Keine Zahlungsaufforderung - stattdessen Abzocke mit Inkasso

  • Ungelöst
  • 10 Sep 2021
  • #288552
  • 195
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Sehr geehrte Damen und Herren,

das war das allerletzte Mal, dass ich bei einem Anbieter über paypal-Zahlungsmöglichkeit bestellen werde.

Bereits zum dritten Mal! erhalte ich keinerlei Zahlungsaufforderung, sondern irgendwann per Post vom hauseigenen Inkasso.
Für welchen Kauf die Inkasso eingeschaltet wurde? Keine Ahnung!
Darüber findet sich kein Hinweis im Schreiben.

Auch eine Art, Geld zu verdienen - zumal noch steuerlich geschickt. Mal eben über 90€ bei drei Bestellungen.

Das ist eine absolute Frechheit und verbraucherfeindlich!

Auch die Tatsache, dass man ohne Anmeldung keine verfügbare E-Mail-Adresse oder sonstige Kontaktdaten auf der homepage findet, zeigt dass Kundenkontakt bei paypal nicht erwünscht ist.

Ich bin mir sicher, dass paypal keinen Versand an diese meine Mailadresse nachweisen kann, sondern es sich hier einfach nur um eine Masche von gezielter Abzocke handelt.

Denn wie sonst ist es zu erklären, dass noch nie bei dem Konkurrenzunternehmen, dass meine Zahlungen meist anfordert, auch nur eine e-Mail nicht ankam oder ein Inkasso. Auch benötigt man keinerlei Anmeldung, um nachzuschauen, ob Zahlungen bald fällig sind. Und dies bei mindestens 20 Bestellungen pro Monat.

So geht Kundenservice!

Diese E-Mail geht gleichermaßen u.a. an die Verbraucherzentrale.

Senden Sie mir die Zahlungsaufforderung von paypal. Dann wird diese umgehend beglichen.
Die Zahlung der Inkassogebühren lehne ich ab!

Mit besten Grüßen

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10-09-2021 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2021 um 20:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dass Rechnungsmails nicht ankommen im Jahr 2021 ist keine Unfähigkeit oder kann mal vorkommen, sondern eine gezielte Methode, Geld über Inkasso hinzuzuverdienen.
Der Telefonservice war eher frech als an einer konstruktiven Lösung orientiert.
Von zwei Rechnungen war auf einer nicht einmal erkennbar, um welchen Kauf es ging.
Das war nun das dritte, aber auch letzte Mal.
Ebenfalls meldete sich auch der Verkäufer nicht auf meine E-Mail. Das zeigt, wer da zusammenarbeitet.

Das ist absolut inakzeptabel.
Ich bestelle nirgendwo mehr, wo paypal angeboten wird.
Da ich monatlich zwischen für 500 bis 1000 € bestelle, ist mir sehr guter Service sehr wichtig.

Und diesen sehr guten Service bietet klarna. Da landete noch nie eine einzige E-Mail nicht bei mir und es gab noch nie Schwierigkeiten.

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PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

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