gefragt hat! Das geht gar nicht! Das ist absolut und inakzeptabel und absolut kein Kundenservice! Eine Lösung gibt es übrigens immernoch nicht!

OTTO Wunschgutschein von 25 Euro nicht eingelöst und verschwunden

Ich wollte einen Artikel bei Otto bestellen und dazu einen Wunschgutschein von 25 Euro einlösen. Nach der Codeeingabe kam die Nachricht, dass ich für diesen Artikel den Gutschein nicht einlösen kann, weil es kein Artikel von Otto sei. Ich habe dann versucht bei diverse Artikeln den Gutschein einzulösen, da der Code ja schon im System war. Hat nicht funktioniert. Mit Otto gemailt, gechattet und zum Schluss telefoniert, alles ohne Erfolg. Gutschein taucht bei Otto nicht mehr auf. Das heisst nun 25 Euro weg. Von Wertgutschein habe ich diese Antwort: iebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Ihnen zugesandte Partnershop-Code ist beim Partnershop nutzbar. WUNSCHGUTSCHEIN hat keine Zugriffsrechte auf die Verarbeitung der Partnershop-Codes. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an den OTTO-Kundendienst. Wir können lediglich unsere WUNSCHGUTSCHEIN-Codes untersuchen. Ihre Herausforderung liegt aber, wie Sie beschreiben, am Partnershop-Code. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Partnershop-Code an den Partner direkt, sollte der Ihnen zugesandte Partnershop-Code noch immer nicht funktionieren. So, wo sind die 25 Euro ?

OTTO Noch umständlicher geht nicht.....

Habe im November 2023 einen Geschirrspüler gekauft. Die angefallene Kaufsumme wurde mit 2 Gutscheinen a 100€ bezahlt, Rest wäre per Überweisung erfolgt. Da die Maschine auf Grund eines Materialfehlers nach über 1er Woche nicht mehr funktionierte habe ich sie reklamiert und mir eine neue bestellt. Ich hatte bei der Bestellung bereits darauf hingewiesen das die Gutscheine mit verrechnet werden sollen, was mir auch zugesagt wurde. Jetzt nach fast 2 Monaten bekomme ich die Gutschrift für das defekte Gerät plus die 2 Gutscheine zurück. Ich wollte jetzt die 2 Gutscheine für das neue Gerät gutgeschrieben haben, welches ich jetzt schon 3 Wochen habe, da wurde mir heute mitgeteilt, das es das System nicht zulässt. Ich also den 2. Geschirrspüler nochmal bestellen soll um die Gutscheine zu verrechnen. Oder ich genötigt werde für die 200 € wieder was bei Otto zu bestellen. Dieser Verfahrensablauf ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Nochmal Ware zu bestellen um Sie bloß wegen der Gutschrift wieder zurück zusenden! ! Unverständlich. Die arme Umwelt!...!

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