Reklamation dauert zu lange

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  • 12 Mai 2023
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Am 8.Mai 2022 bestellte ich über Amazon bei Pearl einen Royal Gardineer Reiherschreck. Ich erhielt den Artikel am 11.05.22 und setzte ihn gleich im Garten ein. Er funktionierte den ganzen Sommer über. Vor dem ersten Frost lagerte ich ihn im Keller ( vor Frost geschützt) ein. Am 27.04. 23 wollte ich ihn erneut im Garten einsetzen und musste feststellen, dass das Gerät an vielen Stellen undicht war und nicht mehr zu gebrauchen war. Dieses meldete ich unverzüglich bei Pearl und erhielt am 28.05.23 einen Retourenschein von Pearl. Ich verpackte den Artikel und übergab ihn am 29.04.23 unserem Postboten. Laut Paketverfolgungschein wurde der Artikel am 03.05.23 um 03:45 Uhr erfolgreich zugestellt. Danach passierte erstmal nichts. Am 06.05. kontaktierte ich die Kundenbetreuung von Pearl mit der Nachfrage, warum die Retoure so lange dauert. Als Antwort bekam ich nur, die Bearbeitungszeit für Rücksendungen würde durchschnittlich 10 Tage dauern. Am 08.05. erhielt ich dann eine Eingangsbestätigung zu dieser Rücksendung. Seit dem steht bei Pearl unter Artikelrücksendung "Retoure in Bearbeitung" Artikel wird getestet".
Ich frage mich, wieso erhalte ich eine Eingangsbestätigung erst am 08.05. wenn der Artikel schon am 03.05. zugestellt wurde und was daran so lange getestet wird.

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16-05-2023 um 07:49 Uhr


Die Verzögerung bedauern wir sehr. Ihre Rücksendung ist bereits in Bearbeitung und wir haben uns diesbezüglich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

16-05-2023 um 08:29 Uhr


mit dieser Antwort gebe ich mich keinesfalls zufrieden. Die Rücksendung ist bereits seit dem 08.05. in Bearbeitung. Das ganze ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei Amazon z.B. dauert eine Rücksendung meist nur 2-3 Tage. Ich werde die Beschwerde bei Reklamation 24 weder entfernen noch ändern. Ich möchte endlich eine Ersatzlieferung oder eine Entschädigung haben

17-05-2023 um 15:36 Uhr


Die Austauschlieferung, hat am 16.05.2023 nach Überprüfung der Ware , unser Haus verlassen und wurde heute zugestellt.

Wir bedauern, dass die Bearbeitung im vorliegenden Einzelfall etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2023 um 16:37 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur unverschämt. Auf meine Fragen kamen nur die üblichen Standartantworten (höheres Arbeitsaufkommen, sie würden alles daransetzen, mich in Zukunft wieder von ihrem Service zu begeistern). Nur.... diese Antworten bekam ich von Pearl schon des Öfteren bei anderen Bestellungen. Außerdem wurde ich gebeten, wenn ich mit dem Beschwerdemanagement zufrieden wäre, dass ich die Beschwerde auf Reklamaion 24 entfernen solle. Einen Teufel werd ich tun!
Ich werde mich bei Pearl abmelden und kann das nur anderen Kunden von Pearl ebenfalls empfehlen.

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