Schlechter Service, falsche Werte bei der Achsvermessung, null Einsicht

  • 20 Mai 2022
  • #381029
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit einer Ihrer Werkstätten gemacht habe, hielt ich es für eine gute Idee, diese auch weiterzuempfehlen. Leider hat sich dies als großer Fehler herausgestellt! So einen schlechten Service und dieses Verhalten erlebt man selten!

Auf meine Empfehlung hin war ein Verwandter in dieser Werkstatt zur Spurvermessung. Da es sich um einen Sonderfall handelte, hat er sicherheitshalber vorher telefonisch nachgefragt, ob diese Art der Einstellung auch wirklich möglich. Das wurde ihm bestätigt und er sollte einfach vorbeikommen. Selbst vor Ort hat der schlecht gelaunte Mitarbeiter am Tresen noch einmal bestätigt, dass die Einstellung nach Kundenwunsch möglich wäre und es einfach dem Mechaniker mitgeteilt wurde.

Als der ebenfalls schlecht gelaunte Mechaniker mit schlechten Deutschkenntnissen ausdrücklich auf den Einstellungswunsch hingewiesen wurde, hat er angefangen diesen Wunsch abzuschlagen und wollte partout eine Karosserieanpassung aufschwatzen. Nach einer ausgedehnten Diskussion hat er dann doch mürrisch mit der Arbeit begonnen.

Leider ist der Fehler des Mechanikers erst zu Hause beim Blick auf das Datenblatt aufgefallen. Es wurde eine völlig falsche Baureihe des Herstellers mit einer falschen Randgröße gewählt! Dementsprechend stimmen die eingestellten Werte vorne und hinten nicht! Eine Reklamation hat die Werkstatt bisher abgelehnt mit der Begründung, man hätte vorher schon gewusst, dass es Probleme geben würde!

Dieses Vorgehen und Verhalten ist absolut inakzeptabel! Es wurde im Vorfeld nachgefragt, ob diese Einstellungen möglich sind und vor Ort versucht der Mechaniker erst etwas komplett anderes dem Kunden aufs Auge zu drücken und wählt dann auch noch das falsche Fahrzeug! Falsche Fahrwerkseinstellungen beeinflussen das Fahrverhalten negativ und das kann im schlimmsten Fall zum Unfall führen! Hinterher sieht die Werkstatt den Fehler nicht einmal ein, sondern versucht die Schuld auf den Kunden abzuwälzen, der jetzt 129€ für falsche Einstellungen bezahlt hat. So geht guter Service nicht! Ich bereue meine Empfehlung und es war auch definitiv das letzte Mal. Selbstverständlich haben Sie damit auch mich als Kunden verloren.

Ich bitte zeitnah um eine Stellungnahme zur Klärung des Sachverhaltes. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

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20-05-2022 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Premio Reifen + Autoservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2022 um 17:57 Uhr


Es hat sich bisher niemand gemeldet, oder auch nur geäußert, geschweige denn, dass das Geld für die nicht erbrachte Leistung, bzw. die Schlechtleistung erstattet wurde.

Zwischenzeitlich konnte die Einstellung völlig problemlos und korrekt in einem anderen Betrieb durchgeführt werden. SO geht Kundenservice!

27-07-2022 um 19:42 Uhr


Ich habe bisher noch immer nichts gehört und werde mich jetzt an eine andere Instanz wenden.

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Premio Reifen + Autoservice
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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