Schadensregulierung Abwicklung 320-LW-23000485-6

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2023
  • #503532
  • 133
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Hallo, wir haben am 28.04.2023 einen Wasserschaden an die R+V gemeldet. Im ersten Zuge (Schaden vom 20.02.2023) hatten wir es der Haftpflicht Versicherung gemeldet, die aber auf die Gebäudeversicherung verwies. Bei der Schadensaufnahme am Telefon wurde ich darauf hingewiesen das defekte Armaturen (in diesem Fall die Ursache für den Wasserschaden/Verlust) nur bis 150€ übernommen werden und dafür notwendige Ein und Ausbauarbeiten ringsherum ,,natürlich'' mit abgedeckt sind. In unserem Fall ist die Armatur eingelassen in einer verfliesten Eckbadewanne. Damit die Sanitärfirma überhaupt erstmal den Schaden lokalisieren kann ( Badezimmer stand unter Wasser und lief von der 2. in die 1. Etage) wurde die Badewanne ausgebaut. Nachdem die Ursache gefunden wurde und die Armatur ausgetauscht wurde, hat man anschließend alle demontierten und 14 Jahre alten Dichtungen (! )für die Badewanne erneuert.
Wir haben jetzt abschließend von der 1702,53€ Rechnung nur diese 150€ überwiesen bekommen und sind sprachlos. Rein technisch und logisch gesehen, wie soll die defekte Armatur gewechselt werden wenn man dafür nichts ausbauen darf um 1. den Fehler zu finden uns 2. diesen abzustellen ? Sollen wir hier wirklich 14 Jahre alte Dichtungen wieder verbauen und dann wöchentlich einen neuen Defekt an die Versicherung melden ? Es wurde in der Rechnung auch darauf hingewiesen das die alten Dichtungen nicht mehr verbaut werden konnten.
Im abschließenden Schreiben seitens der R+V ist vermerkt das dazu Putz und Fliesenarbeiten gehören. Hätten wir jetzt alle Fliesen abschlagen sollen um den Defekt zu finden ? Ich habe dazu gestern nochmal angerufen und mir wurde versichert die Technikabteilung meldet sich telefonisch bei mir. Dies ist leider nicht geschehen.
Wir sind jetzt seit über 14 Jahren Kunde der R+V und haben die Wohngebäudeversicherung noch nie in Anspruch genommen. Jetzt haben wir einen Schaden und bleiben auf den Kosten sitzen.
Es wäre schön wenn dieser Fall nochmal geprüft werden würde und man hier beachtete das es technisch nicht anders möglich war diesen Defekt abzustellen und einen größeren Schaden für uns und für die Versicherung zu vermeiden.
Wir würden uns hier sehr über ein Entgegenkommen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Madlen/****** ******

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16-06-2023 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an R+V Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2023 um 11:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an R+V Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 19:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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3
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