Sperrung meines PayPal Accounts + Einbehaltung meiner privaten Gelder

  • Ungelöst
  • 24 Jun 2021
  • #255382
  • 203
Anzeige

Ich habe von PayPal am 24.06.2021 eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Account gesperrt ist, da ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben soll.

In meinem Onlineshop biete ich IT Dienstleistungen sowie Webhosting (Vermietung von Webservern, Domains usw) an. Der Geschäftsablauf ist klar und transparent und das für JEDEN Kunden.

Ich betreibe meinen Onlineshop nur Nebenberuflich, weshalb ich auch keinen Gewinn mit meiner Selbstständigkeit erziele und ich auf das Guthaben, welches auch auf dem gesperrten Account vorhanden ist dringend brauche um sowohl private als auch geschäftliche Verbindlichkeiten begleichen zu können.

Aufgrund der Sperrung habe ich beim PayPal Kundendienst angerufen und der Mitarbeiter teilte mir sehr unfreundlich mit, dass es nichts mehr zutun gäbe und die Sperrung endgültig sei.

Ich kann die Sperre absolut nicht nachvollziehen, meine Existenz ist damit gefährdet, da ich natürlich an Verträge gebunden bin und meine Rechnungen zahlen muss. Der größte Anteil meines Umsatzes wird mit PayPal erzielt, es fallen jetzt schon dutzende Zahlungen aus aufgrund der Sperrung.

Ich bleibe dabei, nicht gegen die AGB / Nutzungsbedingungen verstoßen zu haben und verlange ausdrücklich, dass mein Account entsperrt wird und mein u.a PRIVATES Geld wieder zur Verfügung steht. Wie soll ich sonst meine Miete bezahlen und etwas zu essen kaufen?

Ich setze außerdem eine Frist von 9 (!) Tagen, bis mein Account wieder entsperrt ist, ansonsten werde ich rechtlich gegen diese Entscheidung vorgehen. Ich habe mich heute bereits mit mehreren Anwälten telefonisch besprochen und alle E-Mails von PayPal bezüglich der Schließung an diese weitergeleitet.
Sollte die Entsperrung nicht eingeleitet werden, werde ich gerichtlich gegen die Sperrung vorgehen.

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 23:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Euer Dienst hat auch nichts gebracht, keine Nachricht von paypal... Enttäuschend

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.