Displayschaden, Ghosting ohne Sturz und Glasbruch

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  • 16 Feb 2022
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Ich habe am 25.1.2022 ein IPhone 11 über refurbed bestellt. Am Donnerstag 29.1.22 wurde es mir geliefert. Ich habe mir dann noch bei Amazon ein Case und Panzerglasfolie für das Display und die Kamera bestellt. Leider stellte ich am Freitag den 4.2 nachdem ich das Handy in meiner Handtasche vom weg der Arbeit nach Hause transportierte einen Displayschaden und ghosting fest. Es schien das Display innen defekt zu sein. Ich habe umgehend bei refurbed reklamiert, ein video und mehrere Fotos geschickt. Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass es zu keinem Sturz kam und das Display wie auch die Panzerglasfolie unversehrt sind. Mit wurde anhand dieser Fotos und des Videos eine Rückabwicklung zugesagt. Ich habe 3h benötigt das Handy aufgrund des ghostings auf Werkseinstellung zu setzen. Das Handy wurde schließlich gestern am 14.2.22 von DHL abgeholt und heute am 15. 2.22 möchte man nun 150€ von mir für die Reparatur oder man würde es mir so wie es ist wieder zurück schicken da dieser schwarze Fleck laut Techniker die Folge eines stoßes sei. Der Kundenservice war sehr nett und bemüht, aber diesen Schaden auf mich abzuwälzen sehe ich nicht ein. Ich denke hier wurde ein Mangelhaftes Display verwendet, das Handy kam ausserdem in einer kleinen Schaumstoffverpackung in einem DHL Beutel hier bei mir an. Es war jedoch kein offensichtlicher Schaden sichtbar. Das Handy war also 8 Tage in meinem Besitz von denen ich es die ersten Tage nicht einmal nutze da ich noch kein passendes Case hatte.

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16-02-2022 um 15:18 Uhr


Hallo ******,

wir freuen uns sehr, dass du dich für ein nachhaltiges Produkt von refurbed entschieden hast. Gemeinsam machen wir diesen Planeten ein kleines bisschen gesünder ♻️

Deine Kundengeschichte haben wir sehr aufmerksam gelesen. Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, sie zu schildern.

Eine Kollegin aus dem Team Performance wird sich in Kürze bei dir melden und an deiner Seite bleiben, bis deine Reklamation zufriedenstellend bearbeitet wurde. Mit der Bitte um noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank!

Customer Happiness ist uns von refurbed tatsächlich ein sehr großes Anliegen. Deswegen kümmern wir uns gerne persönlich um dich!

20-02-2022 um 09:41 Uhr


Es wird mir nun angeboten einen Teil der Reparatur zu übernehmen, für einen Schaden den ich nicht verursacht habe. Refurbed will mir 90€ überweisen. Zusätzlich ist der italienische Händler bereit 10€ von den 150€ kosten abzuziehen. Sowas hab ich noch nirgends erlebt. Anscheinend spielt man hier auf Zeit damit die 30 Tage Rückgabe Frist verstreicht. Mein Vorschlag ist nun die Differenz (50€) zu bezahlen und den Vertrag zu wandeln, damit das hier endlich ein Ende nimmt. Andernfalls gilt weiterhin mein am 17.2.22 schriftlich eingegangener Anspruch auf Gewährleistung.

21-02-2022 um 11:52 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der von dir beschriebene Schaden kann und wird durch einen Stoß / Druck auf die besagte Stelle ausgelöst. Du kannst versichert sein, dass weder wir von refurbed noch dein refurbed Händler auf Zeit spielen, da die 30-Tage-Frist ab Meldung des Schadens gilt und nicht im Zuge der Reklamationsbearbeitung weiterläuft.

Unser Angebot war ein sehr kulantes, da dir für die Reparatur nur 50,00 Euro verrechnet werden. Es tut uns sehr leid, wenn unser Versuch, einen Kompromiss zustande zu bringen, scheitert. Das bedauern wir sehr, können jedoch die Kosten in voller Höhe aus Gründen der Kulanz nicht übernehmen.

Die Gewährleistung, von der du sprichst, ist die Händlergewährleistung, also jene von Apple. Für refurbed Produkte erwirbst du mindestens 12 Monate Garantie. Details zu den Garantiebedingungen und Garantie-Ausschlussgründen findest du hier: https://www.refurbed.at/warranty/

Mit der Bitte um Verständnis dafür, dass wir gerne unterstützen, da uns KundInnen Zufriedenheit ein sehr großes Anliegen ist. Nicht jedoch können wir zu 100% Reparaturkosten übernehmen.

LG, dein refurbed Team

21-02-2022 um 12:03 Uhr


Die gesetzliche Gewährleistung obliegt dem Händler und nicht dem Hersteller. Ich habe eingewilligt einen Teil des Schadens (50€) bei Rückabwicklung zu übernehmen obwohl ich dafür nicht verantwortlich bin.
Das wird jedoch ignoriert, genauso die bitte der Transparenz wie der Schaden festgestellt wurde, wahrscheinlich weil es dazu gar kein Protokoll gibt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2022 um 10:30 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurden letztendlich von refurbed 120€ erstattet und vom Händler 320€
Das sind 440€ von den ursprünglichen 461,99€. Ich habe das Angebot angenommen damit ich das ganze abschließen und mir beim Händler vor Ort ein neues kaufen zu können welches nicht in einem kleinen Karton in einem Beutel über 4 Länder an mich verschickt wurde. Ich kann jedem nur abraten dort ein Smartphone zu erwerben.

13-04-2022 um 16:17 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns von refurbed sehr leid, dass du enttäuscht bist. Wir haben versucht, eine Lösung zu forcieren, die nicht zu deinem Nachteil ist und denken, dass das Angebot sehr gut war. Der Schaden in der unteren Ecke des Displays lässt sich nur durch einen Stoß / Schlag an dieser Stelle erklären. Üblicherweise führt das zu einem Garantie Ausschluss, den wir abwenden konnten. Dein Selbstbehalt für diesen Schaden betrug ca. 5%, was sehr wenig und überaus kulant ist.
Natürlich steht es dir frei, vor Ort zu kaufen. Refurbed ist ein Online-Marktplatz, auf dem ausgewählte Händler aus ganz Europa ihre erneuerten Produkte anbieten dürfen. Unsere refurbed Händler haben sich verpflichtet, die auf unserer Website beschriebenen Qualitätsrichtlinien einzuhalten. Gerne schalten wir von refurbed uns ein, wenn es zwischen dem gewählten refurbed Händler und einem Kunden / einer Kundin zu einem Konflikt kommt.

In Bezug auf Nachhaltigkeit informieren wir gerne wie folgt:

WUSSTEST DU, dass... ?
Wir von refurbed haben im Namen unserer KundInnen bereits mehr als 1 Million Bäume in der ganzen Welt gepflanzt. 80% unserer happy little refurbed trees haben überlebt und sind dabei, groß und stark zu werden. Jene 20%, die es leider nicht schafften, pflanzen wir von refurbed nach.

Wir von refurbed haben seit Unternehmensgründung mehr als 30.000 Tonnen CO2 eingespart. Dieser Wert erhöht sich Tag für Tag, durch jede einzelne Bestellung.

Wir von refurbed haben durch den Verkauf von erneuerten, elektronischen Produkten seit Unternehmensgründung mehr als 170 Tonnen Elektromüll vermieden. Dieser Wert erhöht sich Tag für Tag, auch durch deine Bestellung.

Damit du kein schlechtes Gewissen haben musst, weil dein refurbed Händler aus Italien kommt und due das refurbed Produkt retourniert hast, pflanzen wir gerne einen zusätzlichen Baum für dich.

LG, dein refurbed Team

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Refurbed
Zufriedenheitsindex: 77.7/100

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