Konto wurde ohne Erlaubnis genutzt Pay Pay hilft nicht 700 Euro weg

  • Behoben
  • 26 Okt 2022
  • #432536
  • 138
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.09.2022 merkte ich morgens zufällig, daß jemand versucht von meinem Pay Pal Konto 2 Beträge in Schweizer Franken in den nächsten Tagen abzubuchen ich hätte angeblich bei Next retail Kinderkleidung etc bestellt in Höhe von 392 Schweizer Franken und 267 Schweizer Franken.
Direkt eröffnete ich zwei Konflikte und teilte PayPal mit das ein illegaler Zugriff auf mein Konto geschehen ist. Mehr konnte ich ja Sonntags nicht tun da dieses angebliche Weltunternehmen am Wochenende pausiert.
Montags morgen kontaktierte ich direkt den Kundenservice , die Dame war sehr nett aber wahrscheinlich ohne Ahnung aber Sie sagte mir direkt es sieht sehr nach Fremdzugriff aus und man sehe in meinen Jahre langen Verlauf ich nie was mit Auslandswährung oder Pay Pal für so etwas genutzt habe. Auch die Lieferadresse wäre ja im Ausland. Sie würde das prüfen lassen und man sich in gut einer Woche melden .Eine Stunde später wurden meine Konflikte geschlossen man könne keinen Fehler finden ich müsse das Bezahlen.
In einer mail wurde mir aber geschrieben man hätte zu meinen Gunsten entschieden.
Wieder kontaktierte ich Pay Pal wieder wurde mir gesagt der Fall würde nochmals überprüft, paralell hatte ich Anzeige erstattet bei der Polizei und das Unternehmen angeschrieben, sie entschuldigten sich bei mir und würden Pay Pal kontaktieren.
Nach zwei Tage wurde dann mein Bankkonto belastet, die Beträge ließ ich zurückbuchen.
Wieder gab es von PayPal keine Antwort. Nur die Fälle wurden geschlossen und man droht mir mit einem Inkassounternehmen.
Werde heute mein Kontoausgleichen, dann direkt eine Anzeige gegen PayPal stellen bei der Polizei und einen Anwalt kontaktieren.

Teilen

26-10-2022 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 21:43 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der Beschwerde wurde ein fähiger Pay Pal Mitarbeiter mit dem Fall betreut und der löste das Problem

2
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.