Penny hält sich nicht an die gesetzliche Gewährleistung

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2023
  • #521028
  • 275
Anzeige

Ich hatte im Penny Onlineshop am 29.10.2021 einen Bissell Staubsauger Multireach XL1ST KA, Artikel-Nr.: 3007943840 gekauft. Ich musste den Staubsauger am 22.07.2023 reklamieren, weil die Akkus schon defekt sind. Beim Aufladen wird der Akku zwar aufgeladen, jedoch ist der Ladevorgang viel zu kurz. Die Anzeige zeigt jedoch an, dass der Akku vollgeladen ist. Beim Staubsaugen ist der Akku dann wieder viel zu schnell leer.
Die Antwort von Penny am 24.07.2023: Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Leider gewährt der Hersteller auf seine Geräte keine Garantie (das stimmt nicht, Bissell gewährt 2 Jahre Garantie auf alle seine Elektrogeräte!), deshalb berufen wir uns auf die Beweislastumkehr. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist auch die Beweislastumkehr geregelt. Damit muss der Kunde ab dem 7. Monat nach dem Kauf, nachweisen dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Aus diesem Grund weisen wir Ihre Reklamation zurück.
Die Akkus waren aber erst jetzt defekt, also noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Darauf geht Penny überhaupt nicht ein. Ich erinnerte Penny am 24.07.2023 daran, dass es nicht um Garantie geht, sondern um Gewährleistung und dass ich das Gerät bei Ihnen gekauft habe, und Sie die Pflicht bei Reklamationen die Ware zurück zu nehmen und die weitere Abwicklung der Reklamation nach den Gewährleistungsbestimmungen abzuwickeln. Daraufhin habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Ich antwortete daraufhin, dass ich wegen dieses kundenfeindlichen Verhaltens meinen Rechtsanwalt einschalten werde. Aber bevor ich dieses Geschütz auffahre, möchte ich vielleicht über Ihre Plattform eine Lösung erreichen.

Teilen

Ärger mit Penny-Markt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-08-2023 um 08:36 Uhr


Soviel Ignoranz und Verlogenheit habe ich noch nicht erlebt. Mitzuteilen dass der Hersteller keine 2 Jahre Garantie auf seine Geräte anbietet. Der Hersteller bietet natürlich 2 Jahre Garantie und Gewährleistung an. Zur Abgabe an meinen Rechtsanwalt ist mir der Fall nicht hoch genug gewichtet.
Meine Familie und ich reagieren auf unsere Weise. Wir haben unseren Freundeskreis darüber informiert, werden in Gesprächen diese Reaktionen des Penny-Marktes weiter geben, werfen alle Prospekte dieser Firma ungelesen in das Altpapier und werden keinen Penny-Markt mehr betreten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 19:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab ja keinen Kundenservice.

2
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.