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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit R+V Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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R+V Versicherung Ich mochte meine bauschparvertrag

Ich habe das Dokument von bauschparvertrag ferloren und brauche ich heiße ****** ****** Johan Sebastian Bach str 18/1 72581 Dettingen erms

R+V Versicherung Unfall-Schaden-Nr.: 180-UN-20-100593-3

Ich, ****** ******, Marienweg 31. 66798 Wallerfangen *24.04.1963 Dipl. Bankbetriebswirt, Firmenkundenberater der Vereinigten Volksbank bin VN, meine Tochter Theresa ****** *15.03.2000 versicherte Person. Der Unfall, Absturz mit einem Fallschirm, meiner Tochter ereignete sich am 30.08.2020. Gemeldet wurde der Schaden bei R+V Anfang Oktober 2020. Meine Tochter hat in der Zwischenzeit div. Behandlungen erfahren, die die Folgeschäden einigermaßen erträglich machten. Sie ist dann 2021 in die Schweiz ausgewandert. Seither verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand aufgrund er Lendenwirbelfrakturen. Sie hat sich immer wieder durch Physiotherapie und Tablettenkonsum eine kleine Linderung der Schmerzen verschafft. Seit Mitte diesen Jahres hat es sich aber nochmals verschlimmert, sodass sie nochmals gründlich untersucht werden musste und einige Tests angestellt wurden. Vom deutschen Gesundheitssystem war das bis 2021 abgedeckt. Seitdem sie in der Schweiz ist, fallen Koten im persönlichen Bereich an. Vor diesem Hintergrund hatten wir keine Veranlassung, uns an Ihre Unfallversicherung zu wenden. Jetzt, aufgrund der anders gelagerten finanziellen Leistungen des schweizerischen Gesundheitssystems ist das anders. Nachdem wir jetzt Rechnungen eingereicht haben, wurde auf eine Frist verwiesen, die aber bei uns untergegangen ist. Ich war der Meinung, dass es genügt, den Unfall zu melden, dann ist er registriert, wenn dann Folgeschäden auftreten, werden diese übernommen. Es ist mir klar, dass Sie, nachdem ich den Schriftverkehr erneut studiert habe, im Recht sind. Trotzdem fordere ich die Prüfung des Falles vor dem Hintergrund einer Kulanzregelung. Bitte schauen Sie sich mein Gesamtengagement bei Ihnen an und stellen fest, dass meine gesamte Familie sowie ich persönlich seit über 40 Jahren treuer Kunde der R+V bin. Hinzu kommt, dass ich seit 40 Jahren die Produkte der R+V aktiv vertreibe. Es sind in den Jahren mehr als 1000 Einzelverträge von mir vermittelt worden und das soll ja auch noch ein paar Jahre so weitergehen. Ich erwarte schon von Ihnen, dass Sie diese Tatsache bei Ihrer erneuten Entscheidung über die Anerkennung des Unfalls mit in die Waagschale werfen.

R+V Versicherung Keine Rückmeldungen bzw. keine Erreichbarkeit der Sachbearbeiterin auf Fragen zu einem Schadensfall

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Haftpflicht Schaden mit der Nummer K680-HS-23-100955-7 bei ihnen gemeldet. Meine drei jährige Tochter hatte ein Auto mit einem Stein verkratzt. Es wurde dann ein Gutachter beauftragt den Schaden zu Bewerten und sie haben es danach abgelehnt den Schaden zu übernehmen. Daraufhin habe ich ihnen meinen Unmut über den Mangelnden Versicherungsschutz auf den ich nie hingewiesen wurde mitgeteilt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen das ich seit 40 Jahren Volksbank und seit 24 Jahren Versicherungskunde bin und ich es nicht verstehen kann wie ein Schaden in dieser höhe (ca.2000 Euro) von einem Gutachter angeschaut wird (der mit Sicherheit schon 1000 Euro gekostet hat) wenn meine Versicherung den Schaden aufgrund von mangelndem Versicherungsschutz (Kinder unter 7 Jahren sind nicht Schuldfähig) sowieso nicht übernimmt. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen das ich mich nach Versicherungs alternativen umschauen werde. Danach hat sich nie (über 6 Wochen) jemand bei mir gemeldet. Also habe ich meine Versicherungsunterlagen bei einem anderen Versicherungsberater zur alternativ Angebotserstellung gegeben. Sie können sich sicherlich vorstellen wie (freundlich Ausgedrückt) überrascht ich war als der Versicherungsberater keine Woche später mir mitteilte das in meiner Haftpflicht Versicherung bei der R+V ein Schaden von bis zu 15000 Euro für Kinder unter sieben Jahren mit abgedeckt ist. Also habe ich wieder an die R+V Versicherung geschrieben die Situation geschildert und um Stellungnahme gebeten. Zeitgleich und die letzten beiden Wochen habe ich auch immer wieder ca. 50 mal bei der Sachbearbeiterin telefonisch versucht anzurufen. Ich bitte um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüße ****** ******

R+V Versicherung Prämienberechnung Kautionsversicherung Nr 240 97 465067144

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben mit obiger Versicherung ein Limit von € 600 Tod vereinbart und abgeschlossen. Das Limit haben wir jedoch nur für die Jahre 2017 und 2018 benötigt und dann kontinuierlich reduziert so dass wir für die Jahre 2019 bis 2023 Beiträge für nicht benötigte Leistung bezahlt haben. Es handelt sich um ca. € 20 tsd. Wir sehen bei Ihnen ein Versäumnis da wir nicht auf diese große Leistungsdifferenz aufmerksam gemacht wurden und bitten um eine kulante Regelung bzw. Lösung. Mit freundlichen Grüßen Glasbau ****** GmbH ****** ****** Tel. 0172 820 3348

R+V Versicherung Wasserschaden

Es ist nachweislich ein Jahresvertrag und gedeckelt werden nur 80% des Vorjahres Verbrauches auf 40 Cent pro kWh. Ansonsten fallen die 46 Cent bis Januar 2024 halt an. Wie Sie auf 35 Cent kommen ist mir vollkommen ein Rätsel...

R+V Versicherung Ablehnung einer Leistung die angeblich nicht im Vertrag hinterlegt sei !

Die Behandlung wurde als Therapie eines Heilpraktikers deklariert! Herr Brauer ist unter anderem Heilpraktiker/Physiotherapeut/Osteopath D.O. Heißt: Man kann sich s ja raussuchen! Deshalb diese Reklamation! Die gesetzliche BKK Audi trat in Vorleistung und das sagt damit Alles! Bitten um die zuständige Erstattung lt.Vertrag ! Unterlagen müssten nach Ablehnung trotzdem archiviert sein….oder ?

R+V Versicherung Ohne Begründung abgelehnter Schadensfall, Kontakthaltung unterirdisch

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits über Ihre Kundenhotline mitgeteilt, wollten Sie uns noch eine Stellungnahme bezüglich der Ablehung der Übernahme unseres Unfallschadens vom 18.06.23 zukommen lassen. Da angeblich der nächste Ansprechpartner der R & V 42 km von uns entfernt ist, hier Rückruf versprochen, jedoch nie getätigt wurde, ist die Frage nun, ob wir zum Anwalt damit gehen und/oder gleich die Versicherung wechseln. Seit Jahrzehnten sind wir treue R&V-Kunden, Sie sehen bestimmt wie viel Gewinn Sie mit uns schon erzielt haben und nun nach drei recht minimalen Schadensfällen -im Verhältnis zu dem was Sie mit uns schon eingenommen haben, wird die Übernahme des vierten Schadens kommentarlos in Stuttgart abgelehnt. Kollegen von der Allianz sind entsetzt und können sich solcherlei Reaktion nicht erklären. Da bei uns vor Ort ein reger Wechsel an R&V Ansprechpartner bisher war und nun niemand mehr vor Ort ist, müssen wir jetzt auf diesem Weg schauen, wie groß Ihre viel beworbene Kundenbindung wirklich ist. Hochachtungsvoll ****** & Katharina ****** Mersberg 4a 79215 Biederbach

R+V Versicherung eBikefahrer verursacht Unfall mit PKW, Haftpflicht verweigert die komplette Kostenübernahme und zahlt nur 66 %

Die Versicherung RuV, der Haftpflichtversicherer des Unfallverursachers verschlepp zunächst die Abwicklung obwohl der Geschädigte schnellstens alles in die Wege leitete um den Wagen wieder verkehrstüchtig und reparieren lassen wollte. Wochen später schickten sie Ihren eigenen Sachverständigen. Nach wiederholten Anmahnungen des geschädigten, telefonische Warteschlangen von 20-40 Min., genervte Mitarbeiter in der Hotline, schleppender Fax- u. Mailverkehr. Wochen später wurde der Schaden nur mit 66% erstattet. Aufforderungen, den Restbetrag anzuweisen schlugen fehl. Bleibt für den geschädigten nur der Weg zum Fachanwalt. Zeit und Mühen, Kosen, etc., die eigentlich nicht sein müssten. Aber verfolgt man die negativen Bewertungen der RuV, dann kann man es nachvollziehen. Schade, das der Geschädigte der Leidtragende ist.

R+V Versicherung Schadensregulierung Abwicklung 320-LW-23000485-6

Hallo, wir haben am 28.04.2023 einen Wasserschaden an die R+V gemeldet. Im ersten Zuge (Schaden vom 20.02.2023) hatten wir es der Haftpflicht Versicherung gemeldet, die aber auf die Gebäudeversicherung verwies. Bei der Schadensaufnahme am Telefon wurde ich darauf hingewiesen das defekte Armaturen (in diesem Fall die Ursache für den Wasserschaden/Verlust) nur bis 150€ übernommen werden und dafür notwendige Ein und Ausbauarbeiten ringsherum ,,natürlich'' mit abgedeckt sind. In unserem Fall ist die Armatur eingelassen in einer verfliesten Eckbadewanne. Damit die Sanitärfirma überhaupt erstmal den Schaden lokalisieren kann ( Badezimmer stand unter Wasser und lief von der 2. in die 1. Etage) wurde die Badewanne ausgebaut. Nachdem die Ursache gefunden wurde und die Armatur ausgetauscht wurde, hat man anschließend alle demontierten und 14 Jahre alten Dichtungen (! )für die Badewanne erneuert. Wir haben jetzt abschließend von der 1702,53€ Rechnung nur diese 150€ überwiesen bekommen und sind sprachlos. Rein technisch und logisch gesehen, wie soll die defekte Armatur gewechselt werden wenn man dafür nichts ausbauen darf um 1. den Fehler zu finden uns 2. diesen abzustellen ? Sollen wir hier wirklich 14 Jahre alte Dichtungen wieder verbauen und dann wöchentlich einen neuen Defekt an die Versicherung melden ? Es wurde in der Rechnung auch darauf hingewiesen das die alten Dichtungen nicht mehr verbaut werden konnten. Im abschließenden Schreiben seitens der R+V ist vermerkt das dazu Putz und Fliesenarbeiten gehören. Hätten wir jetzt alle Fliesen abschlagen sollen um den Defekt zu finden ? Ich habe dazu gestern nochmal angerufen und mir wurde versichert die Technikabteilung meldet sich telefonisch bei mir. Dies ist leider nicht geschehen. Wir sind jetzt seit über 14 Jahren Kunde der R+V und haben die Wohngebäudeversicherung noch nie in Anspruch genommen. Jetzt haben wir einen Schaden und bleiben auf den Kosten sitzen. Es wäre schön wenn dieser Fall nochmal geprüft werden würde und man hier beachtete das es technisch nicht anders möglich war diesen Defekt abzustellen und einen größeren Schaden für uns und für die Versicherung zu vermeiden. Wir würden uns hier sehr über ein Entgegenkommen freuen. Mit freundlichen Grüßen Madlen/****** ******

R+V Versicherung Schadensmeldeung-Bearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte ende Januar 2023 ein Schaden mit der Abflussleitung. Daraus hatte ich einen Schaden in Höhe von ca.15000€. Ein Schaden wurde mittlerweile bezahlt ( 3200€ ). Ich habe mehrfach an den Gutachter plus Bearbeiter die Rechnungen zur Prüfung und Begleichung eingereicht. Leider bekomme ich keine Antwort auf diese E-Mail. Ein Schaden wurde abgelehnt aus unerklärlichen Gründen wo ich natürlich in Widerspruch gegangen bin. Dann ist noch eine Rechnung in Höhe von 1100€ offen. Die kompletten Rechnungen wurden durch mich bezahlt. Es ist eine Schande wie mit Kunden umgegangen wird wenn man wirklich Hilfe brauch.

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