Eine geschriebene Reklamation

  • Behoben
  • 28 Nov 2020
  • #154684
  • 980
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen und habe eine Beschwerde über Apple geschrieben.
Dann erhalte ich folgende Rückmeldung: vielen Dank für Ihre eMail an den Apple Online Store, mein Name ist Jose und ich bin Kundenbetreuer für Bestellanfragen.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich an dieser Stelle nicht selbst für Sie aktiv werden kann, da unsere über diese eMail-Adresse erreichbare Abteilung ausschließlich mit Apple Online Store-Bestellungen verknüpfte Vorgänge bearbeiten kann.

Da stelle ich mir doch die Frage: Was bringt der Service von Reklamation24, wenn meine Reklamation an eine Bestelladresse geschickt wird? ? ? ? ? ?

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Ärger mit Reklamation24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-11-2020 um 16:21 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kommt es manchmal vor, dass Unternehmen sich um die Bearbeitung einer Reklamation drücken wollen. Als Vorwand dient oftmals die Begründung, man wolle mit Reklamation24 nicht zusammenarbeiten oder nicht mit unserem Portal in Zusammenhang gebracht werden. Manche Unternehmen berufen sich auch auf den Datenschutz und behaupten, dass sie deshalb eine Reklamation, die durch uns weitergeleitet wurde, nicht bearbeiten könnten.

Fakt ist, dass wir die Beschwerden genauso versenden, wie sie auch unsere Nutzer selber versenden würden, ohne den Inhalt zu kürzen oder in irgendeiner Form zu verändern. Die Unternehmen erhalten die von unseren Nutzern hinterlegten Kontaktdaten. Sie sind nicht dazu verpflichtet auf Reklamation24 öffentlich Stellung zu nehmen, sondern können den Beschwerdeführer auch ohne Umwege direkt kontaktieren, um sein Problem einfach und schnell aus der Welt zu schaffen.


Ein Unternehmen, das Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt, wird diese Chance ergreifen.

Deine Beschwerde wurde an folgende E-Mail gesendet:

contactus.de@euro.apple.com

Es handelt sich hierbei um eine allgemeine E-Mail-Adresse für Kundenanfragen, eine anderweitige spezifische E-Mail-Adresse, wurde uns leider nicht zur Verfügung gestellt.

Wir können dir nur empfehlen, deine Beschwerde noch einmal auf postalischen Weg an das Unternehmen zu senden. Logge dich hierfür in dein Konto auf Reklamation24.de ein, klicke auf die entsprechende Reklamation und scrolle nach unten. Dort findest du weitere Optionen.

Sollte man dich daraufhin immer noch vertrösten wollen oder mit Ausreden reagieren, hast du noch die Möglichkeit, dich mit deinem Problem an den Verbraucherschutz zu wenden oder rechtliche Schritte einzuleiten.

Falls du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2020 um 15:00 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schnelle Antwort, aber letztendlich möchte Reklamation24 auch nur das Geld von den Kunden. Über den kostenlosen Service passiert leider nicht viel. Das ist schade.
Netter Service, aber er hat mich dann nicht überzeugt, als dass ich ihn weiterempfehlen oder gar nochmals nutzen werde

2
Reklamation24
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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